Gebläselüfter/Heizung ausgefallen ?

Diskutiere Gebläselüfter/Heizung ausgefallen ? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo damit es mir nicht langweilig wird meinte mein WJ heute es könne ja mal das Gebläse/Heizung ausfallen.   Im schlauen Buch /...

SaarTimo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2014
Beiträge
127
Danke
10
Standort
66740
hallo
damit es mir nicht langweilig wird meinte mein WJ heute es könne ja mal das Gebläse/Heizung ausfallen.
 
Im schlauen Buch / Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden ... ob eine Sicherung dafür vorhanden ist.
Ist ja das erste was man so schaut.
 
Die AZC arbeitet richtig ... habe ich mit dem Display ermittelt.
Klappenstellungen alle = 0 also kein Fehler
Kann auch warm kalt einstellen funktioniert
 
So nun Fragen:
1) Gibt es eine Sicherung vom Gebläse - wenn ja wo welche
2) Wie kann ich testen ob es der Gebläsemotor ist
3) Wo sitzt das Teil genau
 
Brauche dazu eure Hilfe
 
Gruß
Timo
 
 

SaarTimo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2014
Beiträge
127
Danke
10
Standort
66740
Baloo63 schrieb:
teste mal den Anschluß am Modul im Beifahrerfußraum..... 
der Stecker auf dem ersten Bild..... der ist es zu 90%
 
http://www.wjjeeps.com/blower_motor.htm
 

 
hallo Baloo63 - Mike
 
das war es nicht zu 90%
 
100% :wave:
 
Ich habe nur mal am Stecker gewackelt und schon waren die 100% da.
 
Ich könnte ja mal den Stecker ganz lösen und mit Kontaktspray einsprühen - wollte dazu wie folgt vorgehen:
 
- Batterie abklemmen
- Den grauen Sicherungsstift am Stecker ziehen
- Stecker abziehen
- einsprühen
- aufstecken ... fertig
 
Oder soll man besser den ganzen Kasten an den beiden Schrauben abschrauben - weil der Stecker nicht so richtig abgehen will
nach dem Motto "never touch a running system" !!!
 
Hier mal ein original Bild was ich eben gemacht habe
SaarTimo.jpg
 
 
Super ... danke für deine Hilfe ... vorab !!!
 
Gruß
Timo
 

SaarTimo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2014
Beiträge
127
Danke
10
Standort
66740
Det65 schrieb:
Der Stecker ist verkokelt, deswegen bekommst du in nicht leicht ab! Du solltest die Anschlüsse am Widerstand anlöten, dann haste das Problem nicht mehr!


Gesendet von Siemens C 25
 

hallo
verstehe ich nicht ganz.
 
Stecker abziehen und die 3 Kabel direkt an den Widerstand anlöten?
 
Bei eBay gibt es ganze Sätze zu kaufen 68052436AA
oder liege ich da falsch
 
gruß
 

cmoffroad

Member
Mitglied seit
18.08.2011
Beiträge
50
Danke
15
Standort
Pinneberg
Hi,

Genau, entweder die Kabel direkt an die Zungen löten oder noch besser, direkt an die Platine, hält dann wieder ne Weile.
In der Zwischenzeit kannst du dir das verbesserte Set bei Rockauto mit massiverem Stecker und größerem Kühlkörper ordern, denn das anlegen hält auch nicht ewig, bei mir haben sich die Kabel wieder von der Platine abgelötet und danach war die Platine hin.

Grüße,

Christian
 

SaarTimo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2014
Beiträge
127
Danke
10
Standort
66740
cmoffroad schrieb:
Hi,

Genau, entweder die Kabel direkt an die Zungen löten oder noch besser, direkt an die Platine, hält dann wieder ne Weile.
In der Zwischenzeit kannst du dir das verbesserte Set bei Rockauto mit massiverem Stecker und größerem Kühlkörper ordern, denn das anlegen hält auch nicht ewig, bei mir haben sich die Kabel wieder von der Platine abgelötet und danach war die Platine hin.

Grüße,

Christian
 

hallo Christian,
 
danke für die Info.
Hättest du einen Link zu dem verbesserten Set ?
 
War kurz mit dem dicken unterwegs ... schon wieder ausgefallen.
Am Stecker etwas gewackelt ... läuft dann wieder ... ist aber kein Zustand.
Möchte ich vor dem Herbst/Winter erledigt haben.
 
Gruß
 

Baloo

Guest
ich habe mir ein Kabel Set bei Ebay gekauft..... alten Stecker abschneiden neue Kabel mit neuen Stecker anlöten.... 
einstecken..... Funktioniert jetzt fast 9 Monate..... 
 

 
 

SaarTimo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2014
Beiträge
127
Danke
10
Standort
66740
Baloo63 schrieb:
 
ich habe mir ein Kabel Set bei Ebay gekauft..... alten Stecker abschneiden neue Kabel mit neuen Stecker anlöten.... 
einstecken..... Funktioniert jetzt fast 9 Monate..... 

