Welche Reifengröße für TJ / Onroad

Diskutiere Welche Reifengröße für TJ / Onroad im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Gerneral Tire Grabber HP  275/60R15 107T     8JJx15, ET 20 Felgen   Upps..so wie es aussieht sind das keine DOTZ..            
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jacky1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2010
Beiträge
104
Danke
1
Standort
66663
Gerneral Tire Grabber HP  275/60R15 107T     8JJx15, ET 20 Felgen
 
Upps..so wie es aussieht sind das keine DOTZ..
 
 
 
 
 
 
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
sind diese felgen eingetragen , bzw. hast du unterlagen dafür ?
auf 8zoll passt von 235 bis mindestens 31er alles mögliche da drauf !
 

Jacky1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2010
Beiträge
104
Danke
1
Standort
66663
Ja...alles eingetragen..& ABE & Rechnung
 
Da gehen 31" drauf...?  wären die nicht ein bißchen zu breit..?
 
 
 
 
 
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
640
Danke
270
Standort
nähe Demmin
das sind doch die DuraTrail felgen. gibt es in 8x15 und 10x15... letzteres wäre bei der jetzt verbauten reifengrösse natürlich sinnvoller, aber da du sie nun hast kannst ja auch dabei bleiben. sind doch sicher auch in den fahrzeugpapieren eingetragen ;-)

bei meinen 7zoll serienrädern darf ich bis 10,5 zoll breite (also 265er) fahren dann sollten die 275 auf 8 zoll aucj nicht unüblich sein.

in 255 70 r15 (sind minimal kleiner als 30zoll) gibt es auch eine gute auswahl an suv ganzjahresreifen. da gefallen mir optisch die yokohama geolander noch am besten. einen echter winterreifen kanns es bei extremsituation natürlich besser. muss man selber wissen ob man täglich auf das fahrzeug angewiesen ist oder nicht ;-)
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
Jacky01 schrieb:
Ja...alles eingetragen..& ABE & Rechnung
 
Da gehen 31" drauf...?  wären die nicht ein bißchen zu breit..?
 
 
 
 
 
was wäre zu breit ? die felgen ?
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
640
Danke
270
Standort
nähe Demmin
31 zoll reifen gibt es in unterschiedlichen breiten... 9,5 10,5 11,5 also ca 245 265 295 wobei 235 255 und 285 geläufiger ist... kann man eben nicht alles 1zu1 von zoll auf metrisch übertragen

31 zoll ist eben nur der reifendurchmesser egal wie breit der reifen und egal wie gross die felge ist.

im metrischen system rechnet man ja von der breite die prozentuale querschnittshöhe zur felgenhöhe dazu und das macht es zum vergleichen schwerer
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
ich bin von der gängigsten größe ausgegangen , 10,5 breite.
9,5 und 11,5 gibts ja kaum noch !
wobei diese auch auf 8zoll felgen zulässig wären !
theoretisch passen reifenbreiten von 235 bis 295 auf die 8 X 15 felgen.
 

Jacky1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2010
Beiträge
104
Danke
1
Standort
66663
Habe das Teilegutachten der Felgen gefunden.. :hehe:
 
 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.600
Danke
1.336
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
selbsterklärend, was willst du mehr.
 

Jacky1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2010
Beiträge
104
Danke
1
Standort
66663
ja klar...
 
ich hadere noch mit 29" oder 30 " oder 31er ...
 
 
Nur blöde dass ich nicht mal die Größenvergleiche der Räder habe..mein Reifenhändler hat die nicht.. :-(
 
 
Trotzdem..Welchen Reifenhersteller könnt ihr mir empfehlen..Danke vorab..
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
kommt darauf an was du willst ! straße ? gelände ? optik ? wintertauglichkeit ?
da solltest dich erstmal festlegen !
 
in 29zoll wirst keine reifen mehr finden !
bei 30ern wirds schon besser. aber richtig viele gibts in 235/75-15 , diese entsprechen ungefähr den 30x9,5-15
in 31X10,5-15 gibts noch einige mt und at ,auch mit schneeflocke , dafür  etwas weniger für winter und straße !
bei 265/70-15 hättest auch ne anständige auswahl !
wer die wahl hat ......
 
  • Like
Reaktionen: Tim

Jacky1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2010
Beiträge
104
Danke
1
Standort
66663
Danke sepple...
 
habe ja schon Eingangs geschrieben..Überwiegend Onroad...Fahre übers ganze Jahr..also auch im Winter..Klar ist mir die Optik wichtig..
 
 
Was ich will, haste doch schon richtig erkannt.. :hehe: ........ straße ? gelände ? optik ? wintertauglichkeit  ( teilweise )
 
 
Habe gerade geshen, dass die Reifen die auf meinem Jeep M&S Kennung haben...ich glaub es nicht..? 
 
-aber kein Schneeflöckchensymbol ..
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
dein grabber ist ein reiner sommerreifen ! die m&s-kennung ist fast auf jedem suv-reifen drauf und hat garnix zu sagen !
meine favoriten wären :
für optik und ganzjahreseinsatz mit schneeflocke den bf goodrich ko2 in 31x10,5-15
oder etwas kleiner ,  in 265/70-15 / bzw. 255/70-15 den general grabber at3 ebenfalls mit flocke !
 
 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.600
Danke
1.336
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
oder das Pendant zum BF, den Grabber AT2.....die eierlegende Wollmilchsau
 

Jacky1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2010
Beiträge
104
Danke
1
Standort
66663
Den Grabber AT2...in welcher Größe ist der zu empfehlen?
 
Habe gerade gesehen, dass es ihn auch als AT3 gibt..?
 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.600
Danke
1.336
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.....aber die besten Allrounder und sehen nach was aus und taugen was.
Außerdem optisch hübsch......AT3 ist doch mehr SUV......
und laut ? find ich jetzt nicht, ist aber ne subjektive Meinung.
 

Jacky1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2010
Beiträge
104
Danke
1
Standort
66663
Kann man mit den 31" Schlappen , Grabber oder BFG, auch mal weitere Strecken fahren..wollte im Herbst Nach Slovenien..?
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
natürlich kann man mit den at auch längere strecken fahren , sicherlich sind die etwas lauter als straßenprofile.
diese sind dann eben nicht wintertauglich.
den at2 gibts leider nicht mehr in vielen größen ! der wird jetzt endgültig auslaufen und vom at3 ersetzt !
schneeflocke hat er auch nicht , somit ab nächstes jahr dann nicht mehr im winter zugelassen !
der yokohama g015 ist sicher auch ok. ob der leiser ist ? warscheinlich nicht ....
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.600
Danke
1.336
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Fast alle AT2, oder sehr viele haben Schneeflocke und auslaufen sollte der schon vor Jahren.....ist aber nicht passsiert.
Der 3er sieht eben zu zahm aus........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Reifengröße für TJ / Onroad

Welche Reifengröße für TJ / Onroad - Ähnliche Themen

  • Mögliche Reifengröße für JEEP Grand Cherokee WH / WK

    Mögliche Reifengröße für JEEP Grand Cherokee WH / WK: Hallo, ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines Jeep Grand Cherokee BJ 2005 und wollte hier mal nachfragen welche Reifenkombinationen möglich sind...
  • Reifengröße Für Felge 17 x 7,5J

    Reifengröße Für Felge 17 x 7,5J: Hallo, ich muss mal ganz doof nachfragen..: Ich habe einen Jeep Wrangler Rubicon bj2019 Reifen 255er 17 Zoll Bfgoodrich drauf... Die...
  • Alus 8,5x18 ET+12 auf 255er Originalreifen bzw. Tipp für passende Reifengröße

    Alus 8,5x18 ET+12 auf 255er Originalreifen bzw. Tipp für passende Reifengröße: Hallo zusammen, ich habe mir Alus in 8,5x18 ET+12 besorgt und bin nun auf der Suche nach passenden Reifen. Meine Wahl fällt auf die bei meinem...
  • Alutec Felgen 7,5 x 17 mit verschiedenen Reifengrößen für Winterreifen

    Alutec Felgen 7,5 x 17 mit verschiedenen Reifengrößen für Winterreifen: Nach langer Suche bin ich nun fündig geworden und habe mich entschieden. Werde mir von Alutec Felgen kaufen, die laut Gutachten (aus Mai...
  • Reifengröße für JK 17"

    Reifengröße für JK 17": Hallo zusammen, nach meiner infizierung mit dem Jeep-Virus habe nun meinen ersten Wrangler bestellt. Modell 2011 2 Türer Rubicon Die Lieferung...
  • Ähnliche Themen

    Oben