Ventildeckel Dichtung V8

Diskutiere Ventildeckel Dichtung V8 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute. Ich werde noch Wahnsinn mit den Dichtungen vom Ventildeckel. Hab schon alles Versucht die Dicht zu bekommen. Einmal nur die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

V8Hias

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2016
Beiträge
39
Danke
0
Standort
94486 osterhofen
Hallo Leute. Ich werde noch Wahnsinn mit den Dichtungen vom Ventildeckel. Hab schon alles Versucht die Dicht zu bekommen. Einmal nur die Korkdichtung, dann mit Loctite 5910 zusammen. Aber sie werden nicht Dicht. Jetzt hab ich mal ohne Korkdichtung, also nur mit dem Silikon probiert und warte mal bis es hart wird. Natürlich ist da die Angst mit dabei dass sich das Silikon löst und etwas verstopft :-S Wie macht ihr das? Anzugsdrehmoment ist ca. 10 Nm
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Mal den Deckel unter die Lupe genommen?
 
Nicht dass der krumm ist...
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ich glaube, da wäre aber eine Richtplatte oder ein Haarlineal besser als eine Lupe...
 

V8Hias

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2016
Beiträge
39
Danke
0
Standort
94486 osterhofen
Ja hab ihn angesehen, ist schon gerade und auch nicht verzogen... Mich nervt die blöde Korkdichtung. Gibt's da nichts gescheites? Was ist das Felpro?
Denkt ihr nur mit dem Loctite als Dichtung könnte es funktionieren?
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
FelPro ist ein US Hersteller von Dichtungen, schau mal bei Rockauto.com, da solltest mit dem Motor fündig werden.

Nur mit Silikon kann ich mir nicht gut vorstellen, wenn sich da en Bröckelchen löst... Hät ich zuviel Angst vor.
 
JBGoode

JBGoode

Member
Mitglied seit
18.01.2011
Beiträge
135
Danke
11
Standort
München
hab auch ewig mit diesem Problem gekämpft. Ein bisschen helfen diese breiten Unterlegplättchen unter die Schrauben. Die verteilen den Druck viel besser und die Deckel verziehen sich dann nicht mehr so leicht.
Was aber WIRKLICH geholfen hat, war der Umstieg auf Ventildeckel aus Alu. Hätt ich viel früher machen sollen... kann ich nur empfehlen.
 
skorps

skorps

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
268
Danke
86
Standort
Spanien
ach Du hast Chromventildeckel?
Die hau in die Tonne,ausser bling-bling,sind die schrott.
Habe mich früher ständig rumgeschlagen mit den Chromteilen,ständig inkontinenz,
Die Amis bauen alles gröber,bei den Deutschen reicht eine Dichtung,bei US brauchst Du Dichtung und Dichtmasse.
Gruss
 
 

hwitthohn

Neu hier
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
10
Danke
11
Standort
55270 Essenheim
Hallo, ich benutze zum abdichten immer
 
Elring Dirko 705 HT
 
ist bis 315 Grad Temperaturbeständig.
 
Gruß 
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.155
Danke
491
Standort
Hückelhoven
Sind die Dichtflächen von den Deckeln auch verchromt?
Wenn ja, dann schleif die Dichtflächen mal mit 240er Schleifpapier an.
Gruß Guido
 

V8Hias

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2016
Beiträge
39
Danke
0
Standort
94486 osterhofen
Ich mag mich da jetzt gar nicht mehr ärgern und hör auf euren Rat. Hab mir jetzt welche aus Alu bestellt. Dichtung mit Dichtmasse drauf und dann muss das passen :-D Ich werde euch berichten obs funktioniert hat :-D
 

Forstjeep

Member
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
119
Danke
4
Standort
Österreich / Spitz an der Donau
Bevor du aber die Alu-Deckel montierst, kontrolliere wirklich noch mal die Dichfläche am Kopf auf planheit.
Gutes Haarlineal mit Gegenlicht, und mit Fingernagel entlangfahren.
Und aufpassen beim festziehen, vll mit einem Vorziehmoment arbeiten.
Was du dabei auch bedenken solltest, wenn du dann Dichtmasse verwendest, die vom Aludeckel dann wieder runter nehmen wird heikel.
 
Für meinen 6 Zylinder habe ich auch Ventildeckeldichtung aus Gummi gefunden, von der Dichtheit her top aber bestimmt nicht so langlebig.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wenn der Kopf so uneben ist, dass selbst ne Korkdichtung nicht dichtet....dann weiss ich auch nicht...
 
