Jeep Wagoneer kaufen oder nicht?

Diskutiere Jeep Wagoneer kaufen oder nicht? im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ich schlage mich gerade mit dem Gedanken herum einen Wagoneer anzuschaffen. Fahrzeug wäre als Zweitwagen zusehen. Folgenden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
max0869

max0869

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2017
Beiträge
45
Danke
8
Standort
Odenwald / Hessen
Hallo zusammen,

ich schlage mich gerade mit dem Gedanken herum einen Wagoneer anzuschaffen. Fahrzeug wäre als Zweitwagen zusehen.

Folgenden Wagen habe ich gefunden:

https://www.autoscout24.de/angebote/jeep-wagoneer-4x4-wheel-drive-360-cui-automatic-benzin-beige-91aedd8c-1928-4dd8-ab4a-2859de34dd95?cldtidx=9

Die Servopumpe muss getauscht werden, weil undicht liegt aber neu dabei. Dashboard ist leider gerissen. Keine Durchrostungen. Unterherum Flugrost. ZV geht nicht richtig.
Preis mit Einbau der Servopumpe soll 12.500 sein.

Hätte gerne mal Eure Meinung dazu gehört. Und auf was genau sollte ich bei der Probefahrt achten.

Danke vor ab.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Oberflächlich sieht er ja ganz gut aus, aber wenn du dir die stelle am 4 wheel-drive schriftzug anschaust sieht man das da kräftig und lieblos
mit spachtel rum gemacht wurde. Ich würde die karosse komplett durchmessen bevor ich den kaufen würde.
 
Wenn du da was findest und er kommt dir dafür mit dem preis noch etwas entgegen, denke ich geht das ok, für um die 12.000 bekommt
man nur selten was richtig gutes. Er steht für mein gefühl auch nicht schlecht da, nur das ist mir sofort aufgefallen und als lackierer
fängst du dann an ganz genau zu gucken und zu messen, in den usa gibt es wahre spachtelkünstler die über rost spachteln können.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:hmmm: ... alte Jeeps sind Schätzchen, also eine Art 'Liebhaberei'.
Wie ich das meine?
Ganz einfach - bei einem realen, klaren Verstand ist es nicht zu erklären, warum man für einen Jeep mit
über 25, 30 oder gar über 40 Jahren noch bereit ist, einen 5-stellige Beträge zu bezahlen .... .
 
Für solche Beträge gibt es Jeeps, die sind halb so alt und wirklich gut in Schuß B)
:idea1: ... und dann kommt noch einer und fragt :confused:  ob das eine gute Idee wäre.
Habt Ihr Alle einen an der Waffel :angel:
 
Genau deswegen gibt es hier im JF.de die Regel 'Keine Diskussion über Preise!'
Ein Jeep ist genau das wert, was ein Dritter bereit ist zu zahlen - Thema durch.
Tja - wenn derzeit keiner bereit ist, einen aufgerufenen Preis zu bezahlen, dann war er wohl aktuell nicht
marktgerecht ... das kann in 14 Tagen anders sein ... :coolman:
 
Im Endeffekt müssen sich zwei finden, die die gleiche Vorstellung zur Thematik 'Preis' haben.
 
:wave:
Bodo
 
 
max0869

max0869

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2017
Beiträge
45
Danke
8
Standort
Odenwald / Hessen
Die Kilmeterangabe ist ja nicht eindeutig, wie in der Anzeige steht.
Mir ist schon klar das einen an der "Klatsche haben muss um sich solch ein altes Teil zu zulegen. Und den habe ich
Ich finde den älteren mit den runden Scheinwerfen hübscher als die jüngeren. Ich frage mich halt ob das eben das max. ist was man für sein Geld bekommt?
Sind die Ersatzteile gleich wie beim Cherokee SJ?

Gruß
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.678
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi!

Der Tachostand ist in Meilen = 84.416 --> 135.854 km nach Adam Riese, da hatte der Anbieter wohl keine Lust zu rechnen...

Miles.jpg

Ansonsten Sahneteil - aber wie Bodo schon korrekt angemerkt hat, bitte hier keine Diskussionen über die Sinnhaftigkeit von Preisen.

Gruss
Mik
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Keine Durchrostungen, untenrum Flugrost ...
Steht schon fast bei jedem Angebot für ein über 30 Jahre altes Auto. Ob's stimmt? Alles eine Definitionsfrage solange du es nicht selbst gesehen hast. Manche Verkäufer haben in der Beziehung seltsame Ansichten.
Solche Fragen sind wichtiger als die ob du dir das Fahrzeug leisten kannst und willst.
 
nitoh

nitoh

Member
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
kaum Innenraumbolder, keine vom Unterboden oder Motorraum....würde ich mir erstmal schicken lassen bevor ich dahin fahren würde. Für den Preis sollte er schon in eimem ziemlich guten Zustand sein.
Ersatzteile/Versorgung ist wie bei bei Cherokee. Ansonsten schauen ob der Allrad inkl.Untersetzung funzt und keine Geräusche macht. Des gleichen Achsen Getriebe etc.
 
Roadoff

Roadoff

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
nitoh schrieb:
kaum Innenraumbolder, keine vom Unterboden oder Motorraum....würde ich mir erstmal schicken lassen bevor ich dahin fahren würde. Für den Preis sollte er schon in eimem ziemlich guten Zustand sein.
Ersatzteile/Versorgung ist wie bei bei Cherokee. Ansonsten schauen ob der Allrad inkl.Untersetzung funzt und keine Geräusche macht. Des gleichen Achsen Getriebe etc.
 
Würde ich ebenfalls empfehlen ....
Oder hin fahren und ansehen , danach wird Dein Bauchgefühl entscheiden :)
Detailfotos der Sitze , Kofferraumteppich , etc und Motorraum , können schon deutlich aussagekräftig sein.
 

 
 

cma

Member
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
Aufgrund der Bilder, welche mit einem Filter versehen sind, man schaut mal genau hin, finde ich es einen Blender....
Anschauen und sich ein Bild vor Ort machen, und sich im klaren sein dass die Technik gemacht werden muss > Kugelköpfe, Gelenke usw....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Wagoneer kaufen oder nicht?

Jeep Wagoneer kaufen oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971

    Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971: Hallo, ich bräuchte die Höhe der WSS Unterkannte bzw die Höhe des Lenkrades, gemessen vom Boden aus. Standart Bereifung wäre super, sonst ginge...
  • Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser

    Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser: Hallo Woody-Fans, mir wurde ein Ersatz-Motor (AMC 5,9 ) angeboten, der angeblich schon ab Werk mit Edelbrock Vergaser ausgestattet wurde. Ich...
  • Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer

    Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer: Guten Morgen, kann hier Jemand sagen, ob man zum Austausch des Y-Rohrs der Auspuffanlage, den Querträger unten am Getriebe abnehmen muss? Oder...
  • AGR Ventil AMC V8 5.9 / Jeep Wagoneer

    AGR Ventil AMC V8 5.9 / Jeep Wagoneer: Hallo zusammen, kann man das AGR Ventil problemlos entfernen? Oder hat das negative Auswirkungen? Ich fahre eine Howell TBI, die alles...
  • Stoßdämpfer Jeep Wagoneer

    Stoßdämpfer Jeep Wagoneer: Hallo, hat Jemand Erfahrungen in Sachen Stoßdämpfer beim Jeep Wagoneer. Original waren Koni Öldruck Dämpfer verbaut (defekt). Diese habe ich dann...
  • Ähnliche Themen

    • Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971

      Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971: Hallo, ich bräuchte die Höhe der WSS Unterkannte bzw die Höhe des Lenkrades, gemessen vom Boden aus. Standart Bereifung wäre super, sonst ginge...
    • Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser

      Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser: Hallo Woody-Fans, mir wurde ein Ersatz-Motor (AMC 5,9 ) angeboten, der angeblich schon ab Werk mit Edelbrock Vergaser ausgestattet wurde. Ich...
    • Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer

      Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer: Guten Morgen, kann hier Jemand sagen, ob man zum Austausch des Y-Rohrs der Auspuffanlage, den Querträger unten am Getriebe abnehmen muss? Oder...
    • AGR Ventil AMC V8 5.9 / Jeep Wagoneer

      AGR Ventil AMC V8 5.9 / Jeep Wagoneer: Hallo zusammen, kann man das AGR Ventil problemlos entfernen? Oder hat das negative Auswirkungen? Ich fahre eine Howell TBI, die alles...
    • Stoßdämpfer Jeep Wagoneer

      Stoßdämpfer Jeep Wagoneer: Hallo, hat Jemand Erfahrungen in Sachen Stoßdämpfer beim Jeep Wagoneer. Original waren Koni Öldruck Dämpfer verbaut (defekt). Diese habe ich dann...
    Oben