Altes Thema neu augerollt..Magnaflow 11226 GC WJ HO

Diskutiere Altes Thema neu augerollt..Magnaflow 11226 GC WJ HO im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde, ich weiß es gibt zahlreiche Beiträge i.S. Auspuff, aber ich werde nicht so richtig schlau. Ich habe einen HO und da es gibt ja...
ZJ5.2

ZJ5.2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
107
Danke
34
Standort
Magdeburg
Hallo Gemeinde, ich weiß es gibt zahlreiche Beiträge i.S. Auspuff, aber ich werde nicht so richtig schlau.
Ich habe einen HO und da es gibt ja wohl Unterschiede im Sound zwischen NON HO und meinem. Ich brauche Erfahrungen von euch...
 
Ich bin soweit, dass ich den Magnaflow 11226 bevorzuge, da oft geschrieben wir, dass der nicht so dröhnen soll und nicht zu aufdringlich wirkt. Schön und gut, ist das beim HO auch so?
 
Kann der Schalldämper nach dem auspacken an die vorhandene Einrichtung angebaut werden, oder benötigt es Schweißarbeiten, Umbauten usw.??
 
Danke Euch, auch wenn das Thema schon einen riesen Bart hat :)
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Hallo Andre,
 
Den Magnaflow wirst du nicht 1:1 anbringen können. Hier bedarfs noch zusätzlicher Teile.
Hier mal ein paar Bilder von meinem Magnaflow.
 
au6.JPG
5.JPG
8.JPG
 
Habe den Magnaflow wie du auf den Bildern siehst weiter nach hinten verbaut um ein Dröhnen zu vermindern.
Kann nur für mich sprechen, ich find den Klang absolut super und nicht zu aufdringlich von der Lautstärke her.
Dröhnen tut überhaupt nichts.
 
:wave: Helmut
 
 
Edit: Schweißen ist natürlich immer besser wenn man die Möglichkeit dazu hat.
 
ZJ5.2

ZJ5.2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
107
Danke
34
Standort
Magdeburg
Hallo Helmut, danke für die Infos, hast Du einen HO?
 
ZJ5.2

ZJ5.2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
107
Danke
34
Standort
Magdeburg
OK ich werde meiner Werkstatt mal die Bilder zeigen  und dann sollen die das mal nachmachen :)
Danke Dir, melde mich mit dem Ergebnis zurück...
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Ich habe mir Anfang des Jahres einen Magnaflow gekauft und montiert. Ich habe den Fehler gemacht und ihn direkt nach dem Kat angebaut...... Aussen war der Klang Hammer innen nicht auszuhalten.
Hab alles wieder umgebaut, also gaaaaanz weit nach hinten und nun ist es perfekt, eine Messung hat ergeben, das er nicht über 85dB kommt aber einen tollen Klang hat....

Gesendet von Huawei P10
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
sunbridge schrieb:
Ich habe mir Anfang des Jahres einen Magnaflow gekauft und montiert. Ich habe den Fehler gemacht und ihn direkt nach dem Kat angebaut...... Aussen war der Klang Hammer innen nicht auszuhalten.
Hab alles wieder umgebaut, also gaaaaanz weit nach hinten und nun ist es perfekt, eine Messung hat ergeben, das er nicht über 85dB kommt aber einen tollen Klang hat....

Gesendet von Huawei P10
 
:yes: :top:
 
 

technoir

Neu hier
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
16
Danke
3
Standort
Münster
Trotzdem würde mich mal in diesem Zusammenhang interessieren, ob es, und wenn ja, in welcher Hinsicht es Auswirkungen hat, gelichzeitig auch den Original Katalysator gegen einen von Magnaflow auszutauschen. Technisch, soundtechnisch und macht es Sinn?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.435
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Es kommt da weniger auf den Hersteller als auf den Monolithen an. Ein Metallkat dämpft wesentlich weniger als ein Keramikkat, ergo kommt mehr Krach raus.
Sinn macht der Tausch (für mich) wenn der bisherige Kat hinüber ist - oder man hat nichts anderes mehr zu verbessern/verändern/optimieren.
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Endtopftechnisch kann ich noch sagen, das sich der Durchzug deutlich verbessert hat. Zu spüren ist das vor allem aauf der Autobahn bei der Beschleunigung von 160 bis 200.....0-100 macht er in 8,2 sek......
 
