Verdampfer wie Einbinden?

Diskutiere Verdampfer wie Einbinden? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin Kurze Frage an die LPG Fahrer unter euch beim WJ... Habt ihr euren Verdampfer in Reihe oder Parallel zum Heizungslreislauf angeschlossen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Passi996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
51
Danke
11
Moin

Kurze Frage an die LPG Fahrer unter euch beim WJ...
Habt ihr euren Verdampfer in Reihe oder Parallel zum Heizungslreislauf angeschlossen?

Wollte meinen morgen montieren bin aber noch unschlüssig ob Parallel oder in Reihe (Zulauf zum Heizunhskühler) abgeschlossen werden soll?

Wie ist es bei euch gelöst?
Hat ja beides seine vor und Nachteile..
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Nur bei Anschluß in Reihe kannst du sicher sein daß der Verdampfer voll durchstömt wird. Und den kleinen Unterschied bei der Heizung kann man verschmerzen, zumal auch bei Parallelschaltung die Heizung schlechter durchströmt wird.
 

Det65

Guest
Bei meiner Heizung merke ich keinen Unterschied, ist immer schön heiß. Ich habe im Vor und Rücklauf ein T-Stück und damit den Verdampfer angebunden.
 
Ich habe mir erlaubt dem Thementitel einen Sinn zu geben.
Gruß D
 

Passi996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
51
Danke
11
Habe ihn nun ebenfalls per T Stück und parallel montiert...
Wurde mir vom Einbauer bei mir im Ort geraten ist aber wohl beides möglich und wird je nach Umrüsten verschieden praktiziert..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verdampfer wie Einbinden?

Verdampfer wie Einbinden? - Ähnliche Themen

  • Klima Verdampfer

    Klima Verdampfer: Hallo, ich bin neu hier und grüße euch herzlich. Ich fahre einen Grande Cherokee 4,7 WG, 164 Kw, EZ 2003. Beim Ausbau des Wärmetauschers fiel mir...
  • Klimaanlage / Verdampfer reinigen

    Klimaanlage / Verdampfer reinigen: Hallo ich benötige ein paar Informationen ….. wer weiß wo sich der Verdampfer im JL befindet. Kann man vom Innenraum, ohne das Armaturenbrett...
  • Grand Cherokee ZJ ZG Klima-Verdampfer wechseln 1.0

    Grand Cherokee ZJ ZG Klima-Verdampfer wechseln 1.0: Bei Undichtigkeiten der Klimaanlage der Jeep Modelle Grand Cherokee ZJ/ZG ist oft der Verdampfer inkontinent. Der Ersatz ist etwas Zeitaufwändig...
  • Klima Verdampfer

    Klima Verdampfer: Moin zusammen, Kann mir jemand sagen wo ich den Klimaanlagen Verdampfer in meinem dicken finde? Bzw wie ich daran komme um mal sauber zu machen...
  • Klima Verdampfer

    Klima Verdampfer: Hallo zusammen,   ich fahre eine Cherokee XJ, 2,5 L Benziner, Baujahr 2000. Da ich den Heizungswärmetauscher erneuere, habe ich auch zugleich den...
  • Ähnliche Themen

    • Klima Verdampfer

      Klima Verdampfer: Hallo, ich bin neu hier und grüße euch herzlich. Ich fahre einen Grande Cherokee 4,7 WG, 164 Kw, EZ 2003. Beim Ausbau des Wärmetauschers fiel mir...
    • Klimaanlage / Verdampfer reinigen

      Klimaanlage / Verdampfer reinigen: Hallo ich benötige ein paar Informationen ….. wer weiß wo sich der Verdampfer im JL befindet. Kann man vom Innenraum, ohne das Armaturenbrett...
    • Grand Cherokee ZJ ZG Klima-Verdampfer wechseln 1.0

      Grand Cherokee ZJ ZG Klima-Verdampfer wechseln 1.0: Bei Undichtigkeiten der Klimaanlage der Jeep Modelle Grand Cherokee ZJ/ZG ist oft der Verdampfer inkontinent. Der Ersatz ist etwas Zeitaufwändig...
    • Klima Verdampfer

      Klima Verdampfer: Moin zusammen, Kann mir jemand sagen wo ich den Klimaanlagen Verdampfer in meinem dicken finde? Bzw wie ich daran komme um mal sauber zu machen...
    • Klima Verdampfer

      Klima Verdampfer: Hallo zusammen,   ich fahre eine Cherokee XJ, 2,5 L Benziner, Baujahr 2000. Da ich den Heizungswärmetauscher erneuere, habe ich auch zugleich den...
    Oben