Blackbox Erfahrungen

Diskutiere Blackbox Erfahrungen im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich wollte hier mal nachfragen ob jemand Erfahrungen hat mit ein Blackbox. In Groß-Britannien ist es für Anfänger sehr attraktiv ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LuxSRT

LuxSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Hallo,
ich wollte hier mal nachfragen ob jemand Erfahrungen hat mit ein Blackbox. In Groß-Britannien ist es für Anfänger sehr attraktiv ein Blackbox zu installieren. Diese Blackbox registriert alle Fahrbewegungen und steht in Verbindung zur Versicherung und der Elterliche App. Es registriert ob der Fahrer zu schnell ist, zu schnell beschleunigt, ob diese Nachts unterwegs ist etc ..
 
Basierend auf dem Fahrverhalten kriegt der Fahrer dann auf seine Versicherung Strafpunkte oder Gutschrift wodurch dann mehr oder weniger Prämie bezahlt werden muss. Das Feedback was ich bekomme ist das die Unfallrate unter Fahranfänger sehr reduziert worden ist wodurch die Versicherungsprämie auf nur noch 40% vom Originalprämie ist und dadurch erschwinglich wird für junge Fahrer
 
Wie findet ihr das? ist das schon zuviel Überwachung? oder ist es der richtige Ansatzweise? Und ggf auch Erfahrungen damit?
 
LuxSRT
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
641
Danke
274
Standort
nähe Demmin
einbauen um die günstige prämie zu kassieren und dann so manipolieren das man unerkannt fahren kann ^^

ich würde mich ungern permanent beim fahren überwachen lassen.

kommt ja immer mal son kleiner Rebell in einem durch.

die box könnte man dann ja auch direkt so unters gaspedal montieren das nur noch halbgas möglich ist ^^
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Für Fahranfänger sicher ne gute Idee, damit diese einen Anspruch gekommen, vernüntig zu fahren.

ABER:
Was ich mies finde, ist, dass quasi jeder weiß, wo ich gerade unterwegs bin. Die Versicherung soll Zugriff auf die Daten haben, die Familienangehörigen und dann kommt wahrscheinlich noch die Polizei [emoji599] und braucht diese Daten auch wegen Terrorprävension. Das wird auch alles schön für ...zig Jahre gespeichert. ES LEBE DER DATENSCHUTZ!

Aber was machen die Versicherungen, wenn einer die Vorfahrt missachtet und daher nen Unfall baut? Oder umgekehrt: Es kommt einer von links und brettert dir rein?

Im Zweifelsfall bekommt doch der recht, der die bessere Rechtsschutzversicherung hat.

G
A
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Das hat mir grade noch gefehlt :judge: Auch für Fahranfänger einfach unmöglich. Die Datensammler werden immer dreister :judge:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Früher gab es für Fahranfänger einfach Autos mit wenig Motorleistung, das hat auch eingebremst :jester:
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Das wär´ doch mal eine Idee für unbelehrbare (Innenstadt-)Raser. Vielleicht würde man damit die offenbar wachsende Zahl an Chaoten, welche glauben, die Strassen seien nur für sie gebaut und andere Verkehrsteilnehmer stellen nur Punktelieferanten wie im Videospiel dar, in den Griff bekommen.
Der "normale" Fahrer, dem mal die Gäule durchgehen, sollte davon natürlich ausgeschlossen sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blackbox Erfahrungen

Blackbox Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • Visuelle Blackbox

    Visuelle Blackbox: Hallo Leute Habe mir vor einer Woche die Blackbox "Hawk-Eye" DR-200 eingebaut. Sensationell. Ist ein "two camera driving video recorder"...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

      Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
    • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

      WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
    • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

      Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
    • Visuelle Blackbox

      Visuelle Blackbox: Hallo Leute Habe mir vor einer Woche die Blackbox "Hawk-Eye" DR-200 eingebaut. Sensationell. Ist ein "two camera driving video recorder"...
    Oben