WJ 4.7l Bj. '99 LPG ruckelt

Diskutiere WJ 4.7l Bj. '99 LPG ruckelt im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hilfe mein Auto ruckelt so als ob es bremsen will ich glaube sobald der Klimakompressor mitläuft allerdings bin ich mir nicht sicher. Wer kann...

Hannes1303

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2017
Beiträge
33
Danke
0
Hilfe mein Auto ruckelt so als ob es bremsen will ich glaube sobald der Klimakompressor mitläuft allerdings bin ich mir nicht sicher. Wer kann helfen???
 

Hannes1303

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2017
Beiträge
33
Danke
0
Das ruckelt liegt im Bereich zwischen 80-100 km könnte es an der Gaseinspritzung liegen?
 

Det65

Guest
Was ist denn wenn du auf Benzin fährst, wäre das erste was man macht!!!
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Beim Testfahren auch mal ohne das Klima Relais probieren ob es denn immer noch ist.
 
 
Gruß Michael
 

Hannes1303

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2017
Beiträge
33
Danke
0
Ich werde es am Wochenende ausprobieren habe nur schon bange das ich das Auto kaputt bekomme
 

cmoffroad

Member
Mitglied seit
18.08.2011
Beiträge
50
Danke
15
Standort
Pinneberg
So schnell kriegst du den nicht kaputt.
Mit deiner Fehlerbeschreibung kann man allerdings nicht viel anfangen...
 

Det65

Guest
Hannes1303 schrieb:
Ich werde es am Wochenende ausprobieren habe nur schon bange das ich das Auto kaputt bekomme
ich verstehe das nicht, warum muss man erst am Wochenende auf Benzin fahren?? Und wieso geht er kaputt???


Gesendet von Siemens C 25
 

Hannes1303

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2017
Beiträge
33
Danke
0
Es war eine Injektordüse wodurch er kurzzeitig auf 7 Zylinder lief.
Und testen konnte ich das nur am Wochenende da ich beruflich unterwegs war und das Auto dadurch stand.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Danke für die Rückmeldung.
 
 
Gruß Michael
 

Hannes1303

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2017
Beiträge
33
Danke
0
So Pustekuchen der Fehler ist wieder da also zur genauen Erläuterung bei 80-100 km evtl auch Drehzahl abhängig gibt es manchmal ein rucken das ist egal ob ich mit oder ohne Gas fahre gestern habe ich die Klima mit dazu geschalten da kam es wieder das Auto speicherte auch mal einen Fehlercode ab P1391.Meine Vermutung ist der Kurbelwellensensor würde ja auch passen da ja durch das zuschalten der Klima sich die Drehzahl ändert. An der Klima denke ich liegt es nicht die kühlt ja ganz normal und der Riehmen ist auch fest wegen dem durchrutschen.Was meint ihr?
 

Det65

Guest
Öhm das mit dem Zuschalten und der Klima musste mal genauer erklären wenn das ja normal ist! Für mich ist eine Drehzahländerung bei einschalten der Klima deswegen normal weil der Klimakompressor dem Motor Kraft abverlangt und die Steuerung nachregeln muss damit der Motor wieder seine normale Leerlaufdrehzahl bekommt und nicht eventuell sogar aus geht!


Gesendet von Siemens C 25
 

Hannes1303

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2017
Beiträge
33
Danke
0
Also das war mein Gefühl das ich die Klima anschalte und der Ruckler kommt kann auch nur dummer Zufall gewesen sein. Da es kein permanenter Fehler Ruckeln wie auch immer ist Versuch ich es auszuschließen. Und ich meinte ja durch die klima bekommt man ja eine andere Drehzahl was ja vollkommen logisch ist könnte das mit dem Kurbelwellensensor zusammen hängen das der einen weg hat?
 

Det65

Guest
Tausche mal den Nockenwellensensor und überprüfe mal den Kabelstrang dorthin auf Schäden!


Gesendet von Siemens C 25
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Hannes1303 schrieb:
So Pustekuchen der Fehler ist wieder da also zur genauen Erläuterung bei 80-100 km evtl auch Drehzahl abhängig gibt es manchmal ein rucken das ist egal ob ich mit oder ohne Gas fahre gestern habe ich die Klima mit dazu geschalten da kam es wieder das Auto speicherte auch mal einen Fehlercode ab P1391.Meine Vermutung ist der Kurbelwellensensor würde ja auch passen da ja durch das zuschalten der Klima sich die Drehzahl ändert. An der Klima denke ich liegt es nicht die kühlt ja ganz normal und der Riehmen ist auch fest wegen dem durchrutschen.Was meint ihr?
 
P1391 Das Signal des Nockenwellenfühlers (CMP) oder des Kurbelwinkelgebers (CKP) ist ausgefallen.
 
Ich glaube, das es eher der CMP ist, wenn der CKP ausfällt, geht der Motor aus (kein OT)
 

Hannes1303

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2017
Beiträge
33
Danke
0
Nop der Motor läuft ohne Probleme und springt auch ohne an. Beim auslesen der Linien liegen beide perfekt ohne irgendwelche mucken zu machen der kleine ist jetzt eh in der Werkstatt und da gucken die was es sein könnte ist aber schwierig zu finden da der Fehler alle 4 Wochen einmal auftritt.Der Werkstattchef tipt auf irgendein Kabelbruch irgendwo.
Schonmal vorab vielen Dank.
 
Thema:

WJ 4.7l Bj. '99 LPG ruckelt

WJ 4.7l Bj. '99 LPG ruckelt - Ähnliche Themen

  • Motor Probleme Aussetzer, Ruckelt, stinkt verbrannt

    Motor Probleme Aussetzer, Ruckelt, stinkt verbrannt: Gude Jungs, also habe jetzt alles erdenkliche getauscht. Leider ist keine Besserung zu bemerken. Auto läuft im Stand sehr Rau, sobald ich bergauf...
  • Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert

    Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert: Hallo bin auf ner schnellstr mit 100 km gefahren auf einmal ruckelt und schüttelte er sich,rechts ran gefahren im stand als wenn er nur noch auf...
  • Motor ruckelt beim Beschleunigen

    Motor ruckelt beim Beschleunigen: Hallo zusammen, beim Beschleunigen ruckelt der Motor. Bisher war das nicht immer der Fall. Eigentlich nur, wenn ich mit dem Anhänger gefahren bin...
  • 2.0 T-GDI ruckelt

    2.0 T-GDI ruckelt: Hallo zusammen, bin gerade auf der Anreise nach Rumänien und stelle leider seit heute morgen ein dauerhaftes Ruckeln alle 3-4 Sekunden beim...
  • Grand Cherokee ruckelt immer wieder kurz beim fahren - Treibstoff oder Getriebe?

    Grand Cherokee ruckelt immer wieder kurz beim fahren - Treibstoff oder Getriebe?: Hallo Zusammen, meine Große (Wj, Bj.1998, 4,7L, V8) hat mal wieder ein Problem ;( Es ist heute zum erstenmal bei ca. 100-110 Kmh auf der Autobahn...
  • Ähnliche Themen

    Oben