Ich denke schon, dass das Problem beim Ventildeckel liegt....allzuleicht ist er zu fest angezogen...
 
...und der Chrom macht den Rest.
 

V8Hias

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2016
Beiträge
39
Danke
0
Standort
94486 osterhofen
Geht denn die Dichtmasse vom Alu so schlecht wieder runter? Vom Chrom und vom Guss des Zylinderkopf war es eigentlich kein Problem...
 
JBGoode

JBGoode

Member
Mitglied seit
18.01.2011
Beiträge
135
Danke
11
Standort
München
habe am WE meine Aludeckel mal runtergemacht um die Stößel zu justieren... die Dichtmasse ging mir sogar etwas zu leicht runter... konnte ich quasi am Stück abziehen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Kommt immer auf die Dichtmasse an...solange kein Scheibenkleber verwendet wird.... :bruce:
 

V8Hias

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2016
Beiträge
39
Danke
0
Standort
94486 osterhofen
Hallo Bernd. Was meinst du denn mit Stößel justieren??? Beim V8?
 
JBGoode

JBGoode

Member
Mitglied seit
18.01.2011
Beiträge
135
Danke
11
Standort
München
@V8Hias: sorry falsche Wortwahl, war ja nicht Gegenstand des threads. Ich meinte "Valve lash adjustment", hab da so ein komisches klickern und das ist die erste Station auf meiner Ursachensuche.
Aber wir sollten den thread nicht stehlen, hier geht es ja um was anderes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ventildeckel Dichtung V8

Ventildeckel Dichtung V8 - Ähnliche Themen

  • KGE Schlauch Ventildeckel

    KGE Schlauch Ventildeckel: Hallo ins Forum, beide KGE Schläuche am Ventildeckel bei meinen 4,7 WG Baujahr 2002 sind eingerissen und hart geworden. Es ist nur das kurze...
  • Öl spritzt aus ventildeckel, Werkstatt findet nichts

    Öl spritzt aus ventildeckel, Werkstatt findet nichts: Wie oben schon beschrieben spritzt mein motorenöl aus dem ventildeckel aus der Ecke rechts bis vorne zur lichtmaschine. Der Jeep steht jetzt seit...
  • Öl tropfen (Ölwanne,Ventildeckel)

    Öl tropfen (Ölwanne,Ventildeckel): Hi Leute, heute musste ich wieder mal die nächste Baustelle finden........ ist das vorerst Gravierend oder kann man das erst mal so im Raume...
  • Dichtung Ventildeckel GC 4.0 1994

    Dichtung Ventildeckel GC 4.0 1994: Hallo ich bin ein bisschen verwirrt bzgl. Dichtung für den Ventildeckel für mein 94er Modell. Gemäss Haynes wird die nicht gewechselt, sondern...
  • Ventildeckel Dichtung am XJ - 4.0

    Ventildeckel Dichtung am XJ - 4.0: Hallo Jeeper , Betr. 92er - XJ - 4.0 - Km Stand 133.000 , hatte gestern festgestellt das mein Motor stark ölt . ( man sieht es am Garagenboden ) ...
  • Ähnliche Themen

    • KGE Schlauch Ventildeckel

      KGE Schlauch Ventildeckel: Hallo ins Forum, beide KGE Schläuche am Ventildeckel bei meinen 4,7 WG Baujahr 2002 sind eingerissen und hart geworden. Es ist nur das kurze...
    • Öl spritzt aus ventildeckel, Werkstatt findet nichts

      Öl spritzt aus ventildeckel, Werkstatt findet nichts: Wie oben schon beschrieben spritzt mein motorenöl aus dem ventildeckel aus der Ecke rechts bis vorne zur lichtmaschine. Der Jeep steht jetzt seit...
    • Öl tropfen (Ölwanne,Ventildeckel)

      Öl tropfen (Ölwanne,Ventildeckel): Hi Leute, heute musste ich wieder mal die nächste Baustelle finden........ ist das vorerst Gravierend oder kann man das erst mal so im Raume...
    • Dichtung Ventildeckel GC 4.0 1994

      Dichtung Ventildeckel GC 4.0 1994: Hallo ich bin ein bisschen verwirrt bzgl. Dichtung für den Ventildeckel für mein 94er Modell. Gemäss Haynes wird die nicht gewechselt, sondern...
    • Ventildeckel Dichtung am XJ - 4.0

      Ventildeckel Dichtung am XJ - 4.0: Hallo Jeeper , Betr. 92er - XJ - 4.0 - Km Stand 133.000 , hatte gestern festgestellt das mein Motor stark ölt . ( man sieht es am Garagenboden ) ...
    Oben