Hilfe jeep renegade 1,6etork 88kw Sport2017

Diskutiere Hilfe jeep renegade 1,6etork 88kw Sport2017 im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo!ich bin der emanuel und hab dieses forum gefunden,weil ich mich über mein neues auto erkundigen wollte. Bis zu letzt war ich mazdafahrer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Razorlightexperience

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2017
Beiträge
8
Danke
1
Hallo!ich bin der emanuel und hab dieses forum gefunden,weil ich mich über mein neues auto erkundigen wollte.

Bis zu letzt war ich mazdafahrer...
Ja ich weiss asia...

Ich bin 20jahre alt und aufgrund eines TOtalschadens (nicht was ihr denkt,mein auto wurde rundum zerkratzt und mit schwarzem vinyllack besprüht )
Habe ich nun zu meinem geburtstag von meinem vater einen neuen jeep bekommen...
Da es ein geschenk ist,und er mich bis zuletzt überraschen wollte hat er zwar das richtige modell gewählt und die farbe,jedoch nicht die richtige ausführung ...ja da ich nicht undankbar bin und man einem geschenktem jeep nicht ins maul sieht gg brauch ich nun eure Hilfe!!!

Jeep renegade sport 1,6etork 110ps in solid black 4x2

Ich liebe musik also sollte die anlage passen,ich fahr gern offroad also sollte die höhe passen ...

Von meinem mazda weiss ich,dass extrem viele funktionen die viel geld kosten ganz einfach per software Update freigeschalten werden können,was mein mazdamechaniker mir auch gemacht hatte...so hatte ich nur einen schalter kaufen müssen um den tempomaten zu benutzen nur den radio updaten müssen für das navi und die rückfahrkamera...(die kostete im internet 25euro)
Die parksensoren mussten auch bloss angesteckt werden und gebohrt werden
 

Nuser

Guest
Beim Offroad wirst du wohl große Abstriche machen müssen, denn es lässt sich leider nicht mal eben per Softwareupdate ein 4x2 in einen 4x4 verwandeln. Wie weit der 4x2 Offfroadfähig ist weiß ich nicht.
 

Razorlightexperience

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2017
Beiträge
8
Danke
1
Höherlegen wäre toll aber wer macht das in wien !? Und funktionen freischalten wär auch toll
 

WallE92

Member
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
477
Danke
140
Standort
Augsburg
Moin moin,
 
Zunächst mal Glückwunsch zum Jeep :)
 
Funktionen freischalten ist, denke ich mal schwierig. Da würde ich mal empfehlen, direkt mit einem Händler zu sprechen. Communitymäßig habe ich dazu noch nichts gefunden.
Höherlegung ist prinzipiell möglich, jedoch nur im geringen Maße. Es gibt Fahrwerkskomponenten von z. B. Daystar oder Taubenreuther, um das Auto höher zu bekommen. Ich weiß aber nicht, ob die auch für 2WD sind und die sind nicht gerade billig.
Mein Händler hat aber gemeint, er hätte einen Trailhawk, der ja sowieso schon etwas höher ist, nochmal um 1 Zoll höhergelegt. Mehr ist aber mit der Einzelradaufhängung nicht drin.
Allerdings hast du dann immer noch kein Allrad und keine Sperren (je nach Gelände nicht ganz irrelevant). Außerdem ist, denke ich, mit den normalen Stoßstangen der Böschungswinkel nicht gerade besonders und man riskiert schnell mal Schäden. Da ist die Trailhawkstoßstange schon wesentlich besser.
 

Razorlightexperience

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2017
Beiträge
8
Danke
1
Ja keine ahnung... er wollte mir ne freude machen ...hat sich Beraten lassen
Da ich meist autobahn und stadt fahre ...wurde ihm das 2rad modell angedreht

Da ich keinen tempomat brauche,sondern nur das blutooth wichtig ist für die freisprecheinrichtung ...entschied er sich für das einstiegs sport modell

Das ist als geschenk sicher super,aber richtig glücklich bin ich nach dem 2.hinsehen nicht wirklich,nachdem ich das prospekt durchlass und mich informierte,da ich weiss wie viel mich die upgrades kosten werden um das auto so hinzubekommen wie ich es gerne gehabt hätte
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin
 
Razorlightexperience schrieb:
...
Habe ich nun zu meinem geburtstag von meinem vater einen neuen jeep bekommen...
...
 
