Import 2017er US Grand Cherokee

Diskutiere Import 2017er US Grand Cherokee im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo liebe Leute, ich lebe aktuell in den USA und überlege mir einen neuen Grand Cherokee Limited oder Overland zu kaufen. In ca. einem Jahr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CarstenUS

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2017
Beiträge
1
Danke
0
Hallo liebe Leute,

ich lebe aktuell in den USA und überlege mir einen neuen Grand Cherokee Limited oder Overland zu kaufen. In ca. einem Jahr wird es voraussichtlich wieder zurück nach Deutschland gehen und ich würde den Wagem dann gerne mitnehmen. Zolltechnisch ist das auch kein Problem, als Teil des Haushaltes würde kein Zoll oder Einfuhrumsatzsteuer anfallen. Meine Frage als Jeep Neuling lautet nun an euch ob jemand mit dem Import von US Fahrzeugen schon Erfahrung gesammelt hat? Welche Umrüstungen kommen auf mich zu? Die Blinker müssen beispielsweise in jedem Fall getauscht werden, soweit ich weiß. Die Umstellung von Meilen auf KM kann man in den Einstellungen selbst vornehmen habe ich gesehen. Gibt es bei der Ausstattung etwas auf das ich bzgl. dieser Thematik besonders achten muss? Oder gibt es bei der Ausstattung im Vergleich zwischen der US und der deutsche Variante irgendwelche Fallen? Ich bin ich für jeden Tipp dankbar.

Grüße aus Boston
Carsten
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
  • Like
Reaktionen: Tim
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
....also, was auf Dich zukommt :
- Transport mit entsprechender Versicherung (hier nicht sparsam sein, sondern gleich die "teure" nehmen,
die auch Beschädigungen während des Transports absichert)
 
Dies hier haben sich z.b. als empfehelnswerte Tranporteure herausgestellt :
http://californiaimport.de/services/
http://usaimportkrause.com/wie-es-funktioniert.html
http://www.joemannmotors.eu/
 
Ansonsten findest Du hier u.a. die Unterschiede EU / US Version.
http://www.jeepforum.de/topic/114076-unterschied-eu-und-usa-gc/
 
 

CarstenUS

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2017
Beiträge
1
Danke
0
Super, vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann habe ich jetzt ja was zum lesen...

Viele Grüße aus Boston
Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Import 2017er US Grand Cherokee

Import 2017er US Grand Cherokee - Ähnliche Themen

  • Merkmal Import Stoßfänger - Eintragungspflichtig wenn US?

    Merkmal Import Stoßfänger - Eintragungspflichtig wenn US?: Hallo zusammen, müsste die US Stoßstange in die Papiere eingetragen sein nach dem Import? Bei meinem JL Rubicon zweifelt eine Werkstatt an der...
  • Vor- und Nachteile von US-Importen mit Vollabnahme

    Vor- und Nachteile von US-Importen mit Vollabnahme: Hallo Leute, ich bin seit kurzem Besitzer eines Jeep Wrangler JKU 3.6 Automatik aus dem Jahr 2016, welcher 2022 als Umzugsgut mit nach...
  • DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen)

    DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen): Moin, falls es noch jemanden betrifft: ich vermisste bei meinem 2022er RAM (12" uConnect 5) den DAB+-Empfang an denen ich mich im Jeep gewöhnt...
  • DAB+ für Import-Fahrzeug

    DAB+ für Import-Fahrzeug: Hallo, ich bin Torsten und habe einen importierten Grand Cherokee aus 2023. Die US-Version hat ja leider kein DAB+. Jetzt überlege ich von Dension...
  • Umbau US Import auf LWR

    Umbau US Import auf LWR: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich besitze seit letztem Jahr einen Wj Laredo aus 2003. Diesen würde ich nun gerne mit einer Leuchtweitenregulierung...
  • Ähnliche Themen

    • Merkmal Import Stoßfänger - Eintragungspflichtig wenn US?

      Merkmal Import Stoßfänger - Eintragungspflichtig wenn US?: Hallo zusammen, müsste die US Stoßstange in die Papiere eingetragen sein nach dem Import? Bei meinem JL Rubicon zweifelt eine Werkstatt an der...
    • Vor- und Nachteile von US-Importen mit Vollabnahme

      Vor- und Nachteile von US-Importen mit Vollabnahme: Hallo Leute, ich bin seit kurzem Besitzer eines Jeep Wrangler JKU 3.6 Automatik aus dem Jahr 2016, welcher 2022 als Umzugsgut mit nach...
    • DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen)

      DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen): Moin, falls es noch jemanden betrifft: ich vermisste bei meinem 2022er RAM (12" uConnect 5) den DAB+-Empfang an denen ich mich im Jeep gewöhnt...
    • DAB+ für Import-Fahrzeug

      DAB+ für Import-Fahrzeug: Hallo, ich bin Torsten und habe einen importierten Grand Cherokee aus 2023. Die US-Version hat ja leider kein DAB+. Jetzt überlege ich von Dension...
    • Umbau US Import auf LWR

      Umbau US Import auf LWR: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich besitze seit letztem Jahr einen Wj Laredo aus 2003. Diesen würde ich nun gerne mit einer Leuchtweitenregulierung...
    Oben