 
 
 

hallo
 
ok - danke ... super
 
so mache ich es dann auch - danke
 
Somit ist die Sache dann hier abgeschlossen - danke an alle !!!
 
Gruß
Timo
 
 

cmoffroad

Member
Mitglied seit
18.08.2011
Beiträge
50
Danke
15
Standort
Pinneberg
Bis in 12 Monaten...
Hab ich auch durch...
 

SaarTimo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2014
Beiträge
127
Danke
10
Standort
66740
cmoffroad schrieb:
Bis in 12 Monaten...
Hab ich auch durch...
 

hallo Christian
 
ich habe dich um einen Link gebeten ... kam aber nichts
 
Jetzt wo eine alternative Lösung vorgeschlagen wird (bin ich dankbar dafür)
kommst du mit so einem Spruch !
 
"Bis in 12 Monaten...
Hab ich auch durch..."

 
klingt so als würden wir nur Scheiße machen !
 
Timo
 

Det65

Guest
Es war doch kein Vorwurf, er wollte damit bestimmt sagen das der Umbau auf neue Kabel nicht lange hält, bei ihm wohl nur 12 Monate!


Gesendet von Siemens C 25
 

Baloo

Guest
dann kauft man sich in 12 Monaten einfach noch das neue Modul.....
weil, der Stecker ist ja dann schon neu.... 
(so werde ich es dann machen.... )
 

cmoffroad

Member
Mitglied seit
18.08.2011
Beiträge
50
Danke
15
Standort
Pinneberg
Hi,

Genau wie Det das sagt, war das gemeint.

Ich hab zuerst die Kabel direkt auf die Platine gelötet, durchgeschmort nach einiger Zeit, Platine zerstört.
Danach hab ich das Originalteil im Nachbau bei Fortec gekauft, da ich es unbedingt brauchte - kalt so morgens im Winter ohne Gebläse. Das war 2015 im Dezember.
Jetzt im Mai ging es mit wacklern und verschmorten Steckern wieder los, wieder angelötet, das verbesserte Teil bestellt - wie gesagt, das ist massiver und besser verarbeitet.

Dieses Set:
https://www.renegade-station.de/de/Jeep-Grand-Cherokee-WJ-WG-EU-Geblaesewiderstand-mit-Kabelset-Heizungswiderstand-Widerstand-Heizung-Standard-99-04-13165.html

In den USA aber wesentlich günstiger.
Macht was ihr wollt, nur meine Meinung und die Erkentnis: do it once, do it right

Grüße und viel Spaß,

Christian
 

SaarTimo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2014
Beiträge
127
Danke
10
Standort
66740

cmoffroad

Member
Mitglied seit
18.08.2011
Beiträge
50
Danke
15
Standort
Pinneberg
Schön aufpassen, die Dinger gibt's in 2 verschiedenen Ausführungen für Klimaautomatik und manuelle Steuerung - das passt nicht zusammen, außerdem braucht ihr andere Stecker für das neuere Modell
 
Thema:

Gebläselüfter/Heizung ausgefallen ?

Gebläselüfter/Heizung ausgefallen ? - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk/Heizung

    Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • Problem: Schlüssel abgezogen, Gebläselüfter läuft weiter

    Problem: Schlüssel abgezogen, Gebläselüfter läuft weiter: Hallo, 1990 4.0 Cherokee hat eine neue elektrische Macke: Nach Austausch der Lichtmaschine, läuft nun der Gebläselüfter weiter, wenn der Schlüssel...
  • Gebläselüfter läuft manchmal nicht

    Gebläselüfter läuft manchmal nicht: Hey Hallo, habe einen 93 Cherokee Jamboree. 2,5 liter. Der Gebläselüfter läuft manchmal nicht, dann plötzlich wieder. Hat...
  • Gebläselüfter läuft dauernd

    Gebläselüfter läuft dauernd: Schönen guten abend, ich such jetzt schon tagelang das Netz ab nach Informationen und Bezugsquellen für die Gebläseregelung in meinem Granny...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrwerk/Heizung

      Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • Problem: Schlüssel abgezogen, Gebläselüfter läuft weiter

      Problem: Schlüssel abgezogen, Gebläselüfter läuft weiter: Hallo, 1990 4.0 Cherokee hat eine neue elektrische Macke: Nach Austausch der Lichtmaschine, läuft nun der Gebläselüfter weiter, wenn der Schlüssel...
    • Gebläselüfter läuft manchmal nicht

      Gebläselüfter läuft manchmal nicht: Hey Hallo, habe einen 93 Cherokee Jamboree. 2,5 liter. Der Gebläselüfter läuft manchmal nicht, dann plötzlich wieder. Hat...
    • Gebläselüfter läuft dauernd

      Gebläselüfter läuft dauernd: Schönen guten abend, ich such jetzt schon tagelang das Netz ab nach Informationen und Bezugsquellen für die Gebläseregelung in meinem Granny...
    Oben