Erfahrung mit Bremssattelcover ?

Diskutiere Erfahrung mit Bremssattelcover ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Huhu Zusammen, ich muss mich noch vorstellen und alles, aber ich habe nur gerade eine brennende Frage gehabt, da dachte ich , ich stürze direkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NicoleGo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2017
Beiträge
4
Danke
0
Huhu Zusammen, ich muss mich noch vorstellen und alles, aber ich habe nur gerade eine brennende Frage gehabt,
da dachte ich , ich stürze direkt mal rein.
 
Ich habe die Cover hier gefunden:
 
http://www.4-wheel-parts.de/de/Bremssattel-Covers-Jeep-rot-vorne-und-hinten-Wrangler-JK-Bj--07-16.html
 
und wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen damit hat ?
 
Ich habe gesehen, dass die richtig Schwer und stabil sind, also kein Plastik Müll ... würde ich meinem JK nie antun :D
Die will ich unbedingt haben !
 
Und über Geschmack lässt sich streiten, also bitte ärgert mich nicht dafür :p
 
Danke für Eure Meinungen !
 
Sophia
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Klar über Geschmack lässt sich streiten :p
habe diese Dinger nicht und somit keine Erfahrungen
aber mein Verstand sagt mir das sich dort der ganze Dreck / Schlamm drunter sammeln wird.
Jetzt darfst selber weiter drüber nachdenken :p
 
Wenns unbedingt rot sein soll besorge dir Bremssattellack , kommt vom Farbeffekt auch gut rüber.
 
 
 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
VIEL zu teuer für ein Bischen bling bling. Vom verschmutzen und reinigen der Bremse mal abgesehen. Mir klemmte mal ein Steinchen aus LA zwischen Scheibe und Klotz und ich bin kaum richtig rangekommen, mit den abdeckungen hätte ich warscheinlich ,mit meinen Felgen, das Rad Annehmen müssen.

Vg Kevin
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Woliket schrieb:
Meine bedenken währe die verminderte Kühlung. Ganz zu schweigen von dem Gedanke was ist wenn sich eins irgendwie lösen solte.
 
Im Video bei 0:22 min ...... schön gebrutzelt.  :no:
 
Die Halteärmchen sind ja auch aus Alu... wenn die irgendwann Ermüdungsbrüche bekommen durch die Vibrationen fliegt dir das Ding auf der Felgeninnenseite durch die Gegend wie ein Backstein in einer Waschmaschine  :jester:
 
Lassen wir weiterhin mal den Geschmack aussen vor ( :unhappy: ) .... du hast ja jetzt genug negative Fakten hier stehen. 
 
Für 279€ bekommt man übrigens roten Bremssattellack und noch viele andere schöne Jeep-Dinge =)
 

n8flight

Member
Mitglied seit
23.08.2015
Beiträge
151
Danke
32
Standort
Hamburg
Bremssättel ausbauen in Wunschfarbe lackieren und 200 EUR sparen.
 

NicoleGo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2017
Beiträge
4
Danke
0
Dankeschön für die Meinungen, Bremssättel ausbauen kommt für mich leider nicht in Frage
Ich bastel zwar ganz gerne mal, aber von Sicherheitsrelevanten Bauteilen bleibe ich erstmal fern ;)
 
Eine Werkstatt würde mir das ganze für 300 € machen ( 100 € ausbau , 200 € lackieren )
also ist der Kostenfaktor raus.
 
Ich werde mal schauen, wie ich mich entscheide, aber um die Hitze und den Schlamm mach ich mir nach 50 User-Videos keine Sorgen mehr :D
 
Danke euch !
 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
NicoleGo schrieb:
Dankeschön für die Meinungen, Bremssättel ausbauen kommt für mich leider nicht in Frage
Ich bastel zwar ganz gerne mal, aber von Sicherheitsrelevanten Bauteilen bleibe ich erstmal fern ;)
 
Eine Werkstatt würde mir das ganze für 300 € machen ( 100 € ausbau , 200 € lackieren )
also ist der Kostenfaktor raus.
 
Ich werde mal schauen, wie ich mich entscheide, aber um die Hitze und den Schlamm mach ich mir nach 50 User-Videos keine Sorgen mehr :D
 
Danke euch !
 
 
Wie wäre es mit von Hand reinigen und Pinsel ....
 
Ist denn schön Bunt in deinem Fall Rot .... und preiswerter alle mal.
 
 
 
Gruß Michael
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
NicoleGo schrieb:
Dankeschön für die Meinungen, Bremssättel ausbauen kommt für mich leider nicht in Frage
Ich bastel zwar ganz gerne mal, aber von Sicherheitsrelevanten Bauteilen bleibe ich erstmal fern ;)
 
Eine Werkstatt würde mir das ganze für 300 machen ( 100 ausbau , 200 lackieren )
also ist der Kostenfaktor raus.
 
Ich werde mal schauen, wie ich mich entscheide, aber um die Hitze und den Schlamm mach ich mir nach 50 User-Videos keine Sorgen mehr :D
 
Danke euch !
 
