Motor OM642

Diskutiere Motor OM642 im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Deutschland funktioniert am Besten mit Verboten. Da haben dann alle Angst und machen was erwartet wird Ich wünschte mir jeder Dieselfahrer würde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Deutschland funktioniert am Besten mit Verboten. Da haben dann alle Angst und machen was erwartet wird
Ich wünschte mir jeder Dieselfahrer würde vor Gericht ziehen. Das wären dann einige Millionen Klagen. Die wären nicht zu bewältigen und würden sicher was verändern. Aber das wäre dann eine kleine Revolution und das passiert hier niemals.
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
susiq schrieb:
Ich wünschte mir jeder Dieselfahrer würde vor Gericht ziehen. Das wären dann einige Millionen Klagen. Die wären nicht zu bewältigen und würden sicher was verändern. Aber das wäre dann eine kleine Revolution und das passiert hier niemals.
 
Dann könnte eine von drei Möglichkeiten eintreten (ist alles leicht ironisch gemeint, aber wer weiß...):
  1. das erste anhängige Verfahren geht als Musterprozess im Schnelldurchgang durch die Instanzen und wird nach 4 Monaten vor dem Bundesverfassungsgericht als verfassungswidrig abgewiesen - womit alle anderen Verfahren hinfällig sind
  2. alle anhängigen Verfahren werden gesammelt und zusammengefasst. Das Anwaltshonorar richtet sich in DE i.d.R. nach dem Streitwert. Man stelle sich vor, was Millionen von Schadensersatzklagen (zusammengefasst in einer Klage) für einen horrenden Streitwert ergeben. Dieser, durch die Instanzen getrieben - mit ungewissem Ausgang - vervielfacht sich natürlich mit jeder Instanz. Die Autohersteller haben das Geld, geben es auch gerne aus und setzen es noch gewinnmindernd bei der Bilanz an. Ist der "kleine Mann" bereit/in der Lage, diese Risiko mitzugehen ?
  3. [knallharter Brutalo-Ironiemodus an] die einzelnen Klagen werden zugelassen und nicht gebündelt. Die Zivilgerichte sind auf Jahrzehnte heillos überlastet und müssen Strafrichter von ihren eigentlichen Aufgaben abziehen. Die Polizei bewacht nur noch die Gerichte und kann ihren üblichen Aufgaben nicht mehr nachkommen. Trotz der hastig aufgestellten "DeutschlandSicherung" (als Äquivalent zur amerikanischen Nationalgarde) ist die öffentliche Ordnung nicht mehr aufrecht zu erhalten. In der Folge nehmen Straftaten jeglicher Art zu, es folgen unvermeidlich Rezession, Plünderungen, Autos brennen (hauptsächlich die Diesel), Stand-/Schnellgerichte werden durch Laienrichter besetzt, etc. pp. Zuletzt herrscht Bürgerkrieg: Benziner vs Diesel. Auch "Lieschen Müller" von nebenan bewaffnet sich, da sie sich sonst nicht mehr auf die Straße traut und knallt jeden über den Haufen, der sich ihr in den Weg stellt. Besonders die Dieselfahrer, da die ja an diesem Zustand die ursächliche Schuld tragen. Irgendwie ähnelt das den Zuständen in "Die Klapperschlange" mit Kurt Russel (für die Jüngeren unter uns habe ich den Streifen mal verlinkt) [knallharter Brutalo-Ironiemodus aus]
Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit !
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
kkk26 schrieb:
Habt ihr halt irgendein Verbot für Benzinfahrzeuge in DE?
 
Ich meine schon...... Fahrzeuge ohne geregelten KAT die Jünger als 30 Jahre sind (also kein H-Kennzeichen) bekommen keine Plakette, dürfen also nicht in die Innenstädte.
 
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
susiq schrieb:
Deutschland funktioniert am Besten mit Verboten. Da haben dann alle Angst und machen was erwartet wird
Ich wünschte mir jeder Dieselfahrer würde vor Gericht ziehen. Das wären dann einige Millionen Klagen. Die wären nicht zu bewältigen und würden sicher was verändern. Aber das wäre dann eine kleine Revolution und das passiert hier niemals.
 
Guter Vorschlag, die Millionen Dieselklagen + die schon bestehenden Millionen Asylklagen + die sonst noch laufenden  Millionen kausalen
Klagen, und die einzelnen Gerichte respektive Institutionen können massenweise neue Arbeitsplätze schaffen und/oder die
jeweiligen Fälle werden in frühestens   + -  3 Jahren abgehandelt. :hehe:
 
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Wenn der Dieselpreis auf Benzin Preisniveau angehoben wird, muss aber die KfZ Steuer gesenkt werden, oder wie seht ihr das?
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Das wäre logisch, wird aber in DE nicht eintreten.... Dann wären die Diesel ja immer noch durch den Minderverbrauch attraktiv...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor OM642

Motor OM642 - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert

    Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert: Hallo, Wen‘s interessiert: Ich habe mir neulich einen UFS-Wanne für Motor u. Getriebe gekauft: - 3mm Stahl pulverbeschichtet - Made in EU...
  • Motor Probleme Startet Nicht P0335

    Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
  • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

    Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben