Winterreifen im Sommer in Italien / Wer hat schon mal bezahlt???

Diskutiere Winterreifen im Sommer in Italien / Wer hat schon mal bezahlt??? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Risiko oder Problemlos?     In den Sommermonaten (16. Mai bis 14. Oktober) darf nach einer Verordnung des italienischen Transportministeriums mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Risiko oder Problemlos?
 
 
In den Sommermonaten (16. Mai bis 14. Oktober) darf nach einer Verordnung des italienischen Transportministeriums mit Winter- oder Ganzjahresreifen dagegen nur dann gefahren werden, wenn diese einen Geschwindigkeitsindex aufweisen, der mindestens dem in der Zulassungsbescheinigung Teil I festgesetzten Geschwindigkeitsindex entspricht.
 
Ganzer Artikel:
 
https://www.adac.de/infotestrat/ratgeber-verkehr/verkehrsrecht/ausland/italien_winterreifenverbot/default.aspx
 
Seit 2 Jahren gilt die Regelung und von Strafen bis 1700€ ist die Rede aber hat wirklich schon mal jemand bezahlt?
Ich habe heute noch mit dem ADAC telefoniert und denen ist auch kein Fall bekannt.
 
 
 

Det65

Guest
Ich fahre schon über 10 Jahre in den Ferien nach Italien, ich habe vll 3 mal eine Streife gesehen....
 
 
 
Gruß D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winterreifen im Sommer in Italien / Wer hat schon mal bezahlt???

Winterreifen im Sommer in Italien / Wer hat schon mal bezahlt??? - Ähnliche Themen

  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • Winterreifen 37" auf 17"Felgen

    Winterreifen 37" auf 17"Felgen: Kennt jemand 37" oder 38" Winterreifen für 17" Felgen für den JK? Bisher konnte ich nichts finden online. Lieben Dank für alle hilfreichen Hinweise,
  • Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019

    Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019:
  • Empfehlenswerte Sommer und Winterreifen JLU

    Empfehlenswerte Sommer und Winterreifen JLU: Bekomme in 4 bis 6 Wochen meinen JL Unlimited Rubicon Diesel. Dieser wird ja bekanntlich auf BF Goodrich KM Reifen in 255/75/17 ausgeliefert. Da...
  • Welche Sommer oder Winterreifen

    Welche Sommer oder Winterreifen: Hallo Leute, welche Reifengröße kann ich für mein Jeep Compass nehmen , und wo bekomme ich gut gebrauchte mit Stahl bzw. Alufelgen. Im...
  • Ähnliche Themen

    • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

      Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
    • Winterreifen 37" auf 17"Felgen

      Winterreifen 37" auf 17"Felgen: Kennt jemand 37" oder 38" Winterreifen für 17" Felgen für den JK? Bisher konnte ich nichts finden online. Lieben Dank für alle hilfreichen Hinweise,
    • Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019

      Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019:
    • Empfehlenswerte Sommer und Winterreifen JLU

      Empfehlenswerte Sommer und Winterreifen JLU: Bekomme in 4 bis 6 Wochen meinen JL Unlimited Rubicon Diesel. Dieser wird ja bekanntlich auf BF Goodrich KM Reifen in 255/75/17 ausgeliefert. Da...
    • Welche Sommer oder Winterreifen

      Welche Sommer oder Winterreifen: Hallo Leute, welche Reifengröße kann ich für mein Jeep Compass nehmen , und wo bekomme ich gut gebrauchte mit Stahl bzw. Alufelgen. Im...
    Oben