Modular Chromstahlfelge

Diskutiere Modular Chromstahlfelge im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hat hier jemand die modular Chromstahlfelge von ASP Eberle? Bin auf der Suche nach einen Bild wo ich sehen kann wie die beschriftet sind. Wäre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scotch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2014
Beiträge
122
Danke
8
Standort
Salzgitter
Hat hier jemand die modular Chromstahlfelge von ASP Eberle?
Bin auf der Suche nach einen Bild wo ich sehen kann wie die beschriftet sind. Wäre nett wenn jemand ein BILD schicken könnte.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
scotch schrieb:
Hat hier jemand die modular Chromstahlfelge von ASP Eberle?
Bin auf der Suche nach einen Bild wo ich sehen kann wie die beschriftet sind. Wäre nett wenn jemand ein BILD schicken könnte.
 
Sind das nicht die Räder ....
 
https://www.onlineraeder.de/felgen/gutachten/DOTZ%20MODULAR%20STAHLRAD_(LK%205%20x%20120)_162090
 
oder 
 
http://4x4leitner.at/wp-content/uploads/2011/11/14_Felgen_Reifen_Verbreitungen.pdf
 
 
Gruß Michael
 

scotch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2014
Beiträge
122
Danke
8
Standort
Salzgitter
Genau die 1413 im 2.
Falls jemand diese von ASP hat wäre ich für ein Foto dankbar wo die Kennzeichnungen von ASP ERKENNBAR ist.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
scotch schrieb:
Genau die 1413 im 2.
Falls jemand diese von ASP hat wäre ich für ein Foto dankbar wo die Kennzeichnungen von ASP ERKENNBAR ist.
 
Ich befürchte das du das Vergessen kannst denn im Gutachten steht
 
1   innen Seite mit Aufkleber...
2  Steht was von Schlagzahlen und Größe im Guss.
 
 
Gruß Michael
 

scotch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2014
Beiträge
122
Danke
8
Standort
Salzgitter
Würde halt gerne wissen ob meine Felgen von Eberle sind. Vieleicht kennt diese hier jemand.20170527_155411.jpg20170720_181448_001.jpg20170621_134225.jpg
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Welchen Lochkeis hat die Felge ....
 
 
Gruß Michael
 

scotch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2014
Beiträge
122
Danke
8
Standort
Salzgitter
139,7 ist das so weit ich weiß. Standart Cj7.
139,7 ist das so weit ich weiß. Standart Cj7.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Identifizierung der Felgen mit Aufkleber usw.
 
Ich sehe es so das ASP diese Felgen in USA  einkauft und selber denn hier das Gutachten für die 
Felge und mögliche FZ Verwendung hat erstellen lassen.
 
 
Andere hatten wohl auch die Idee ... wenn man bei Google mal bei Bilder nach 
 
--  mangels chromstahlfelgen 10x15 -- 
 
sucht.
 
 
Die einzige Indent bei ASP ist die Bestellnummer und Name der Felge denn das sollte in den Papieren stehen.
 
Damit steht man bei Prüfer mit folgenden Unterlagen....
 
Felgen - Rechnung -- mit Nummer und Bezeichnung Bestellnummer
Felgen - Gutachten -- für Verwendung und Prüfdaten
KFZ - Verwendung - Gutachten ( CJ YJ ) unter Angabe zur Felge und Prüfungsnummer der Felge.
 
Ps. das spiegelt nur meine persönliche Auffassung zum Thema wieder ...  :closedeyes:  :closedeyes:  :closedeyes:
 
 
 
Gruß Michael 
 

scotch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2014
Beiträge
122
Danke
8
Standort
Salzgitter
Mich interessiert halt einfach ob es welche von ASP sind? Laut Verkäufer wohl ja. Aber um ein Gutachten von Eberle zu bekommen müsste ich es nach 20 Jahren irgendwie darlegen. Deswegen wäre ein vergleichbares Bild von Vorteil.
 
