shadow1988
Neu hier
Threadstarter
Guten Morgen allerseits,
ich habe da mal eine bescheidene Frage; habe über die Suchfunktion nicht das gefunden, was ich gesucht habe (aber vielleicht bin ich nur zu dusslig, dann sorry vorab)
Ich hab mir mein Diff kaputt gemacht War ich irgendwie selber schuld, bin mit zu viel Schmackes in ein Loch gefahren und kam da nicht mehr raus, zu viel Gas gegeben... Ach ja, auch den rechten hinteren Stoßdämpfer hat es aus der Verankerung gerissen und auseinandergefallen ist der auch noch (ProComp MX 6), ist aber mein kleineres Problem.
Die Zahnräder im Diff-korb haben keine Zähne mehr. Achsen sind soweit ich gesehen habe i.O., ob die Lager was abbekommen haben kann ich nicht sagen.
Bei diversen Anbietern habe ich die Teile (4 Zahnräder mit Unterlegscheiben, Herzbolzen und Schraube) als Reparatursatz gefunden, traue mir die Rep auch selber zu. Habe dazu bereits eine sehr detaillierte und bebilderte Anleitung gefunden (Zwar von nem ZJ mit 44er, aber das Prinzip ist ja bis auf die Traclock-Scheiben gleich)
Meine Frage ist jetzt:
Kann ich die Zahnräder (Siehe Foto: grün) montieren OHNE den Diff-korb auszubauen? Das hab ich nirgends in Erfahrung bringen können.
Ich muss ja die C-Clips entfernen, kann dann die Steckachsen vorsichtig etwas raus ziehen und dann könnte ich rein theoretisch den Korb ausbauen, den würde ich gerne drin lassen (verspreche mir davon weniger Gebrassel)... Oder macht das vielleicht Sinn den auf jeden Fall rauszuholen???
Beim Aufmachen des Diffs sind mir nach Entfernen des Herzbolzens bereits das obere und untere Zahnrad entgegen geflogen (rot)
http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1500541794__diff_mit_beschreibung.jpg (Bild direkt in den Thread einfügen klappt nicht )
Und auch noch interessant wäre, ob ich vielleicht auf Simmeringe oder Lager schauen sollte, ob die noch ganz sind.
Vielleicht hat der ein oder andere von Euch einen guten Rat oder ein paar Tipps zur Hand, wie ich mein kleines Baby wieder schnell ans Laufen bekomme
Danke und viele Grüße,
Sabine
ich habe da mal eine bescheidene Frage; habe über die Suchfunktion nicht das gefunden, was ich gesucht habe (aber vielleicht bin ich nur zu dusslig, dann sorry vorab)
Ich hab mir mein Diff kaputt gemacht War ich irgendwie selber schuld, bin mit zu viel Schmackes in ein Loch gefahren und kam da nicht mehr raus, zu viel Gas gegeben... Ach ja, auch den rechten hinteren Stoßdämpfer hat es aus der Verankerung gerissen und auseinandergefallen ist der auch noch (ProComp MX 6), ist aber mein kleineres Problem.
Die Zahnräder im Diff-korb haben keine Zähne mehr. Achsen sind soweit ich gesehen habe i.O., ob die Lager was abbekommen haben kann ich nicht sagen.
Bei diversen Anbietern habe ich die Teile (4 Zahnräder mit Unterlegscheiben, Herzbolzen und Schraube) als Reparatursatz gefunden, traue mir die Rep auch selber zu. Habe dazu bereits eine sehr detaillierte und bebilderte Anleitung gefunden (Zwar von nem ZJ mit 44er, aber das Prinzip ist ja bis auf die Traclock-Scheiben gleich)
Meine Frage ist jetzt:
Kann ich die Zahnräder (Siehe Foto: grün) montieren OHNE den Diff-korb auszubauen? Das hab ich nirgends in Erfahrung bringen können.
Ich muss ja die C-Clips entfernen, kann dann die Steckachsen vorsichtig etwas raus ziehen und dann könnte ich rein theoretisch den Korb ausbauen, den würde ich gerne drin lassen (verspreche mir davon weniger Gebrassel)... Oder macht das vielleicht Sinn den auf jeden Fall rauszuholen???
Beim Aufmachen des Diffs sind mir nach Entfernen des Herzbolzens bereits das obere und untere Zahnrad entgegen geflogen (rot)
http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1500541794__diff_mit_beschreibung.jpg (Bild direkt in den Thread einfügen klappt nicht )
Und auch noch interessant wäre, ob ich vielleicht auf Simmeringe oder Lager schauen sollte, ob die noch ganz sind.
Vielleicht hat der ein oder andere von Euch einen guten Rat oder ein paar Tipps zur Hand, wie ich mein kleines Baby wieder schnell ans Laufen bekomme
Danke und viele Grüße,
Sabine