Irgend etwas habe ich glaube falsch genacht bei der Auswahl meines Vaters :hmmm:
Meiner hat mir früh klar gemacht, dass man sich Dinge, die einem wichtig sind 'verdienen' muss.
Und so musste ich für meinen Mopedführerschein im Wald und für meine 440er Kawa in den Sommerferien auf'm Bau arbeiten.
Aber ich muss sagen: es war keine schlechte Erfahrung - im Gegenteil, man weiß gewisse Dinge dann erst richtig zu schätzen.
Meine vor Stolz geschwellte Brust als die Kawa dann endlich auf'm Hof stand und die Freude an dem Teil war die Mühen wert.

Nur mal so als kleine Annekdote am Rande...

[/offtopc]

Ich weiß, das hilft dir jetzt auch nicht weiter, aber Upgrades machen aus deinem Renny sicherlich keinen Hardcore-Offroader.
Da hilft ggf. nur die Flucht nach vorn, ein offenes Gespräch und ggf. der 'Umtausch' des Wägelchens gegen eines deiner Wahl.

Gruss
Mik
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
382
Danke
126
Die Ausstattung nachträglich mit Original-Teilen upzugraden ist nahezu aussichtslos. Upgrade-Kits werden von FCA nicht angeboten, Ersatzteile sind unbezahlbar und Codierungen können nur mit Online-Verbindung und Freigabe aus Italien gemacht werden.
 
Zudem wird jegliche Frage an FCA "Kann man das nachrüsten?" grundsätzlich mit "Nein, nicht möglich" beantwortet. Entweder das Auto so fahren wie es ist oder verkaufen, das sind wohl die Alternativen. Wobei die Nachfrage für einen Sport sehr überschaubar ausfallen dürfte......
 

Razorlightexperience

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2017
Beiträge
8
Danke
1
Mik schrieb:
Moin
 
 
Irgend etwas habe ich glaube falsch genacht bei der Auswahl meines Vaters :hmmm:
Meiner hat mir früh klar gemacht, dass man sich Dinge, die einem wichtig sind 'verdienen' muss.
Und so musste ich für meinen Mopedführerschein im Wald und für meine 440er Kawa in den Sommerferien auf'm Bau arbeiten.
Aber ich muss sagen: es war keine schlechte Erfahrung - im Gegenteil, man weiß gewisse Dinge dann erst richtig zu schätzen.
Meine vor Stolz geschwellte Brust als die Kawa dann endlich auf'm Hof stand und die Freude an dem Teil war die Mühen wert.

Nur mal so als kleine Annekdote am Rande...

[/offtopc]

Ich weiß, das hilft dir jetzt auch nicht weiter, aber Upgrades machen aus deinem Renny sicherlich keinen Hardcore-Offroader.
Da hilft ggf. nur die Flucht nach vorn, ein offenes Gespräch und ggf. der 'Umtausch' des Wägelchens gegen eines deiner Wahl.

Gruss
Mik
LIEBER MIK

Ich habe auf mein erstes Auto ewige Zeiten gespart!ich hatte einen Mazda 2 in vollausstattung,den ich mir von meinem URlaubs/WEihnachtsgeld von insgesamt 5jahren zusammengespart hatte...
Er wurde von einem vollidioten rundum zerkratzt und die reifen zerstochen und die windschutzscheibe und alle glasflächen mit schwarzem fotolack vollflächig eingesprüht!als ich über nacht mein Auto vorm Haus meiner FReundin geparkt hatte...als ich am nächsten Tag zur arbeit fahren wollte und sah was passierte war ich knapp an einem nervenzusammenbruch ...
22000euro auto nach 12000km totalschaden ...das tut weh...
Da ich ausserhalb der reichweite des öffentlichen verkehrsnetzes arbeite,und tgl. 120 km fahren muss stand ich plötzlich vor einem riesen problem...

Mein vater borgte mir gott sei dank sein auto,das gefiel mir sehr und er besorgte mir auch einen renegade... mein vater hat einen trailhawk ...ich bekam einen sport
Ich finde die geste super nett und das auto ist auch toll jedoch muss ich viel arbeit reinstecken... die anlage klingt nicht gut...die fenster sind nicht getönt ... höherlegen erspar ich mir,weil da eh nic draus wird...zu teuer zu wenig effekt!

