Was bedeutet die Bezeichnung WH ?

Diskutiere Was bedeutet die Bezeichnung WH ? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo!   Kann mir jemand sagen was die Bezeichnung WH bedeutet?,würde mich über Antworten freuen.Vielen Dank im voraus.   Gruß Tom38
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom38

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2017
Beiträge
58
Danke
2
Standort
Boizenburg/Elbe
Hallo!
 
Kann mir jemand sagen was die Bezeichnung WH bedeutet?,würde mich über Antworten freuen.Vielen Dank im voraus.
 
Gruß Tom38
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Das ist wohl eine Jeep interne Bezeichnung. Wk=Wh für den amerikanischen Markt. Wh=für den europäischen Markt.
 
Steff

Steff

Member
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
WH = die Bezeichnung für die Karosserie Plattform.
 
z.B. :
WH und WK ist ein Grand Cherokee und sind im Prinziep gleich. Die Vorgäger hießen Grand Cherokee, Plattform ZJ und GJ,
 
XJ ist der kleine Cherokee ab Baujahr 1984 bis 2001
MJ ist im Prinziep der Vorderbau vom XJ als Pick Up. Mit nur 2 Sitzplätzen und Ladefläche
danach kam der KK. Der ist auch ein Cherokee, kann aber auch Liberty heißen, Je nach dem ob er in Euro- oder Amiland ausgeliefert wurde.
Dann kam der KJ usw.
 
Zum Vergleich (wenn man das überhaupt vergleichen kann) :
Bei BMW gibts die 3er Reihe. Karrosserie e30 ist von baujahr 82 bis 91. Danach kam die e36 Karrosserie. ab 1998 dann die e46 usw.
E39 ist ein BMW der 5er Baureihe.
 
Ich hoffe das hilft Dir.
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Erst KJ (das Froschauge), dann KK (der Dodge Nitro - Bruder)
Und ZJ und ZG (je nachdem wo gebaut)
Die Systematik folgt nicht dem Alphabet, vermutlich kommen die Buchstabenkürzel von werksinternen Projektbezeichnungen, darum die Lücken und scheinbar wahllosen Buchstabenkombinationen.
 
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Gibts aber auch noch den WG ;)

Wobei das is der in Graz gebaute WJ :D

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
WH war wohl die Bezeichnung für in Graz und WK die für in den USA produzierten Fahrzeuge (2005 bis 2010).
Nachfolger seit Ende 2010 der WK2, der ja wohl nur in den USA produziert wird.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was bedeutet die Bezeichnung WH ?

Was bedeutet die Bezeichnung WH ? - Ähnliche Themen

  • Lieferstatus - was bedeutet denn nun...

    Lieferstatus - was bedeutet denn nun...: Servus zusammen, ich warte (sehnsüchtig) auf meinen JLU Rubicon, steige aber durch den Lieferstatus nicht ganz durch... Lt. Händler hat mein...
  • Allrad 2,4 KJ 05 was bedeutet Part Time bei 2 hi

    Allrad 2,4 KJ 05 was bedeutet Part Time bei 2 hi: Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum da ich seit gestern einen KJ Bj 05 2,4L Benziner habe". Mein erster echter Jeep vorher hatte ich nen...
  • P0155, was bedeutet der?

    P0155, was bedeutet der?: Moin, kann mir jemand mal kurz sagen was der bedeutet? vom Handy geschrieben...
  • Bestellung Cooper STT : Was bedeutet "POR"

    Bestellung Cooper STT : Was bedeutet "POR": Hallo Möchte mir gerade neue Reifen bestellen. einen Cooper STT 285/70 17     OWL POR Was OWL bedeutet habe ich schon raus bekommen! Aber was...
  • VIN - Was bedeutet das "E" an der 5. Stelle ?

    VIN - Was bedeutet das "E" an der 5. Stelle ?: Moin,   habe mal versucht, die VIN aus meinem Fahzeugschein zu decodieren. Dabei bin ich an der 5. Stelle der VIN erstmal in die Garage gegangen...
  • Ähnliche Themen

    • Lieferstatus - was bedeutet denn nun...

      Lieferstatus - was bedeutet denn nun...: Servus zusammen, ich warte (sehnsüchtig) auf meinen JLU Rubicon, steige aber durch den Lieferstatus nicht ganz durch... Lt. Händler hat mein...
    • Allrad 2,4 KJ 05 was bedeutet Part Time bei 2 hi

      Allrad 2,4 KJ 05 was bedeutet Part Time bei 2 hi: Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum da ich seit gestern einen KJ Bj 05 2,4L Benziner habe". Mein erster echter Jeep vorher hatte ich nen...
    • P0155, was bedeutet der?

      P0155, was bedeutet der?: Moin, kann mir jemand mal kurz sagen was der bedeutet? vom Handy geschrieben...
    • Bestellung Cooper STT : Was bedeutet "POR"

      Bestellung Cooper STT : Was bedeutet "POR": Hallo Möchte mir gerade neue Reifen bestellen. einen Cooper STT 285/70 17     OWL POR Was OWL bedeutet habe ich schon raus bekommen! Aber was...
    • VIN - Was bedeutet das "E" an der 5. Stelle ?

      VIN - Was bedeutet das "E" an der 5. Stelle ?: Moin,   habe mal versucht, die VIN aus meinem Fahzeugschein zu decodieren. Dabei bin ich an der 5. Stelle der VIN erstmal in die Garage gegangen...
    Oben