Also der Preis liegt irgentwo hinterm Mond, aber nicht im Realistischen Rahmen.
Das sind grob geschätzt nicht mehr wie 2 Stunden arbeit. Wenn er die Sättel an den Leitungen lässt geht es sogar noch schneller.
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Sollte eigentlich auch ohne Ausbau mit Pinsel ganz gut gehn. Man braucht auch nicht den teuren Bremssattellack von Folia-Tec etc., Hammerite-Lack soll super halten...oder aber Ofenlack. Hitzebeständige Klebeembleme u. Schriftzüge gibt es zB in der Bucht, die stellen dir bestimmt auch den Jeep-Schriftzug her. Ob das was taugt, keine Ahnung.

Mir persönlich gefällts allerdings nicht für nen Wrangler, das Geld kannst du besser in artgerechtes Tuning investieren.
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
637
Danke
267
Standort
nähe Demmin
also wenn lange halten soll und auch lange gut aussehen soll würde ich immer wieder das folia tec system nehmen! ein 2k lack hält immer besser als irgendwas aus der sprühdose...

ne feine Drahtbürste und bremsenreiniger ist zwar in dem set mit bei, schadet aber nicht sich noch 2 dosen und ne Drahtbürste extra zu besorgen... je nach rostbefall eben...

selbst nach 3 jahren und 100tkm war das rot noch immer rot und den bremsstaub konnte man prima mit ner Zahnbürsten runter putzen ;-)

EDIT: kann man auch bei montierten bremsen anwenden wenn man sorgfältig ist
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
oder anders formuliert:
wenn Frau Fingernägel lackieren kann, kann Sie auch den Bremssattel lackieren :rofl: :wave:
 
 
ist zwar ein anderes Auto und wie schon erwähnt geht es auch ohne Ausbau.
 
https://www.youtube.com/watch?v=RLbUaN8P1nw
 
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
LionRH schrieb:
selbst nach 3 jahren und 100tkm war das rot noch immer rot und den bremsstaub konnte man prima mit ner Zahnbürsten runter putzen ;-)
EDIT: kann man auch bei montierten bremsen anwenden wenn man sorgfältig ist
Das Felgen mit Zahnbürsten gereinigt werden ist mir ja schon öfter zu Ohren gekommen...aber daß man seine Bremssättel mit der Zahnbürste bearbeitet, ist mir neu
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
637
Danke
267
Standort
nähe Demmin
na wenn ich rote sättel hab dann sollen die doch auch durch die felge leuchten... gerade bei schwarzen speichen mit polierter front ;-)

sonst hätte man sie ja gleich braun lassen können und mit bremsstaub abdecken

ps: zum felgen putzen macht sich ein pinsel gut bei felgen im mehrteiler optik. da muss dann jede schraube gereinigt werden ._.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.933
Danke
4.382
Standort
Rhein-Main
Moin,

habs ja auch nicht gerne rostig hinter der Radschüssel - Sattel reinigen und lackieren - ok - aber mit Covern verkleiden ? Mhmm - nee - wenn ich mich an den letzten Ausflug in den Wolf erinnere wo es in meinen Felgen aussah wie beim Blumentopp töpfern - hab keinen Sattel mehr gesehn vor lauter Schlamm - alles schön zugekittet - glaub nicht, dass die Cover das überlebt hätte - hab die Bremse erst nach der Durchfahrt der LKW Unterbodenwaschanlage wieder gesehen Und danach noch ne weile mit dem Dampfstrahler gebraucht bis ich zumindest wieder Strassentauglich war...die Bremse hat noch tagelang gequietscht was ne Pampe...nene abdecken würde ich nicht - lackieren wenns gefällt - aber vorsicht - nur nicht zu viel BlingBling - ruck zuck ist es ein 3er BMW

G Heiko
 
Tobias67

Tobias67

Member
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
Ich habe mir die Dinger mal für meinen Mustang gekauft - recht billige Befestigung mittels Alulaschen die umgebogen werden. Habe die dann nach kürzester Zeit wieder Demontiert weil ich Angst hatte, das die Teile fliegen gehen. Zudem haben die sich wegen der Hitze verfärbt. Hab dann einfach die Bremssättel lackiert - das hält auch nach Jahren noch - und es gibt auch keine TÜV Probleme.

Grüße Tobias
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Geschmack hat ja Bandbreite...
 
für Sportwagen OK; für SUV auch OK ( :wave:@Headman  :devil:), aber für Jeep optisch eher unteroptimal.
 
Die Verarbeitung sieht im Video auch nicht gut aus - dünnes Blech und dazu noch mies angepunktet.
 
Das ist m.E. wieder so'n "proudly engineered in the US and manufactured in China" Kram.
 
 
Die gehen schneller fliegen als sie montiert sind. Das Video mal bei ca. 0:22 Sek. anhalten und wirken lassen. 
 
Mir stellt sich die Frage nach dem Nutzen ausser Optik?
 
VG eurmal 
 
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrung mit Bremssattelcover ?

Erfahrung mit Bremssattelcover ? - Ähnliche Themen

  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Erfahrung mit xbb?

    Erfahrung mit xbb?: Hallo, langsam steht bei mir das Projekt Beleuchtung auf der Agenda. Damit nicht so viele Kabel quer durch das Auto verlegt werden müssen, was ja...
  • Ähnliche Themen

    • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

      Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
    • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

      WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
    • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

      Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
    • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

      Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
    • Erfahrung mit xbb?

      Erfahrung mit xbb?: Hallo, langsam steht bei mir das Projekt Beleuchtung auf der Agenda. Damit nicht so viele Kabel quer durch das Auto verlegt werden müssen, was ja...
    Oben