Kondenswasser Klimaanlage KK

Diskutiere Kondenswasser Klimaanlage KK im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; super Beiträge über den KJ. Kann mir jemand behilflich sein und beschreiben wo beim KK der Ablauf ist? Das Kondenswasser sammelt sich im Fußraum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LittleJoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
29
Danke
2
Standort
Ibbenbüren
super Beiträge über den KJ.
Kann mir jemand behilflich sein und beschreiben wo beim KK der Ablauf ist?
Das Kondenswasser sammelt sich im Fußraum beidseitig.
 

Feldhummel

Member
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
161
Danke
30
Standort
schwäb. Alb
Fahrzeug
2018er Wrangler JLU Sahara, 2,2l CRD
Hallo Joe,
 
ich habe hier auch mal gesucht, aber nichts gefunden. Normalerweise läuft das Kondenswasser irgendwo in Höhe des Motors (oder zwischen Motor und Getriebe) nach unten ab. Bei mir kleckert es am Motorschutzblech runter, also ziemlich weit vorn.
Bei dir ist bestimmt eine Leitung gebrochen oder abgerutscht.
Bist Du ganz sicher, dass es kein Heizungswasser/Kühlwasser ist? Ruf doch mal bei Deinem Händler an, villeicht weiss der Näheres.
 
Grüße
Lars
 

LittleJoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
29
Danke
2
Standort
Ibbenbüren
Danke Lars,
es ist eindeutig Kondenswasser. Geruchlos und es rinnt nur bei aktiver Klimaanlage.
Es schein dass das Gehäuse des Wärmetauschers direkt mit der Karosserie verbunden ist und es bei diesem Modell gar kein Schlauch mehr gibt. Vielleicht ist hier eine Dichtung defekt.
Vielleicht hat jemand noch eine Idee? - Ich werde weitersuchen.
Gruß Rainer
 

LittleJoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
29
Danke
2
Standort
Ibbenbüren
Fehler gefunden und beseitigt:
Der Ablauf des Kondenswassers ist genau mittig der Konsole. Die Schaumstoffdichtung (roter Pfeil) saugt sich voll und gibt das Wasser in den Innenraum ab. Die Ursache ist der zu geringe Abstand der unteren Hitzeschutzverkleidung zur Karosse (gelber Pfeil); die Schaumstoffabdichtung befindet sich auch unterhalb, direkt am Auslauf und ist vielleicht mit der Zeit aufgequollen und damit zu nah an der feuchten Hitzeschutzverkleidung. Einen Ablaufschlauch gibt es nicht. Es läuft direkt auf die Verkleidung und seitlich nach links weg. Den Abstand habe ich mit einem Steg um ca. 1 cm vergrößert.
IMG_3419.JPG
 
 

Feldhummel

Member
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
161
Danke
30
Standort
schwäb. Alb
Fahrzeug
2018er Wrangler JLU Sahara, 2,2l CRD
Danke für das Feedback,
 
jetzt weiß ich, wo ich suchen muß, wenns mal wieder nicht kleckert :wave: .
Ist das viel Arbeit, die MIttelkonsole auszubauen?
 
Grüße 
Lars
 
 

LittleJoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
29
Danke
2
Standort
Ibbenbüren
Wichtig!
Klemmt vor jeglicher Demontage die Batterie ab und trinkt für eine halbe Stunde einen Kaffee.
Unter der Mittelkonsole sitzt auch das AirbagSteuergerät welches ebenfalls raus muss.
@Lars
Alles sehr einfach zu machen.
Gruß Rainer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kondenswasser Klimaanlage KK

Kondenswasser Klimaanlage KK - Ähnliche Themen

  • Kondenswasser im Scheinwerfer

    Kondenswasser im Scheinwerfer: Servus Leute . Bei meinem SRT kommt es leider vor ,dass sich an kalten Tagen, Kondenswasser in den vorderen Scheinwerfern sammelt. An den unteren...
  • Kondenswasser im Abgassystem

    Kondenswasser im Abgassystem: Hallo Jeeper, Habe mit meinem CJ7 BJ82 vor drei Tagen die letzte Fahrt gemacht und gestern diesen wieder gestartet. Siehe da, nach ca. 20...
  • Kondenswasser im Innenraum

    Kondenswasser im Innenraum: Hallo zusammen! Was ich anfangs als jeeptypisches Komfortdefizit abgetan habe, entwickelt sich langsam zu einem ausgewachsenen Problembär. Ich...
  • Kondenswasser aus dem Endtopf

    Kondenswasser aus dem Endtopf:   Moin,   gestern fiel mir unter dem Rubi eine kleine Wasserpfütze auf. Fahrstrecke war ca. 5 KM und es war 4°C warm. Auf der Suche nach dem...
  • Der Weg des Kondenswassers der Klimaanlage

    Der Weg des Kondenswassers der Klimaanlage: Mahlzeit in die Runde !   Gerade bei diesem Wetter läuft die Klima ja fast immer. Relativ feucht ist Luft auch. Nun vermisse ich beim WH die...
  • Ähnliche Themen

    • Kondenswasser im Scheinwerfer

      Kondenswasser im Scheinwerfer: Servus Leute . Bei meinem SRT kommt es leider vor ,dass sich an kalten Tagen, Kondenswasser in den vorderen Scheinwerfern sammelt. An den unteren...
    • Kondenswasser im Abgassystem

      Kondenswasser im Abgassystem: Hallo Jeeper, Habe mit meinem CJ7 BJ82 vor drei Tagen die letzte Fahrt gemacht und gestern diesen wieder gestartet. Siehe da, nach ca. 20...
    • Kondenswasser im Innenraum

      Kondenswasser im Innenraum: Hallo zusammen! Was ich anfangs als jeeptypisches Komfortdefizit abgetan habe, entwickelt sich langsam zu einem ausgewachsenen Problembär. Ich...
    • Kondenswasser aus dem Endtopf

      Kondenswasser aus dem Endtopf:   Moin,   gestern fiel mir unter dem Rubi eine kleine Wasserpfütze auf. Fahrstrecke war ca. 5 KM und es war 4°C warm. Auf der Suche nach dem...
    • Der Weg des Kondenswassers der Klimaanlage

      Der Weg des Kondenswassers der Klimaanlage: Mahlzeit in die Runde !   Gerade bei diesem Wetter läuft die Klima ja fast immer. Relativ feucht ist Luft auch. Nun vermisse ich beim WH die...
    Oben