Kauf eines TJ steht an..Eure Meinung

Diskutiere Kauf eines TJ steht an..Eure Meinung im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo,   bin wieder Gesundheitlich genesen und wollte mir nen 2,5 TJ kaufen..Hätte 10000,-€ zur Verfügung..   Wollte heute Nachmittag Richtung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jacky1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2010
Beiträge
104
Danke
1
Standort
66663
Hallo,
 
bin wieder Gesundheitlich genesen und wollte mir nen 2,5 TJ kaufen..Hätte 10000,-€ zur Verfügung..
 
Wollte heute Nachmittag Richtung Frankfurt und mir 2 ansehen..
 
Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar..
 
 
Darf man hier Anzeigen verlinken...ich geb mal erst nur Daten ein..
 
1. Deutscher Jeep Wrangler von 1996 - 126000Km - Scheckheft - 3 Besitzer -  Preis rd. 8000,-€
 
 
2.        ?                                       1999 - 149000Km -        ?          -       ?         -           rd 12000,-€ VHB
 
Motor komplett überholt und folgende Teile getauscht:
1 Kolben, sämtliche Kolbenringe, Pleuellager alle Dichtungen einschl. Zylinderkopfdichtung, Zylinderkopf geschliffen, Ventilsitze geschliffen.
Kompletter Unterboden überarbeitet
Beide Stabistangen und Stabigummi hinten getauscht
Querstabistange vorne erneuert
Ölservice mit Filter durchgeführt einschl. Zündkerzen Zündkabel Zündspule und Zündverteiler
Im März Bremsscheiben, Beläge vorne und Bremsbacken hinten erneuert.
 
Derzeit ist eine LPG Gasanlage verbaut ist aber nicht eingetragen. Diese wird ausgebaut kann aber auf Wunsch kostenlos im Auto verbaut bleiben.
 
Was meint ihr..? Vielen Dank vorab...
 
Grüße
Jacky
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ohne aussagekräftige Bilder lässt sich da kaum was sinnvolles sagen. Allerdings stell ich mir schon die Frage, was diesem armen Wrangler widerfahren ist. Jeder Kleinwagen schafft diese Laufleistung und zwar spielend. 150k ist für den 2.5er nichts. Weshalb musste da schon so tiefgreifend repariert werden? Pfusch beim Gasumbau? Allein schon deshalb würde ich eher einen großen Bogen um die Kiste machen. Erst recht, da er nicht gerade günstig ist.
Anzeigen verlinken ist hier übrigens kein Problem.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Jacky..

Wenn der aus dem ersten Link einigermaßen gut da steht, würde ich mich bevorzugt für den entscheiden...

Was mir aber an dem Link echt sauer aufstößt, sind die unscharfen Bilder... :banghead:

Ansonsten noch viel Glück und Erfolg bei deiner Suche;

Gruß Robert.

Btw: von dem mit der nicht eingetragenen Gase würde ich persönlich die Finger lassen, erscheint recht dubios in meinen Augen; ist aber nur meine persönliche Meinung.. :yes:
 

Jacky1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2010
Beiträge
104
Danke
1
Standort
66663
Hallo...Habe den Wrangler nicht gekauft...Hat wohl wirklich nur 95000km auf dem Buckel...Hatte aber kein gutes Gefühl..
Aber die 4 L sind schon der Hammer...

Von Aussen hat der doch schon mitgenommen ausgesehen...evtl.irre ich auch..

Was solls...Morgen fahre ich arichtung Frankfurt...Den DEUTSCHEN Wrangler ansehen..hat zwar nur 2.5 L, aber zum reinen Cruisen reicht das mir..
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:idea1: ... 5-stellig für einen Wrangler mit zu 'leichtem' Motor.
Hm - da habe ich ein Problem, aber ich muss den Jeep auch nicht haben.
 

Jacky1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2010
Beiträge
104
Danke
1
Standort
66663
Fahren die meisten nicht nen Wrangler mit dem 2.5 Motor..? Würde mich mal interessieren. ..
Steht da nicht noch ein 4.o in den Links..

Bis wieviel Km kann mann denn nen zB 98er Wrangler kaufen und vor allem für wieviel Euro..
Fahren die meisten nicht nen Wrangler mit dem 2.5 Motor..? Würde mich mal interessieren. ..
Steht da nicht noch ein 4.o in den Links..

Bis wieviel Km kann mann denn nen zB 98er Wrangler mit nem 4L Motor kaufen und vor allem für wieviel Euro..
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Jacky01 schrieb:
Fahren die meisten nicht nen Wrangler mit dem 2.5 Motor..? Würde mich mal interessieren. ..
Bei mobile&Co. stehen i.d.R. die 4-Zylinder-Varianten, im Bekanntenkreis fährt man R6.
Gefühlt bleiben die auch eher im Haus, wenn sich ein paar periphere Parameter ändern.

Bis wieviel Km kann mann denn nen zB 98er Wrangler kaufen und vor allem für wieviel Euro..
Es gibt welche mit keinen 100'km, die sollte man nicht nehmen, andere mit 250'km sehe ich problemlos.
In dem Alter kann man es am Jahrgang nicht mehr fest machen ....

Bis wieviel Km kann mann denn nen zB 98er Wrangler mit nem 4L Motor kaufen und vor allem für wieviel Euro.
Vgl. oben!   Nach über 15 Jahren wird der Jahrgang nicht mehr so wichtig, da zählt nur der Zustand
 
Wenn die Jeeps mal älter wie 10 Jahre sind, werden sie langsam zu Liebhaber-Objekten.
Ab 20 Jahre ist es definitiv Liebhaberei und ab 30 Jahre sollte man den Verstand prüfen lassen :angel:
Aber für so einen 30 Jahre alten Jeep wird wahrscheinlich mehr Geld aufgerufen, wie die Preisliste
zur Erstzulassung hergegeben hat. Als Außenstehender muss man es nicht unbedingt verstehen  :coolman:

 
 

Jacky1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2010
Beiträge
104
Danke
1
Standort
66663
Hallo Bodo,
 
vielen Dank...interessant zu lesen.. :yes:
 
 
Welcher von den 3en könnte Dich / Euch  denn begeistern..?
 
 
Sollte es UNBEDINGT ein DEUTSCHER sein ?
 
 
 
 
 
Werde mal bei Ottensmeier Offroad nachschauen..evtl hat der was auf Lager..
 
 
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Jacky01 schrieb:
Hallo Bodo,
vielen Dank...interessant zu lesen.. :yes:
 
Welcher von den 3en könnte Dich / Euch  denn begeistern..?
 
 
... bei AWD-Fahrzeugen kaufe ich bevorzugt deutsche Fahrzeuge.
​Bei Jeep kann man u.A. Kanadier nehmen, wenn sie schon lange eingedeutscht sind.
 
Ich bevorzuge 'Straßen-Varianten', nach Möglichkeit ohne irgendwelche OffRoad-Überbleibsel.
Viel BlingBling mag ich, wenn ich es auch abbauen werde.
Defakto zählt jeder offRoad-km mehrfach, der Faktor kann bis extrem gehen.
Wenn etwas modifiziert wurde, dann nach Möglichkeit konsequent, z.B. größere Räder & Übersetzung angepasst.
 
Noch was - aus der Ferne lässt sich keine Fahrzeug seriös beurteilen ... :coolman:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

Jacky1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2010
Beiträge
104
Danke
1
Standort
66663
Ist mir schon klar, dass aus der Ferne keine Seröse Bewertung möglich ist...Logisch...


Wie erkenne ich denn jetzt anhand der VIN ob es ein Deutscher oder Canadier ist...


Die meisten scheinen kein Deutsches Auto zu sein...

Übrigens ist mein Kauflimit CA. 11000,-

Die meiste Zeit wird das Teil auf dem Asphalt bewegt...
 
AlexZJ

AlexZJ

Member
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
208
Danke
17
Standort
63762 Grossostheim
Bei dem mit den vielen Teilen warum ist auf dem letzten Bild das Airbag Lämpchen an ?
 

Jacky1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2010
Beiträge
104
Danke
1
Standort
66663
AlexZJ schrieb:
Bei dem mit den vielen Teilen warum ist auf dem letzten Bild das Airbag Lämpchen an ?
 
Nicht gesehen.. ?
 
