Rough Country Long arm 4 ZJ

Diskutiere Rough Country Long arm 4 ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin liebe Gemeinde Habe in meinen ZJ ein RC 4 plus longarm eingebaut und habe folgendes Problem Wenn die Achse voll ausgefedert ist und lach...
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Moin liebe Gemeinde
Habe in meinen ZJ ein RC 4 plus longarm eingebaut und habe folgendes Problem
Wenn die Achse voll ausgefedert ist und lach rechts lenkt schlägt die Linke Spurstangen an den rechten Stabbi
Über eine Idee oder Tipp würde ich mich sehr freuen.IMG_4420.JPG
 

GrandCherokee93

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Der Pitman muss weiter runter. Brauchst also ein Drop Pitman, habe ich bei mir auch drin. Ob es dann allerdings passt weiß ich nicht.
 
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GrandCherokee93 schrieb:
Der Pitman muss weiter runter. Brauchst also ein Drop Pitman, habe ich bei mir auch drin. Ob es dann allerdings passt weiß ich nicht.
Pitmann ist der lenkhebel oder ? Der war mit dabei und auch wesentlich länger als der org
 
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GrandCherokee93 schrieb:
Ja genau, dann weiß ich auch nicht. Es gibt aber extra brackets um die Aufnahmen für die Koppelstangen höher anzuschweißen.
Lenkgestänge ist Original?
Digger1 schrieb:
Ja genau, dann weiß ich auch nicht. Es gibt aber extra brackets um die Aufnahmen für die Koppelstangen höher anzuschweißen.
Lenkgestänge ist Original?
Ne Lenkstange Spurstangen alles dabei ! Aber habe mir auch schon gedacht einfach die Koppelstangen zu ändern
Längere Bräckets sehr gute Idee Danke
 

GrandCherokee93

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Wie viel ist er denn geliftet?
 
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4 + Lift nennt sich dat mit Longarm
 

GrandCherokee93

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Da sollte es eigentlich noch passen. Bin auch bei 4,5" und hab keine Probleme.
Kannst du mal ein Bild von vorne machen bzw von der Lenkung selber?
Hast du over the knuckle Lenkung verbaut?
 
catmanjag

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Such mal nach sway bar relocation brackets. Synergy z.B. Allerdings sind die Teile hierzulande nicht unbedingt an jeder Ecke zu finden; wenn man also Zeit und Willen und Möglichkeiten hat kann man sowas auch selbst fertigen.
 
Mike63

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Digger1 schrieb:
Ne Lenkstange Spurstangen alles dabei ! Aber habe mir auch schon gedacht einfach die Koppelstangen zu ändern
Längere Bräckets sehr gute Idee Danke
 
Frage mal woher du das Kit hast ......
 
Das habe ich gefunden aber ohne das Lenkgestänge.
 
http://www.roughcountry.com/jeep-suspension-lift-kit-perf905.html
 
 
Ferner habe ich dort nichts zum Lenkgestänge gesehen, darum auch die Frage zur Bezugsquelle.
 
Wenn alle Bauteile vom selben Hersteller sind sollte es passen oder ein Zulieferer hat evt. selbst zusammen gestellt.
 
 
 
Gruß Michael
 
cherokee xj

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Frage mich nur gerade, wie du ein Long Arm Fahrwerk hier in D legalisiert bekommen willst... :hmmm:
 
Oder wird das eine Trailer-Queen ?
 
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Digger1 schrieb:
So heute mal die Verschränkung getestet geht alles ! Das Problem ist nur wenn die Achse auf beiden Seiten voll ausgefedert ist ! Sobald ein Rad bodenkontakt hat geht die spurstange vorbei . Werde aber trotzdem die Stabbihalterung ändern.
wegen der Realisierung in Deutschland mach ich mir kein Kopf das wird schon
die Einstellung vom Fahrwerk war aber echt heftig heute !!!!! Naja aber seht selbst geht gut
So heute mal die Verschränkung getestet geht alles ! Das Problem ist nur wenn die Achse auf beiden Seiten voll ausgefedert ist ! Sobald ein Rad bodenkontakt hat geht die spurstange vorbei . Werde aber trotzdem die Stabbihalterung ändern.
wegen der Realisierung in Deutschland mach ich mir kein Kopf das wird schon
die Einstellung vom Fahrwerk war aber echt heftig heute !!!!! Naja aber seht selbst geht gut
Danke
 

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Mike63 schrieb:
 
Frage mal woher du das Kit hast ......
 
