Serienreifen bei Nässe

Diskutiere Serienreifen bei Nässe im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik;  
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Forstjeep schrieb:
Hallo Leute
 
Ich hab auf meinem Jeep sehr grobe Stollen von Macho die sind wirklich nur auf Erde bedenklos zu fahren :-D
Aber das erkennt schon am Abrollgeräusch ab 60 dass das eigentlich keine Straßenbereifung ist.
Mein Dicker is halt in seiner Aufgabe doch mehr Traktor als KFZ
Aber da ich ihn nun auch mehr auf der Straße bewegen möchte bin ich da sehr interessiert an einer guten Bereifung für die Straße.
 
Was ich generell zu Reifen und Nässe sagen kann, ist für mich Michelin top Sommer wie Winter !
Aber ob es da jeepgerechte Bereifung von gibt, keine Ahnung.
 
Grüße Forstjeep
 
Es gibt keinen Reifen, der alle für dich in Frage kommenden Voraussetzungen erfüllt. Stichwort Eierlegende Wollmilchsau.
AT's sind, egal von welchen Hersteller, auch nur Kompromissreifen und vernünftigen Sommer- oder Winterreifen in Extremsituationen unterlegen.
Im Wald bei massig Schlamm und lockerem Gelände wirste zudem ohne MT's auch nicht hin kommen. Das wiederum sind die kpl. Versager bei Schnee und Nässe, da gehste bei nem ordentlichen Bremsmanöver durch mit wie Schmitz' Katz. Das ganze auch bei teuren Markenreifen, da will ich deine Macho nicht erleben.
Die heutigen Winterreifen lassen sich ja auch auf trockener Straße mit wenig Abrollgeräusch prima fahren - die Zeiten, in denen Winterreifenprofile grobstolliger waren, sind längst vorbei.
 
 
 
Tobias67

Tobias67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
Da bei uns kaum bis teilweise gar kein Schnee fällt, möchte ich mir mit der M&S Kennung den Kauf von Winterrädern sparen. Das die Reifen niemals einen Winterreifen ersetzen ist mir schon klar. Ich suche halt so ein wenig die eilerlegende Wollmilchsau. Ein Reifen der auf die Originalen Felgen passt, im Sommer und im Herbst (viiiel Regen) gut fahrbar und händelbar ist, ein wenig nach Gelände (etwas gröberes Profil) aussieht und mir im Winter den Strafzettel für nicht geeignete Reifen spart.

Grüße
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
Tobias67 schrieb:
Hat der BF Goodrich All-Terrain T/A KO2 - Traktionsreifen die M+S Kennzeichnung (ohne Schneeflocke) oder ist das ein reiner Sommerreifen?

Da ich eigendlich einen Ganzjahresreifen suche - kann ich auch ohne Bohei eine andere Reifengröße als die Serien 255 70 18 nehmen? Irgendwie haben hier im Forum alle unterschiedlichste Reifenformate .
der ko2 hat die schneeflocke und ist als ganzjahresreifen einsetzbar !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Serienreifen bei Nässe

Serienreifen bei Nässe - Ähnliche Themen

  • Wer hat Serienreifen 255/75 R17 montiert?

    Wer hat Serienreifen 255/75 R17 montiert?: Hallo zusammen,   ich bin mal wieder auf der Suche nach neuen Reifen. Hatte bis jetzt die Goodyear Wrangler AT montiert und war zufrieden. Wollte...
  • Luftdruck Serienreifen

    Luftdruck Serienreifen: Was mir aufgefallen ist:   Der Serienluftdruck (2,4BAR) scheint ja auch dem geringeren Verbrauch geschuldet zu sein. Wenn ich nach langen...
  • Frage zu Serienreifen

    Frage zu Serienreifen: Hallo liebe Jeep-Kenner, ich bin neu und Sportwagen gewohnt. Am Mai werde ich einen Wrangler Unlimited bewegen. Meine Frage: Haben die...
  • Luftdruck der Serienreifen

    Luftdruck der Serienreifen: Hey miteinander, habe meine Good Year Wrangler P255/75/R17 113T ca. 10000km mit einem Luftdruck von 2,5 bar vorne wie hinten gefahren. Laut...
  • Winterperformance SAHARA Serienreifen?

    Winterperformance SAHARA Serienreifen?: Hallo! Kann jemand etwas über die Wintereigenschaften des 18 Zoll SAHARA Serienreifen erzählen? (Bridgestone Dueler HT 840) Möchte nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Wer hat Serienreifen 255/75 R17 montiert?

      Wer hat Serienreifen 255/75 R17 montiert?: Hallo zusammen,   ich bin mal wieder auf der Suche nach neuen Reifen. Hatte bis jetzt die Goodyear Wrangler AT montiert und war zufrieden. Wollte...
    • Luftdruck Serienreifen

      Luftdruck Serienreifen: Was mir aufgefallen ist:   Der Serienluftdruck (2,4BAR) scheint ja auch dem geringeren Verbrauch geschuldet zu sein. Wenn ich nach langen...
    • Frage zu Serienreifen

      Frage zu Serienreifen: Hallo liebe Jeep-Kenner, ich bin neu und Sportwagen gewohnt. Am Mai werde ich einen Wrangler Unlimited bewegen. Meine Frage: Haben die...
    • Luftdruck der Serienreifen

      Luftdruck der Serienreifen: Hey miteinander, habe meine Good Year Wrangler P255/75/R17 113T ca. 10000km mit einem Luftdruck von 2,5 bar vorne wie hinten gefahren. Laut...
    • Winterperformance SAHARA Serienreifen?

      Winterperformance SAHARA Serienreifen?: Hallo! Kann jemand etwas über die Wintereigenschaften des 18 Zoll SAHARA Serienreifen erzählen? (Bridgestone Dueler HT 840) Möchte nicht...
    Oben