Welche Reifen für den CJ7?

Diskutiere Welche Reifen für den CJ7? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin, ich brauche neue Reifen (33x12,5 15) für meinen CJ7. Eigentlich wollte ich schon vor ein paar Jahren General Grabber at2 drauf ziehen, bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hgc.micha

hgc.micha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Moin,
ich brauche neue Reifen (33x12,5 15) für meinen CJ7. Eigentlich wollte ich schon vor ein paar Jahren General Grabber at2 drauf ziehen, bin ich aber drüber weg gekommen. Wo bekomme ich die Gummis bezahlbar und zeitnah her?
Ich fahre fast nur Straße, das heißt die Geländetauglichkeit ist unwichtig in meinem Fall.
 

Tomster75

Member
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
22
Danke
1
Moin micha,

Für mich ganz klar Cooper Discoverer STT.
Fahre auch fast nur Straße, ist aber (für mich) optisch und vom Preis/Leistungs-Niveau her optimal.
Stand vor 3 Jahren auch vor der Entscheidung und bin nach wie vor zufrieden.
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
OK, vielen Dank für den Tip. Sind die Abrollgeräusche einigermaßen erträglich oder jaulen die Gummis ohne Ende?
Grüße
 

TinoCJ7

Member
Mitglied seit
06.08.2017
Beiträge
87
Danke
33
Standort
Berlin
Ich fahre auch den Cooper, habe leider erst wenige Kilometer damit zurück gelegt aber ich finde ihn auch MEGA Geil und soooo laut finde ich ihn gar nicht. Muss aber jeder selbst wissen. 
 

scotch

Member
Mitglied seit
05.02.2014
Beiträge
122
Danke
8
Standort
Salzgitter
Hast du dir schon mal die BF-Goodrich Mud Terrain angeschaut? Sehen optisch schick aus,sind laufruhig, haben eine gute Regenhaftung und sind preiswert!
Fahre sie seit mehreren Jahren auf meinem KJ und habe sie mir jetzt noch für meinen CJ7 als 35er geholt. Ansonsten gibt's noch die AT Variante davon. Sind sogar minimal günstiger. Habe ich allerdings nicht selbst probiert.
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Haben die Cooper STT eine M&S Kennung?
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Schade, die Cooper haben keine M&S Kennung mehr! Werden mit POR gekennzeichnet, ein ziemliches Durcheinander das Thema.
Unser TÜV blickt da auch nicht durch, ich soll am besten T Reifen drauf ziehen
Bei mir ist Höchstgeschwindigkeit 156km/h eingetragen und Index S für bis 180km/h.
Also entweder M&S Kennung oder S
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Reifen für den CJ7?

Welche Reifen für den CJ7? - Ähnliche Themen

  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

    AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung: Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...
  • Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?

    Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?: Hallo zusammen, ich weiß es ist ein leidiges Thema und die Suchfunktion wurde natürlich bereits bemüht. Die diesjährige HU beim TÜV Rheinland...
  • Straßenorientierte AT-Reifen für ZJ/ZG

    Straßenorientierte AT-Reifen für ZJ/ZG: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach AT-Reifen mit "Straßenorientiertem Profil" für den ZG. Da ich auf das Ersatzrad im Kofferraum mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben