Nautilus545
Guest
Hi,
ich hoffe, dass ihr mir bei menem Problem helfen könnt... Vor gut einem Monat ging mein Jeep 99er WJ (4.0 190 PS, Kontaktlose Zündung) auf der Autobahn einfach aus. Er ließ sich danach nicht mehr starten... Folgendes habe ich bisher probiert:
1. Batterie für ca. 30min abgeklemmt
2. Kurbel- und Nockenwellensensor geatauscht
3. Kraftstoffdruck gemessen (ca. 3,8 bar)
4. Zündfunke kontrolliert (nicht vorhanden)
5. Versorgungsspannung am Kurbel- und Nockenwellensensor gemessen (5V)
6. Baterie ist neu
7. Kompression ist da (Motor wurde vor kurzen überholt)
8. Versorgungspannung an der Zündleiste pin 3 kontrolliert (0V)
9. Neue Batterie im Funkschlüssel eingebaut
10. Fehlerspeicher ist leer
Nun bin ich mit meinem Latein so ziemlich am Ende. Wie gesagt, die wichtigen Sensoren die die Zündanlage benötigt sind neu. Allerdings liegt an der Zündspulenleiste keine Spannung an, ergo gibt es auch keinen Funken.
Gibt es noch weitere Möglichkeiten den Fehler aufzudecken? Wie war das eigentlich nochmal mit der Wegfahrsperre? Wenn die Aktiv ist, sollte der Motor für ein paar Sec. starten und anliessend ausgehen, oder? Oder lässt sich der Motor garnicht starten?
Kommt es schonmal vor, dass das Steuergerät den Dienst verweigert?
Ich sage schonmal vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße,
Chris
ich hoffe, dass ihr mir bei menem Problem helfen könnt... Vor gut einem Monat ging mein Jeep 99er WJ (4.0 190 PS, Kontaktlose Zündung) auf der Autobahn einfach aus. Er ließ sich danach nicht mehr starten... Folgendes habe ich bisher probiert:
1. Batterie für ca. 30min abgeklemmt
2. Kurbel- und Nockenwellensensor geatauscht
3. Kraftstoffdruck gemessen (ca. 3,8 bar)
4. Zündfunke kontrolliert (nicht vorhanden)
5. Versorgungsspannung am Kurbel- und Nockenwellensensor gemessen (5V)
6. Baterie ist neu
7. Kompression ist da (Motor wurde vor kurzen überholt)
8. Versorgungspannung an der Zündleiste pin 3 kontrolliert (0V)
9. Neue Batterie im Funkschlüssel eingebaut
10. Fehlerspeicher ist leer
Nun bin ich mit meinem Latein so ziemlich am Ende. Wie gesagt, die wichtigen Sensoren die die Zündanlage benötigt sind neu. Allerdings liegt an der Zündspulenleiste keine Spannung an, ergo gibt es auch keinen Funken.
Gibt es noch weitere Möglichkeiten den Fehler aufzudecken? Wie war das eigentlich nochmal mit der Wegfahrsperre? Wenn die Aktiv ist, sollte der Motor für ein paar Sec. starten und anliessend ausgehen, oder? Oder lässt sich der Motor garnicht starten?
Kommt es schonmal vor, dass das Steuergerät den Dienst verweigert?
Ich sage schonmal vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße,
Chris