KTS

KTS

Member
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
132
Standort
Haag i. OB
Hallo,
ich habe mehrere Varianten probiert.
Zuerst einen FM44, unmöglich im Inneren. Mit dem Magnaflow ist wesentlich besser geworden aber immer noch nicht so wie ich es gern gehabt hätte. Die Innengeräusche waren zwischen 70-80 KM zu hören.  Jetzt ist ein FM Serie 50 Delta drinnen und alles ist gut. Ich habe einen HO - WG BJ 2004. 
 
ZJ5.2

ZJ5.2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
107
Danke
34
Standort
Magdeburg
Oh, na dann hoffe ich mal das es bei mir bei meinem HO nicht zu laut wird, habe zwischenzeitlich schon bestellt....ich werde berichten....Danke für eure Antworten.
 
ZJ5.2

ZJ5.2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
107
Danke
34
Standort
Magdeburg
So Herrschaften, ick bin glüchlich....der Magnaflow macht einen hervorragenden Sound, genauso habe ich mir das vorgestellt!!!
@ Helmut, meine kompetenten Werkstattleute haben ihn mit der Verlängerung wie Du beschrieben hast weit hinten verbaut und alles verschweist...Danke Dir nochmal für Deine Bilder und Deine Tips....natürlich auch allen anderen Dank....
Adios....
 
Thema:

Altes Thema neu augerollt..Magnaflow 11226 GC WJ HO

Altes Thema neu augerollt..Magnaflow 11226 GC WJ HO - Ähnliche Themen

  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Dachträger für GC Trailhawk Altes Thema aufgewärmt

    Dachträger für GC Trailhawk Altes Thema aufgewärmt: Da ich auf meine Fragen im Thread nicht fündig geworden bin muss ich das Thema nochmals aufwärmen. Ich benötige einen bezahlbaren Dachträger mein...
  • Altes Thema - neuer Ansatz...

    Altes Thema - neuer Ansatz...: Moin Wrangler-Gemeinde! Ich hatte schon seid langem dieses Problem... so wie manche andere(r) von euch auch schon... habe jetzt neue Idee und...
  • "Altes Thema" 235/75 R15 auf Serienfelge

    "Altes Thema" 235/75 R15 auf Serienfelge: Freundliche Grüße an die Jeep-Gemeinde, meine Reifenbude zieht mir die 235/75 R15 nicht auf die Originalfelge auf, wenn ich nicht das...
  • Altes Thema neu aufgelegt....Probleme mit REJ

    Altes Thema neu aufgelegt....Probleme mit REJ: Hallo zusammen.... ich habe jetzt ein paar Tage das alte Thema REJ durchgelesen und komme zu keinem wirklichen Schluss. Ich habe zwar an meinem...
  • Ähnliche Themen

    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    • Dachträger für GC Trailhawk Altes Thema aufgewärmt

      Dachträger für GC Trailhawk Altes Thema aufgewärmt: Da ich auf meine Fragen im Thread nicht fündig geworden bin muss ich das Thema nochmals aufwärmen. Ich benötige einen bezahlbaren Dachträger mein...
    • Altes Thema - neuer Ansatz...

      Altes Thema - neuer Ansatz...: Moin Wrangler-Gemeinde! Ich hatte schon seid langem dieses Problem... so wie manche andere(r) von euch auch schon... habe jetzt neue Idee und...
    • "Altes Thema" 235/75 R15 auf Serienfelge

      "Altes Thema" 235/75 R15 auf Serienfelge: Freundliche Grüße an die Jeep-Gemeinde, meine Reifenbude zieht mir die 235/75 R15 nicht auf die Originalfelge auf, wenn ich nicht das...
    • Altes Thema neu aufgelegt....Probleme mit REJ

      Altes Thema neu aufgelegt....Probleme mit REJ: Hallo zusammen.... ich habe jetzt ein paar Tage das alte Thema REJ durchgelesen und komme zu keinem wirklichen Schluss. Ich habe zwar an meinem...
    Oben