Hinterachslager außen Größe

Diskutiere Hinterachslager außen Größe im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi zusammen hat einer die Hinterachs Lager-Größe für die Steckachsen? Vielleicht auch Simmerings-Größe?

bengel1307

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2016
Beiträge
95
Danke
4
Hi zusammen hat einer die Hinterachs Lager-Größe für die Steckachsen? Vielleicht auch Simmerings-Größe?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.238
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Kaufe einfach ein Set, möglichst eines namhaften Herstellers...
 
 
 

bengel1307

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2016
Beiträge
95
Danke
4
Ich dachte an skf der baut ja ordentliche Lager
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Timken ist wohl die bessere Wahl.
 
Wie sehen den die Wellen aus?
 
 
 
Gruß Michael
 

bengel1307

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2016
Beiträge
95
Danke
4
Gute Frage sind noch drin
Denke ob timken , skf .... Die Qualität IST annähernd die selbe außer Fertigungs Toleranzen .gibt ja wie überall ne DIN
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.238
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
schniefke

schniefke

Member
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.104
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Warum sollte ich es DAMIT haben?? 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.238
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Erfahrung. :wave:
 
schniefke

schniefke

Member
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.104
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Heisseluft schrieb:
Ich kann nur sagen, dass bei mir original TIMKEN drin war! Links bei 120000 und rechts bei 140000 wieder TIMKEN reingekommen ist. Übrigens nur weil die Simmerringe undicht waren. Die Lager waren eigentlich noch ok. Trotzdem haben wir das komplette Set verbaut und es funktioniert tadellos . Nichtsdestotrotz kannst du ja von deinen negativen Erfahrungen berichten.
 
Gruss Jens
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
517
Standort
Hückelhoven
Als ich habe auch ein Set mit Timken Lager(nicht von ASP) vor ca 60000km gewechselt, wegen undichtem Siri,
bis jetz unauffällig.
Ich würde immer ein Set nehmen, und daraut achten das der Schrumpfring mit dabei ist.

Gruß Guido
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.238
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Jens, wir verstehen uns miss...nicht die Lager sind bei Axialspiel i.d.R. das Übel, sondern ein falsch dimensionierter Siri.
Mag sich komisch anhören, aber wer sich mit dieser Radlagerkonstruktion eingehender befasst hat, kann das nachvollziehen.
 
Wenn dein Set funktioniert, ist doch alles Super. :wave:
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Heisseluft schrieb:
Jens, wir verstehen uns miss...nicht die Lager sind bei Axialspiel i.d.R. das Übel, sondern ein falsch dimensionierter Siri.
Mag sich komisch anhören, aber wer sich mit dieser Radlagerkonstruktion eingehender befasst hat, kann das nachvollziehen.
 
Wenn dein Set funktioniert, ist doch alles Super. :wave:
 
Ist das anders als beim ZJ?
 
Wenn nicht hätte ich da gerne mehr Info zu.
 
 
Gruß Michael
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.238
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ja, das ist anders.
 
Quasi eine non C-Clip Achse.
 
schniefke

schniefke

Member
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.104
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Heisseluft schrieb:
Jens, wir verstehen uns miss...nicht die Lager sind bei Axialspiel i.d.R. das Übel, sondern ein falsch dimensionierter Siri.
Mag sich komisch anhören, aber wer sich mit dieser Radlagerkonstruktion eingehender befasst hat, kann das nachvollziehen.
 
Wenn dein Set funktioniert, ist doch alles Super. :wave:
In diesem Set war auch der Siri derselbe wie der alte.
 
Thema:

Hinterachslager außen Größe

Hinterachslager außen Größe - Ähnliche Themen

  • Werkstatthilfe Hinterachslager und Lüftungsklappen

    Werkstatthilfe Hinterachslager und Lüftungsklappen: Moinsen, ich suche jetzt auf diesem Weg einen versierten WG Schrauber, der mir meinen Dicken wieder auf Vordermann bringt. Ich kann aufgrund...
  • Einschätzung äußere Pinionlager - Bilder

    Einschätzung äußere Pinionlager - Bilder: Hallo zusammen, ich habe hier noch eine Dana 44 Hinterachse liegen, habe sie vor einiger Zeit mal über Kleinanzeigen gefunden. Der Vorbesitzer...
  • Befestigung Zierblenden Tür außen

    Befestigung Zierblenden Tür außen: Hallo, vor Kurzem habe ich hier im Forum etwas von diesen weißen Befestigungsteilen gelesen, die die Zierblenden an den Türen außen halten. Leider...
  • Blinker außen funktionieren, aber kein Klicken und kein Signal im Amaturenbrett

    Blinker außen funktionieren, aber kein Klicken und kein Signal im Amaturenbrett: Hallo Zusammen, Bin nun glücklicher Besitzer einen 1993er Wrangler YJ, 2,5 L. Und ich starte hier im Forum mit folgendem Problem: Die Blinker...
  • Kunststoffscheinwerfer aufbereiten (Vergilbung außen)

    Kunststoffscheinwerfer aufbereiten (Vergilbung außen): Hallo zusammen, am Subaru sind blödsinniger Weise Kunststoffscheiben verbaut. Vor zwei Jahren habe ich die mal aufpolieren lassen. Ohne...
  • Ähnliche Themen

    Oben