Das habe ich gefunden aber ohne das Lenkgestänge.
 
http://www.roughcountry.com/jeep-suspension-lift-kit-perf905.html
 
 
Ferner habe ich dort nichts zum Lenkgestänge gesehen, darum auch die Frage zur Bezugsquelle.
 
Wenn alle Bauteile vom selben Hersteller sind sollte es passen oder ein Zulieferer hat evt. selbst zusammen gestellt.
 
 Danke
Da Tränen mir die Augen bei dem Preis meine Bezugsquelle fährt jetzt bestimmt erstmal auf die Malediven

 
Gruß Michael
Jetzt noch richtige Räder rauf
 

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GrandCherokee93

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Damit wird's aber seeeehr eng im Radkasten. Selbst meine 31er schleifen bei voller Verschränkung und das bei 4,5".
 
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GrandCherokee93 schrieb:
Damit wird's aber seeeehr eng im Radkasten. Selbst meine 31er schleifen bei voller Verschränkung und das bei 4,5".
 
Durch das Langarm Fahrwerk sehe ich da weniger Probleme .....
 
Da die fast normalen Längslenker beim Liften einen ungünstigen Radius ausführen, die Lang Arm so nicht machen, 
sollte da mehr zu realisieren sein.
 
Ferner die Geschichte mit dem Tüv wäre zumindest interessant darüber mehr zu erfahren.
 
 
Mir ist auch ein Grand bekannt der die 265-75-16 fast ohne Berührungen im Gelände gefahren hat ....
Selbstverständlich mit einem gewissen Mass an fein Tuning. Lift geschätzt 3 - 3,5 Zoll.
 
 
 
Gruß Michael
 
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GrandCherokee93

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Der Platz im Radhaus wird durch das Longarm aber nicht größer...
Wenn man die Federn komplett ausfedern lässt, passt es NICHT. Wenn man natürlich die Stabis drin lässt und die Anschläge verlängert, ist es kein Wunder. Nur dann brauch ich nicht liften.
 
Mike63

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GrandCherokee93 schrieb:
Der Platz im Radhaus wird durch das Longarm aber nicht größer...
Wenn man die Federn komplett ausfedern lässt, passt es NICHT. Wenn man natürlich die Stabis drin lässt und die Anschläge verlängert, ist es kein Wunder. Nur dann brauch ich nicht liften.
 
Kann dir da nicht ganz folgen ....
 
Bei Langarm -- gehen die Achsen / Räder fast gerade im Radhaus hoch und runter = Mittig 
 
was bei normalen eine Schräge Linie ergibt ...
 
z. B. bei der Hinterachse da ist der Verlauf des Rades ausgefedert zur hinteren Türunterkante hin und 
eingefedert Richtung Heckleuchte.
 
Da durch wird das Radhaus nicht größer aber besser ausgenutzt weil das Rad fast immer mittig verbleibt.
 
Ich hoffe das ich das Verständlich rüber bringen konnte .... lasse mich aber gerne vom gegenteil Überzeugen.
 
 
Gruß Michael
 
catmanjag

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Ich bin mal auf die Legalisierung gespannt, laß uns daran teilhaben.
Ansonsten ist die Karre dazu verdammt ein Leben als Trailerqueen zu fristen......oder als Schlachter.
 
Dir ist aber klar daß deine Achsen, von der Stabilität und Belastbarkeit her, nicht unbedingt zur Königsklasse gehören? Gerade vorn.....
 
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Heute mit den Reifen 2657516 getestet ! Wenig Kontakt und der wird wech geschnitten! Das Fahrwerk ist Mega genial mein ! Der bewegt sich wie eine Spinne
Das mit der Realisierung wie gesagt ist für mich kein Problem und er wird ausschließlich für Offroad Touren benötigt und die er auf eigener Achse anfahren wird und natürlich der tägliche Arbeitsweg.
Mit der Haltbarkeit wird es sich zeigen ob der Haufen was taugt ! Sollte er zu anfällig sein kommt halt was anderes ! erstmal testen
Bei meinen Wrangler mit dem 6,4 Hemi haben auch viele gesagt das hält alles nicht und ist nicht standhaft und eintragen ist auch schwierig
Fahre ihn jetzt 40000km inclusive 3 Touren (Alpenüberquerung Toscana ) und nichts gewesen und Vollgas fest ist die karre auch .
Natürlich ist der ZJ ne alte karre aber wenn man es gut vorbereitet ist das glaube ich kein Problem Ansonsten Kernschrott
 
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Rough Country Long arm 4 ZJ

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