Übernachten in Jeep Grand Cherokee

Diskutiere Übernachten in Jeep Grand Cherokee im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Servus, ich und mein Freund überlegen uns nen Jeep Grand Cherokee zu mieten, um damit 3 Wochen durch Amerika zu düsen und drin zu schlafen. Da ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Taesch

Guest
Servus,
ich und mein Freund überlegen uns nen Jeep Grand Cherokee zu mieten, um damit 3 Wochen durch Amerika zu düsen und drin zu schlafen. Da ihr euch da schätzungsweise bissl besser als wir auskennt, wollt ich mich erkundigen, ob man da denn die Rückbank einfach vorklappen kann und ob das platzmäßig hinhaut für zwei Leute. 
Danke für eure Hilfe im Voraus und schönen Abend noch,
Tascha
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Solche Touren machen wir auch öfter, würde da aber eher zu nem Chrysler Town and Country raten, ist vom Laderaum unschlagbar und alles lässt sich ebenerdig im Boden versenken. Und Verbrauch und Fahrkomfort ist auch super.
Aber wenn ihr nicht gerade in Florida unterwegs seid, sind die Motels auch ziemlich günstig, zwischen 20 und 50 Dollar für ein Doppelzimmer pro Nacht.
Über Booking.com sind auch immer gute Angebote am Abend vorher oder auch am selben Tag zu finde.
 

Taesch

Guest
Danke für deine Antwort, 
sind eher an der West Coast unterwegs und grad um die Großstädte rum ists momentan wirklich komplett unbezahlbar auf booking.com etc. 
Aber ich werd mal nach den genannten Autos schaun, Grazie! 
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Meinst du den das du speziell nen GC buchen kannst? In der Regel kannst du nur ne Klasse mieten Da ist dann vom Durango über Tahoe usw. alles drin.
Auch wäre ich vorsichtig mit dem übernachten im Auto gerade in kleineren Stätten kann es dir passieren das die das nicht so klasse finden.
 
 
Majestix

Majestix

Member
Mitglied seit
27.05.2010
Beiträge
145
Danke
62
Standort
Österreich
Er kann sich vermutlich vor Ort aussuchen was die Klasse hergibt! Dann könnte er den GC wählen! Ob´s angesichts des Vorhabens bzw. der Größe Sinn macht ...???
 

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Alternativen zum Übernachten sind Zeltplätze oder Jugendherbergen.
Gerade letztere überraschen mit einer oft vorhandenen guten Qualität.
Man sollte aber vorher Mitglied werden und sich den internationalen Ausweis organisieren.
Ohne Mitgliedschaft besteht die Möglichkeit, abgewiesen zu werden.
 
 
PS: Die Kosten können tw. reingeholt werden durch die Buchung einer kleineren Autoklasse.
Wie mein Vorredner bereits andeutete: Übernachten im Auto kann unangenehm werden.
Und da ist das vorzeitige Wecken durch uniformierte Personen noch der kleinste Spass.....
 
 
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
629
Danke
253
Standort
nähe Demmin
wie wäre es mit nachts fahren und tagsüber im auto schlafen ._.

ist das in den usa nicht sogar verboten im auto zu pennen es sei denn man steht auf privatgrund?
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Nein, es ist definitiv nicht verboten.
An manchen Rastplätzen steht "No overnight camping", da ist es dann nicht erlaubt.
Um und in den Städten ist es immer etwas teurer, das ist klar. Aber gerade in den Westküsten Städtchen war es bei uns am billigsten vor knapp 3 Jahren.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.821
Danke
842
Übernachtungen Motels kostet doch fast nix, und findet man an jeder Ecke, im Auto ohne Dusche wäre nix für mich,
Oder Miete ein Wohnmobil .
Zu 2. Im Grand dürfte eng werden.
 
Marsch

Marsch

Member
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
215
Danke
58
Standort
07586
Glaube auch das es im Grad zu eng wird.Da brauchst Du wenigstens noch ne Dachbox fürs Gepäck. Würde mich nach einem CMC Yukon bzw Chevy Suburban umsehen. Aber Hotel Motel is Def die bessere Wahl.
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Wohnmobil wäre auch geil, aber teurer als Hotels.
Die kosten mehr Miete pro Tag, haben höheren Verbrauch und zusätzlich nur sehr wenig Frei-Kilometer.
 