Ich denke ich werde schonmeine freude daran haben ,aber besser machen werde ich ohn trotzdem und wenn mir wer von euch behilflich ist bin ich sehr dankbar lg
 

WallE92

Member
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
477
Danke
140
Standort
Augsburg
Das ist natürlich sehr ärgerlich mit deinem Auto. Mein Beileid.
Trotzdem kann man etwas neidisch werden bei so einem lieben Vater :)
Und der Renegade ist ja schonmal vom Typ her eine Steigerung (wenn auch nicht von der Ausstattung).
 
Aber jetzt musst du uns schon mal verraten, wie man mit einem Mazda 2 im Gelände fährt?
Ich hatte als ersten einen Mazda 3 Sport und Geländetauglich war er nicht (aber sportlich :p ).
 
Soundtechnisch lässt sich sicher was machen bei dem Wagen. Lautsprecher tauschen, Türen dämmen geht normalerweise immer und gerade das Dämmen bringt schon meist sehr viel.
Scheiben tönen mit Folie oder Spray sollte jetzt auch nicht so das Problem sein.
Ob man am Radio noch viel Freischalten kann (außer vllt das TomTom-Navi - eventuell hat er ja einen GPS-Empfänger schon mit an Bord - Karten sind im Verhältnis zum Großen UConnect sehr günstig und wesentlich aktueller) weiß ich nicht.
Aber solltest du noch Einparkhilfe benötigen, würde ich auf einen günstigen akustischen Nachrüstsatz zurückgreifen. Die sollen beim Renegade sehr einfach einzubauen sein.
 
Btw: Ich weiß ja nicht ob du deinen Mazda noch hast, aber normal bekommt man Lack mit etwas Arbeit von unbehandelten Oberflächen wieder ganz gut runter. Ich habe auch mal ein Auto von Graffiti mit Hilfe von Lackreiniger und Politur befreit. War zwar viel Arbeit, aber am Ende hat man nichts mehr gesehen. Wie sich das allerdings auf Glas verhält, weiß ich nicht. Aber Lackverdünner könnte da schon helfen.
 
Viel Spaß noch mit deinem Jeep.
Zu deinem Auto wird er sowieso erst, wenn du ein wenig was dran geschraubt hast. Nur bitte nicht tiefer legen :)
 
Grüße aus Augsburg
 

Razorlightexperience

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2017
Beiträge
8
Danke
1
Hahaha tieferlegen gg
No way

Beim mazda war es nicht alleine der lack der beschädigt war und die fenster ... es lag vorallem am schraubenzieher den wer über alle einzelteile tiefgleiten liess gg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe jeep renegade 1,6etork 88kw Sport2017

Hilfe jeep renegade 1,6etork 88kw Sport2017 - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Suche nach Verteilergetriebe Jeep Cherokee -68282446 AA bis AD -68307402 AB bis AI

    Hilfe bei der Suche nach Verteilergetriebe Jeep Cherokee -68282446 AA bis AD -68307402 AB bis AI: Hallo Freunde, Ich bin auf der Suche nach einem Verteilergetriebe für meinen Jeep Cherokee (12/14- Model 15) mit den Teilenummern -68282446 AA...
  • Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf

    Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf: Hallo Jeep-Forum, der Titel ist irreführend, den "spontan" ist der Kauf ja gar nicht, ich frage bei euch an. Ich möchte (eventuell) meinen ersten...
  • Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt

    Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt: Hallo Zusammen, Wie bereits gesagt bin ich neu im Bereich der Jeeps und habe meinen ersten ZJ seid knapp 6 Monaten. Zum FZG 95er Jeep ZJ 4.0i...
  • Jeep Grand Cherokee ZJ Zg Fender Flares HILFE!!! SUCHE!!!

    Jeep Grand Cherokee ZJ Zg Fender Flares HILFE!!! SUCHE!!!: Hallo Zusammen, Bin neu hier im Forum und möchte mich vorab entschuldigen falls ich nicht im Stande war die Suchfunktion ordentlich zu bedienen...
  • Ähnliche Themen

    Oben