Laufleistung WJ 4.7

Diskutiere Laufleistung WJ 4.7 im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,   ich möchte mir einen GC zulegen (wenn möglich mit Gas), allerdings bin ich mir noch total unsicher was die Laufleistung angeht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Razorblade9000

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2017
Beiträge
1
Danke
1
Hallo zusammen,
 
ich möchte mir einen GC zulegen (wenn möglich mit Gas), allerdings bin ich mir noch total unsicher was die Laufleistung angeht.
Im Netz habe ich so alles gefunden von 150 tkm bis über 400 tkm.
 
Ich würde das Fahrzeug ca. 10 tkm im Jahr bewegen, hauptsächlich für Urlaubsfahrten.
Für den täglichen Weg zur Arbeit wird der GC nicht benötigt.
 
Nun stellt sich mir die Frage nach was ich Ausschau halten soll - ein 4.7 oder doch der Overland?
Welche Laufleistung schaffen die beiden - welcher wäre hier ratsam, auch im Gasbetrieb?
 
Über hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen.
 
Vielen Dank schon mal vorab und viele Grüße
Ralph
 
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Ralph;

Wenn es denn unbedingt mit Gas sein muss, schau dass du einen HO bekommst, so ab BJ 2002, die Vorgänger gelten wegen den Ventilschaftdivhtungen nicht unbedingt als Gasfest...

Wobei; ganz ehrlich, bei einer Fahrleistung von 10k pa würde ich persönlich auf den schmarren verzichten, frei nach dem Motto: Was ich nicht drin hab, geht auch nicht kaputt.. ( bitte nicht falsch verstehen, nur MEINE Meinung ).

Ansonsten gilt wie überall, wenn gut und gründlich gewartet, auch nachvollziehbar, spricht nix gegen mehr Kilometer, im Gegenteil sogar, meiner Meinung nach..

Gruß Robert.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Bei 10.000Km / Jahr würde ich über LPG nicht nachdenken. :no:
 
Dann lieber ein gepflegtes Fahrzeug mit nachvollziehbarer Historie suchen,
daß macht die Suche vorab bedeutend leichter.
 
Und dann eben, falls doch gewünscht, eine LPG-Anlage nachrüsten.
 

cmoffroad

Member
Mitglied seit
18.08.2011
Beiträge
50
Danke
15
Standort
Pinneberg
Hi,

Ich hab n 99er LPG mit über 300.000km, der läuft wie am ersten Tag, Kompression gleichmäßig, kein Hydrotickern.
Die Anlage ist seit ca. 80tkm verbaut.
Kommt halt stark drauf an, wie man den Motor behandelt.

Grüße,
Christian
 

cmoffroad

Member
Mitglied seit
18.08.2011
Beiträge
50
Danke
15
Standort
Pinneberg
Richtig, die gehört nach Einbau ja auch zum Motor.
Und oben hat sich ein Fehler eingeschlichen: die Anlage wurde bei ca. 80.000km eingebaut, nicht vor 80.000!
 
Kumara

Kumara

Member
Mitglied seit
31.12.2014
Beiträge
203
Danke
48
Standort
Starnberg
Mein 4,7er hat mitlerweile 365000km gelaufen, davon nachweisbar 210000Km mit LPG.
Für den täglichen Weg zur Arbeit fahre ich auf Gas, im Anhängerbetrieb, für schnelle Autobahn fahrten (kommt sehr selten vor) und im Gelände schalte ich auf Benzin um.
Ich würde immer LPG den vorzug geben, es ist günstiger, verbrennt sauberer und im gegensatz zu Erdgas deutlich sicherer.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.291
Danke
6.673
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Razorblade9000 schrieb:
Nun stellt sich mir die Frage nach was ich Ausschau halten soll - ein 4.7 oder doch der Overland?
Welche Laufleistung schaffen die beiden - welcher wäre hier ratsam, auch im Gasbetrieb?
Ich verstehe die Frage nicht ganz:
4.7 bezieht sich auf die Motorisierung (also V8, HO oder nonHO, Benzin oder Gas)
Overland ist lediglich die höchste Ausstattungsvariante (neben Laredo, Limited) und sagt ansonsten nichts aus.
Den V8 gabs in allen Ausstattungsvarianten, als Overland auch mit Dieselmotor...

Gruss
Mik
 

Razorblade9000

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2017
Beiträge
1
Danke
1
Zunächst mal vielen Dank an alle für die Antworten.
 
Ich glaube nicht, dass ich bei einer Jahresfahrleistung von 10 tkm eine Gasanlage nachrüsten würde, allerdings wenn die schon vorhanden ist spricht aus meiner Sicht ja nichts dagegen.
Würdet ihr z.B. so ein Fahrzeug kaufen, oder hat der schon zu viel runter?
 
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=247609157&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=LPG&fuels=PETROL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=7&maxFirstRegistrationDate=2004-12-31&minFirstRegistrationDate=1999-01-01&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=C
 
@Mik:
Dann habe ich mich vermutlich missverständlich ausgedrückt. Die eigentliche Frage war ob der Motor des HO oder des nonHO unterschiedlich gut für den Gasbetrieb geeignet sind oder ob beide gleich gut damit klarkommen.
 
Grüße
Ralph
 

Det65

Guest
Na ja für 3900 kannste nichts erwarten, nachfragen würde ich welche Krankheiten schon behoben wurden, ein guter liegt so um 6-8 Tausend! Und ich empfehle dir einen nach 2001 zu nehmen!


Gesendet von Siemens C 25
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Was ihr immer mit dem Gas habt??!!?? Ich fahre im Jahr 25tkm und es macht einfach Spaß Gas ist zum grillen und Benzin hat den richtigen Brennwert[emoji16][emoji16][emoji16][emoji16]
Meiner ist Bj 1999 und steht mit 82tkm top da und läuft wie die Hölle

Gesendet von Huawei P10
 

Det65

Guest
Was haben wir mit dem Gas?? Dein Auto ist ja auch noch frisch von den Km her! Die Probleme können bei Ca 200tkm anfangen!


Gesendet von Siemens C 25
 

Baloo

Guest
mein 4.7er (nonHo) läuft seit 02/2000 (Erstzulassung) und jetzt 215.736Km mit einer Prins-Gasanlage.... 
laut Unterlagen, wurde 2012 der Verdampfer gewechselt.... ansonsten, ohne Probleme.....
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Ich glaube Sunbridge hält Gas so wie ich auch für unnötigen Blödsinn...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Ich fahre V8 und stehe dazu, 20l verbrauch ist mir scheiß egal, ich will Spaß beim fahren und nicht rumknausern wegen 10€ gespart

Gesendet von Huawei P10
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Genau...
Und selbst mein Tahoe kam nicjt über 16 Liter... und wenn
Jo mei

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Aber ja unter 5 bis 6k brauchst ws nicht nah einem halbwegs guten schauen.
Und dann kannst noch ordentlich Geld übrig lassen für Reparaturen und Service...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Det65

Guest
Ist doch schön wenn ihr das so seht, ich habe auch spaß, aber zum halben Preis!! 
 
Ich denke das muss jeder für sich entscheiden und alles wurde gesagt, wie schon so oft!!!
 
 
Gruß D
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Naja, halber Preis is auch net so ganz richtig wenn ma die Anschaffung und die höheren Kosten rechnet was Reparaturen betrifft... Die Motoren sind nicht für Gas gemacht sondern für Benzin...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Laufleistung WJ 4.7

Laufleistung WJ 4.7 - Ähnliche Themen

  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • Laufleistungen Cherokee KK

    Laufleistungen Cherokee KK: Hallo Leute:beerchug: Würde gerne wissen, wieviele km ihr so am Tacho eurer KK`s habt? und evtl. wie lange so ein Diesel bei guter Pflege hält...
  • Kaufberatung Fahrzeug mit Laufleistung von 400.000km

    Kaufberatung Fahrzeug mit Laufleistung von 400.000km: Hallo, wie in meinem Vorstellungsbeitrag geschrieben, habe ich ein Fahrzeug in Aussicht und wollte Eure Meinung dazu wissen. Ich möchte hier aber...
  • Unverbindliche Frage zur Laufleistung 3.6 Benziner

    Unverbindliche Frage zur Laufleistung 3.6 Benziner: Hallo zusammen, Ich will mir demnächst einen Jeep Wrangler zulegen, da dies seit Kindheitstagen mein absolutes Traumauto ist. Erst habe ich...
  • Laufleistung und Probleme

    Laufleistung und Probleme: Guten Morgen Forum, habe die letzen Artikel bezüglich der Laufleistung des 2,8 VM Diesel 200 PS alle gelesen, jedoch sind diese schon einige...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

      Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
    • Laufleistungen Cherokee KK

      Laufleistungen Cherokee KK: Hallo Leute:beerchug: Würde gerne wissen, wieviele km ihr so am Tacho eurer KK`s habt? und evtl. wie lange so ein Diesel bei guter Pflege hält...
    • Kaufberatung Fahrzeug mit Laufleistung von 400.000km

      Kaufberatung Fahrzeug mit Laufleistung von 400.000km: Hallo, wie in meinem Vorstellungsbeitrag geschrieben, habe ich ein Fahrzeug in Aussicht und wollte Eure Meinung dazu wissen. Ich möchte hier aber...
    • Unverbindliche Frage zur Laufleistung 3.6 Benziner

      Unverbindliche Frage zur Laufleistung 3.6 Benziner: Hallo zusammen, Ich will mir demnächst einen Jeep Wrangler zulegen, da dies seit Kindheitstagen mein absolutes Traumauto ist. Erst habe ich...
    • Laufleistung und Probleme

      Laufleistung und Probleme: Guten Morgen Forum, habe die letzen Artikel bezüglich der Laufleistung des 2,8 VM Diesel 200 PS alle gelesen, jedoch sind diese schon einige...
    Oben