hinterer Reflektor -> Größenangaben

Diskutiere hinterer Reflektor -> Größenangaben im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo liebe Jeep-Experten,   ich habe ein dänisches Motorrad des Herstellers Nilfisk und davon die Militär-Variante. Die Nimbus hat eigentlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hoekerjan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
1
Danke
0
Hallo liebe Jeep-Experten,
 
ich habe ein dänisches Motorrad des Herstellers Nilfisk und davon die Militär-Variante. Die Nimbus hat eigentlich hinten einen Reflektor, bei mir fehlt das Teil.
 
Da ich nicht weiß, welcher Hersteller "original" ist, dachte ich mir, dass mir einer von Euch helfen kann. Die Dänen haben ihr Zeug v.a. bei den Amis gekauft, daher könnte es ja gut sein, dass einer von Euren passt. Hersteller gibt's/gab's ja einige, leider finde ich von keinem die Größenangaben im Netz. Einen angeblich Originalen habe ich erhalten, leider läßt sich nirgendwo erkennen, wer den mal hergestellt haben könnte...
 
Ich hab zwei Fotos hochgeladen (hoffe Ihr könnt sie anschauen) und würde mich freuen, wenn mir jemand mitteilen kann, welches Modell von welchem Hersteller bei mir hinten ran muss.
 
Danke,
Jan
 
http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1501452637__reflektor.jpg
http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1501452660__reflektor2.jpg
 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
hoekerjan schrieb:
Hallo liebe Jeep-Experten,
 
ich habe ein dänisches Motorrad des Herstellers Nilfisk und davon die Militär-Variante. Die Nimbus hat eigentlich hinten einen Reflektor, bei mir fehlt das Teil.
 
Da ich nicht weiß, welcher Hersteller "original" ist, dachte ich mir, dass mir einer von Euch helfen kann. Die Dänen haben ihr Zeug v.a. bei den Amis gekauft, daher könnte es ja gut sein, dass einer von Euren passt. Hersteller gibt's/gab's ja einige, leider finde ich von keinem die Größenangaben im Netz. Einen angeblich Originalen habe ich erhalten, leider läßt sich nirgendwo erkennen, wer den mal hergestellt haben könnte...
 
Ich hab zwei Fotos hochgeladen (hoffe Ihr könnt sie anschauen) und würde mich freuen, wenn mir jemand mitteilen kann, welches Modell von welchem Hersteller bei mir hinten ran muss.
 
Danke,
Jan
 
http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1501452637__reflektor.jpg
http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1501452660__reflektor2.jpg
 
 
Ich kann dir keine Angabe dazu machen ....
 
Mein Vorschlag wäre mal unter Zubehör oder Anhängerteile zu suchen ....
 
Ich weis auch das Anhänger dreieckig ist und Fahrzeuge runde haben .... um Einwende zu vermeiden 
aber bei den Teilehändlern sind den meist beide Formen gelistet.
 
 
Gruß Michael
 

hoekerjan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
1
Danke
0
Moin Michael,
 
meine Frage wurde aus dem pre-war Forum hierher verschoben, leider habe ich noch keine Idee, wie ich den Betreff ändern kann. Dann wirds klarer, worum es geht.
 
Ich hatte die Hoffnung, dass jemand mal an seinem alten Jeep nachmisst... Teile habe ich genug gefunden, leider geben die mir keine Größen...
 
Gruß
Jan
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen

hoekerjan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
1
Danke
0
mir ist Originalität wichtig- Reflektoren gibts wie Sand am Meer.
Daher wäre es toll, wenn mir jemand sagen kann, ob am "alten" Jeep ein Reflektor in der von mir gesuchten Größe verbaut wurde. Dann könnte ich ruhigen Gewissens in irgendeinem Shop so ein Ding bestellen.
 

hoekerjan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
1
Danke
0
Hej Norbert,
 
das ist eine gute Idee, leider hat sie mir nicht geholfen. Ich kenne ein paar Experten aus dem dänischen Nimbus Club (DNT) und einer von denen hat mir sein kaputtes Exemplar gegeben. Die militärische Ausstattung kam nicht direkt von Fisker&Nilsen sondern von Dritten. Und das ist das PRoblem, es gibt keine bekannten Zeichnungen zu den Teilen (in den Archiven von F&N und bei den alten Nimbus-Hasen). Die Militär-Version ist halt nicht so sexy für eine Restauration- außer in meinen Augen.
 
Es muss doch hier Leute geben, die an ihrem Jeep solch einen Reflektor hinten dran haben und einfach mal ihre Maße mit denen meiner Fotos vergleichen könnten oder? Mir geht`s eigentlich um nicht mehr oder weniger... :)
 
Danke und Gruß
Jan
 

Nuser

Guest
Schade das ich dir weiterhelfen konnte, aber vielleicht hast dort etwas mehr Erfolg das dir fort jemand Daten und Bild zukommen läßt.
 
http://www.willys-jeep.dk   /   http://www.willysclub.dk    /   http://www.willys-jeep.ch
 
 
 
Gruß aus DK
 
Norbert
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hinterer Reflektor -> Größenangaben

hinterer Reflektor -> Größenangaben - Ähnliche Themen

  • Rost in hinteren Radlauf

    Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
  • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

    Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
  • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

    Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
  • Reflektoren hinten

    Reflektoren hinten: Hallo Leute, wo habt Ihr denn (betrifft nur die Leute mit Importfahrzeugen) hinten die Rückstrahler aufgeklebt? Dürfen ja maximal 40cm vom...
  • Reflektor WJ Hinten rechts

    Reflektor WJ Hinten rechts: Habe den reflector hinten rechts in de stosstange kaputtgemacht.  Nun habe ich reflector, wj, jeep grand Cherokee, ebay, usa,  etc gesucht aber...
  • Ähnliche Themen

    • Rost in hinteren Radlauf

      Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
    • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

      Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
    • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

      Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
    • Reflektoren hinten

      Reflektoren hinten: Hallo Leute, wo habt Ihr denn (betrifft nur die Leute mit Importfahrzeugen) hinten die Rückstrahler aufgeklebt? Dürfen ja maximal 40cm vom...
    • Reflektor WJ Hinten rechts

      Reflektor WJ Hinten rechts: Habe den reflector hinten rechts in de stosstange kaputtgemacht.  Nun habe ich reflector, wj, jeep grand Cherokee, ebay, usa,  etc gesucht aber...
    Oben