Butch

Butch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
Hallo,
meines Wissens nach gibt es die Modular bei ASP mit und ohne TÜV-Gutachten.
Um wirklich Klarheit zu kriegen, nimm doch einfach Kontakt zu ASP auf, die können doch am einfachsten erkennen, ob die Felgen von
Ihnen sind.
Mir wurde dort bisher immer geholfen.
 

scotch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2014
Beiträge
122
Danke
8
Standort
Salzgitter
Habe ich gemacht und sprach mit einen jüngeren Mitarbeiter der mir sagte das dort irgendwo doch ASP stehen müsste. Deswegen interessiert es mich wie die Felgen bei anderen aussehen. Er kann sich nicht vorstellen das nach 20 Jahren keine Markierung mehr vorhanden ist. Bzw.keiner der Aufkleber.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
scotch schrieb:
Mich interessiert halt einfach ob es welche von ASP sind? Laut Verkäufer wohl ja. Aber um ein Gutachten von Eberle zu bekommen müsste ich es nach 20 Jahren irgendwie darlegen. Deswegen wäre ein vergleichbares Bild von Vorteil.
 
ASP wird das Gutachten nicht rausrücken es sei den du kaufst einen Satz mit Gutachten.
 
Sowas gab es letztens noch mit Liftkit von RE im ZJ Bereich.
 
 
 
Gruß Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modular Chromstahlfelge

Modular Chromstahlfelge - Ähnliche Themen

  • Suche Gutachten für Excentric Chrom Modular 8 JJ x 15 ET 25

    Suche Gutachten für Excentric Chrom Modular 8 JJ x 15 ET 25: Suche ein Gutachten für den YJ, kann mir da jemand weiter helfen? Gruss Jens
  • Excentric Modular Felgen zentrieren?

    Excentric Modular Felgen zentrieren?: Hallo Leute! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar wollte ich heute die Exentric Modular 7Jx15 Felgen (Stahlfelgen) auf meinen Bj 96 XJ...
  • QUADRATEC Modular Skid Plate System

    QUADRATEC Modular Skid Plate System: N'Abend am Sa., im Dez. '19 bis Jan. '20 werd' ich den Jeep für 4 Wochen beim Schrauber meines Vertrauens in Pflege geben. Überlegung ist eine...
  • Mangels Modular 8x15 5x114,3 1580545

    Mangels Modular 8x15 5x114,3 1580545: Das Gutachten ist zwar für´n Explorer, enthält aber denke ich alles notwendige, wenn man die Felge per Einzelabnahme beim Jeep eintragen lassen...
  • Modular Chromstahlfelge

    Modular Chromstahlfelge: Fährt jemand modular Chromstahlfelge von ASP auf dem jeep? Am Besten 10x15. Mich interessiert auch wie die gekennzeichnet sind. Für Tips wäre ich...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Gutachten für Excentric Chrom Modular 8 JJ x 15 ET 25

      Suche Gutachten für Excentric Chrom Modular 8 JJ x 15 ET 25: Suche ein Gutachten für den YJ, kann mir da jemand weiter helfen? Gruss Jens
    • Excentric Modular Felgen zentrieren?

      Excentric Modular Felgen zentrieren?: Hallo Leute! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar wollte ich heute die Exentric Modular 7Jx15 Felgen (Stahlfelgen) auf meinen Bj 96 XJ...
    • QUADRATEC Modular Skid Plate System

      QUADRATEC Modular Skid Plate System: N'Abend am Sa., im Dez. '19 bis Jan. '20 werd' ich den Jeep für 4 Wochen beim Schrauber meines Vertrauens in Pflege geben. Überlegung ist eine...
    • Mangels Modular 8x15 5x114,3 1580545

      Mangels Modular 8x15 5x114,3 1580545: Das Gutachten ist zwar für´n Explorer, enthält aber denke ich alles notwendige, wenn man die Felge per Einzelabnahme beim Jeep eintragen lassen...
    • Modular Chromstahlfelge

      Modular Chromstahlfelge: Fährt jemand modular Chromstahlfelge von ASP auf dem jeep? Am Besten 10x15. Mich interessiert auch wie die gekennzeichnet sind. Für Tips wäre ich...
    Oben