Kohlenstoff

Guest
Hallo,
 
wir waren vor einigen Jahren 6 Monate in einem Pajero Sport unterwegs. Hatten einfach eine 90er Matratze hinten reingeschmissen, jeden dritten etwa Tag im Motel. Gepäck mussten wir nachts immer auf dem Beifahrerplat stapeln. Rest aussenrum, hat prima funktioniert und wir haben jede Piste unter die Räder genommen die der Wagen verkraftet hat, sei es Engineer Pass, Death Valley sämtliche Pisten, Moab oder Rim Trail in Canyonlands. Das waren die geilsten Orte und Erlebnisse, ich kann Allrad für die USA nur empfehlen...Der Cherokee wäre uns allerdings zu klein gewesen. Wo seid ihr den unterwegs? Übernachten geht übrigens super auf den NP oder Statepark Campingplätzen für wenige Dollar, ansonsten Walmartparkplatz, ging jedenfalls früher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Übernachten in Jeep Grand Cherokee

Übernachten in Jeep Grand Cherokee - Ähnliche Themen

  • Ich bin beim Pauli Junior in Oy Mittelberg vom 10.11. bis 11.11. mit Übernachtung

    Ich bin beim Pauli Junior in Oy Mittelberg vom 10.11. bis 11.11. mit Übernachtung: Jemand in der Nähe, der Lust hat sich zu treffen ? Ich würde Abends was essen/trinken und über unser Jeeps Quatschen wollen! Meldet Euch...
  • Übernachten im JKU

    Übernachten im JKU: Hallo,   beim Forumstreffen habe ich ja in der Kaserne gepennt und denke rückblickend, dass es in der Camp Area vermutlich lustiger war ;-)   Ich...
  • Übernachtung in den Pyrenäen

    Übernachtung in den Pyrenäen: Hallo Leute Ich möchte im September durch die Pyrenäen fahren aber nicht mit dem Zelt sondern in Pensionen oder gemütliche Hotels? Kann mir...
  • Übernachten im JKU - Himmelbettlösung?

    Übernachten im JKU - Himmelbettlösung?: Hallo zusammen,     ich habe zwar selbst noch (!!) keinen JKU, werde mir diesen aber dieses Jahr anschaffen; die Probefahrt kurz vor Weihnachten...
  • Übernachten in NY / City o. Umgebung

    Übernachten in NY / City o. Umgebung: Hey Ihr Weitgereisten :glasses: AirBerlin fliegt für kleines Geld nach NY :smilewinkgrin: Hat einer von Euch eine Idee, wo man dort preiswert...
  • Ähnliche Themen

    • Ich bin beim Pauli Junior in Oy Mittelberg vom 10.11. bis 11.11. mit Übernachtung

      Ich bin beim Pauli Junior in Oy Mittelberg vom 10.11. bis 11.11. mit Übernachtung: Jemand in der Nähe, der Lust hat sich zu treffen ? Ich würde Abends was essen/trinken und über unser Jeeps Quatschen wollen! Meldet Euch...
    • Übernachten im JKU

      Übernachten im JKU: Hallo,   beim Forumstreffen habe ich ja in der Kaserne gepennt und denke rückblickend, dass es in der Camp Area vermutlich lustiger war ;-)   Ich...
    • Übernachtung in den Pyrenäen

      Übernachtung in den Pyrenäen: Hallo Leute Ich möchte im September durch die Pyrenäen fahren aber nicht mit dem Zelt sondern in Pensionen oder gemütliche Hotels? Kann mir...
    • Übernachten im JKU - Himmelbettlösung?

      Übernachten im JKU - Himmelbettlösung?: Hallo zusammen,     ich habe zwar selbst noch (!!) keinen JKU, werde mir diesen aber dieses Jahr anschaffen; die Probefahrt kurz vor Weihnachten...
    • Übernachten in NY / City o. Umgebung

      Übernachten in NY / City o. Umgebung: Hey Ihr Weitgereisten :glasses: AirBerlin fliegt für kleines Geld nach NY :smilewinkgrin: Hat einer von Euch eine Idee, wo man dort preiswert...
    Oben