Also..ne Nacht drüber geschlafen..es soll def.ein 4.0 L TJ werden.. :hehe:
 
Darf auch ein bißchen mehr kosten....
 
Übrigens würde mich schon die Meinung von den Profis interessieren ob die Links der von mir eingestellten 4.0 L TJ evtl. Euer Interesse finden würden...
 
Ich stell mal noch Links ein..evtl gibt doch noch jemand sein Kommentar darüber ab....Ehrlich gesagt, hatte ich mir mehr hier im Forum erhofft, dass unterschiedliche User ihre Ferndiagnose abgeben..ich kenne leider keinen der mir beistehen könnte...
 
Und nocheinmal...die Länderkennung der VIN ist ja die erste Zahl...welche hat Deutschland bzw Kanada..?
 
Besten Dank vorab..
 
Grüße
Jacky
 
 
https://www.autoscout24.de/angebote/jeep-wrangler-tj-4-0l-klimaanlage-benzin-blau-f70df31f-1496-4fdb-9147-52bd8f1f1137?cldtidx=2
 
Ist sogar ein DEUTSCHER :smilewinkgrin:  Besitzer Nachweissbar..3 Damen...Finde ich aber zu teuer..?
https://www.autoscout24.de/angebote/jeep-wrangler-4-0-sport-erst-49-t-km-deut-kfz-benzin-schwarz-262d5f2c-5058-4c78-e053-e350040a00de?cldtidx=3
 

Jacky1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2010
Beiträge
104
Danke
1
Standort
66663
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Warum nimmst du nicht den aus dem Jeep Forum ????
Wirklich alles dran was das Herz begehrt, eingetragen und Top Zustand !!!!
Viel besser geht ja wohl nicht und Vb. steht ja auch noch dabei..........
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... da sind jetzt ein paar 'leckere' TJ dabei!
Bei Profis wie Willscheidt oder Ottensmeier bekommst man ein 'durchgechecktes' Fahrzeug.
Wobei wenn der schwarze Jeep beim Willscheidt für 13' zu haben wäre - gefühlt ... :angeL:
 

Jacky1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2010
Beiträge
104
Danke
1
Standort
66663
@ Warum nimmst du nicht den aus dem Jeep Forum ????
 
 
18000,-€ ist mir zuviel..Meine Schmerzgrenze liegt jetzt bei 14000,-€ ( von Ursprünglich 10000,-€ :smilewinkgrin:  )
 
 
@ Wobei wenn der schwarze Jeep beim Willscheidt für 13' zu haben wäre - gefühlt ... :angel:
 
 
Für 13000,-€ würde ich den auch kaufen.. :hehe:
 
 
 
 
Noch einer..
https://www.autoscout24.de/angebote/jeep-wrangler-4-0-tj-sport-wie-neu-benzin-rot-f781a54a-1a4a-4bbb-a12a-fa582d97b18f?cldtidx=17
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Gut, manchmal muss man eben die Tasche weiiiiit aufmachen
Wäre eben interessant zu wissen wo man bei 17900 Vb. im Endeffekt landen würde........
Nur meiner Meinung nach können die anderen dem bei weitem nicht das Wasser reichen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kauf eines TJ steht an..Eure Meinung

Kauf eines TJ steht an..Eure Meinung - Ähnliche Themen

  • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

    Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Kauf eines GC steht an. Was sollte man beachten?

    Kauf eines GC steht an. Was sollte man beachten?: Hallo zusammen!   Kurz zur Einleitung, ich fahre zur Zeit noch einen 2011er Mitsubishi Outlander 2,2 Diesel. Gut und schön, aber nun soll was...
  • Ein paar Fragen zum JKU Sport CRD – Kauf steht an

    Ein paar Fragen zum JKU Sport CRD – Kauf steht an: Nun steht der Kauf bzw. die Bestellung eines neuen JKUs Sport CRD in den nächsten beiden Wochen an. Da hätte ich ein paar kleine Fragen als Newbie...
  • Warum steht beim Kauf der AHK oft ohne Sport

    Warum steht beim Kauf der AHK oft ohne Sport: Hallo Zusammen, gibt es einen Grund, warum bei einigen AHK´s, die man für den TJ im Zubehör kaufen kann die Bemerkung "OHNE SPORT" steht? Da ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben