Umrüstung auf Akebono

Diskutiere Umrüstung auf Akebono im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, ich muss demnächst meine Scheiben erneuern und würde in diesem Zuge gleich auf die Akebono Sättel umrüsten. Jetzt habe ich gehört das man...

S1l3nt88

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2015
Beiträge
3
Danke
0
Standort
31535 Neustadt
Moin,
ich muss demnächst meine Scheiben erneuern und würde in diesem Zuge gleich auf die Akebono Sättel umrüsten.
Jetzt habe ich gehört das man danach nicht einfach die Bremsflüssigkeit wechseln kann. Sondern das, dass ABS System entlüftet werden muss. Stimmt das? Das Problem wäre ja das ich die Umrüstung selber machen möchte und nicht das ganze Geld beim Händler lassen möchte, und ich ja nicht mit einem Bremssystem mit Luft drin zum Händler fahren kann.
Danke schonmal für eure Antworten.
 

S1l3nt88

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2015
Beiträge
3
Danke
0
Standort
31535 Neustadt
Ok Super das sollte ja zu machen sein.
Danke
 

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
500
Danke
1.066
Standort
D-NDS bei H
... bevor ich (zuerst meine neuen Sättel und später) die Bremsleitungen getauscht hab, hab ich das Bremspedal gegen die Sitzschiene gedrückt verkeilt, es braucht dabei etwas Druck (Pedal gibt nach, wenn die BL geöffnet werden) und die Holzlatte sollte mit Tape gegen Abrutschen gesichert werden.
Durch den Druck schließen Ventile und es dröppelt unten kaum etwas nach.
Habs nicht gemessen, wieviel beim Lösen pro Leitung (beim Sattelwechsel) rauskam, schätze, noch nicht mal ein halbes Schnapsglas, bis alles ab und der jeweilige Anschluss abgeklebt war. Bei den Bremsleitungen war es mehr, aber alles easy. 
Vorratsbehälter zwischendurch mal sichten.
Derweil die 3 Bremslichter an sind, könnte n Ladegerät nicht schaden. Batterie abklemmen hab ich nicht gemacht, da ich nicht weiss, ob dem ABS-Block im spannungsfreien Zustand irgendwas fehlt.
Den Bremsflüssigkeitswechsel haben wir/ich dann ganz normal abgewickelt, gab keine Probleme mit dem ABS.
Gruß Micha
 

S1l3nt88

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2015
Beiträge
3
Danke
0
Standort
31535 Neustadt
Danke
 
Thema:

Umrüstung auf Akebono

Umrüstung auf Akebono - Ähnliche Themen

  • US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.

    US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.: Hallo, bin mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen... Ein Kumpl hat nen JLU aus US importiert und möchte nun den Radio umrüsten sprich normale...
  • Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?

    Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?: Hallo in dieser Jeep Gemeinde, ich beabsichtige mir einen TJ zuzulegen, 4 ltr. mit Automatik eventuell einen Ami, kann mir jemand sagen was die...
  • Umrüstung AKEBONO Bremssystem möglich?

    Umrüstung AKEBONO Bremssystem möglich?: Hey Leute ich hab echt null Ahnung von Autos und den Bremssystemen . habe in meinem Grand Cherokee allen anschein ein ATE Bremssystem .  Meine...
  • Teves auf Akebono umrüsten

    Teves auf Akebono umrüsten: Hallo Leute, habe jetzt das gleiche leidige Problem, das nach Scheiben/Belag-Wechsel die Teves-Sättel mehrmals fest waren. Habe hier gelesen...
  • Frage zur Umrüstung auf Akebono

    Frage zur Umrüstung auf Akebono: Hallo zusammen, habe eine Frage an euch: Ich habe jetzt alle Komponenten zur Umrüstung meines Dicken auf Akebono vom Händler bekommen. Zwei...
  • Ähnliche Themen

    • US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.

      US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.: Hallo, bin mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen... Ein Kumpl hat nen JLU aus US importiert und möchte nun den Radio umrüsten sprich normale...
    • Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?

      Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?: Hallo in dieser Jeep Gemeinde, ich beabsichtige mir einen TJ zuzulegen, 4 ltr. mit Automatik eventuell einen Ami, kann mir jemand sagen was die...
    • Umrüstung AKEBONO Bremssystem möglich?

      Umrüstung AKEBONO Bremssystem möglich?: Hey Leute ich hab echt null Ahnung von Autos und den Bremssystemen . habe in meinem Grand Cherokee allen anschein ein ATE Bremssystem .  Meine...
    • Teves auf Akebono umrüsten

      Teves auf Akebono umrüsten: Hallo Leute, habe jetzt das gleiche leidige Problem, das nach Scheiben/Belag-Wechsel die Teves-Sättel mehrmals fest waren. Habe hier gelesen...
    • Frage zur Umrüstung auf Akebono

      Frage zur Umrüstung auf Akebono: Hallo zusammen, habe eine Frage an euch: Ich habe jetzt alle Komponenten zur Umrüstung meines Dicken auf Akebono vom Händler bekommen. Zwei...
    Oben