Zum Inhalt wechseln

Neue Themen

Heutige Geburtstage

• s Foto

bimiob (48)

• s Foto

BigBoy (56)

• s Foto

Achim.W. (54)

• s Foto

Bernd Tesch (76)

• s Foto

netcharly (50)

Foto

Braucht man so etwas wirklich? (modernes Autozubehör)

• Please log in to reply
46 Antworten

#26 Gurti

Gurti

Wenns nicht brummt taugt es nix

• Premium Member
  • 6.363 Beiträge:
  • Vorname:Gerd

Geschrieben 12.08.2017 - 10:48

Das Auto mit dem man nicht selbst sondern nur mitfährt ist schon seit rund 100 Jahren weit verbreitet. Da ist auch nicht nur der aktuelle sondern auch der für die nächste Zukunft geplante Standort bekannt, er wird sogar öffentlich für jedermann zugänglich verbreitet. Man braucht dafür auch keine eigene Garage und die Parkplatzsuche ist nicht nötig... Warum sollte man sich also so ein autonom fahrendes Elektronikwunder für viel Geld kaufen?

Anzeige

Hallo,

schau mal hier (hier klicken).Dort wird jeder fündig!

#27 Buster3

Buster3

in memory of you

• Advanced Member
  • 1.453 Beiträge:
  • Vorname:Jens

Geschrieben 12.08.2017 - 12:50

Krass Jens, mein erstes Auto war auch ein C Coupe Bj.78 in Schneeweiss .

Ich hatte den 1600S mit 75 PS ( 55KW). Ich fand die Kiste damals sowas von cool.

Da hab ich mir Hosenträgergurte von Schroth eingebaut, einen fetten Endschalldämpfer und die Aufkleber vom GT/E

rechts und links drangepappt.

Habe aber damals in meiner jugendlichen Schlauheit nicht darüber nachgedacht, das es den GT/E in Schneeweiss überhaupt nicht gab.

So geht´s halt wenn man angeben will  :hehe:

Welche Ausführung und welche Farbe hatte Deiner.

Grüße

meiner war mintgrün und hatte nur den 1,2er motor mit ca. 52 PS, grün war er aber nicht lange, habe ihm ne sportlackierung in rot und grau verpasst, sah, zumindest damals, richtig cool aus mit spoilern vorne und hinten. Den konnte ich nach einen 3/4 jahr sowas richtig gut verkaufen und dann habe ich mir meinen ersten ford capri geholt, davon hatte ich insgesamt 3 stück, der letzte war der 2,8i das war wirklich ein cooles auto, den hätte ich heute noch mal gerne.

grüsse jens

#28 Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.

• Premium Member
  • 357 Beiträge:
  • Vorname:Dirk

Geschrieben 12.08.2017 - 14:44

meiner war mintgrün und hatte nur den 1,2er motor mit ca. 52 PS, grün war er aber nicht lange, habe ihm ne sportlackierung in rot und grau verpasst, sah, zumindest damals, richtig cool aus mit spoilern vorne und hinten. Den konnte ich nach einen 3/4 jahr sowas richtig gut verkaufen und dann habe ich mir meinen ersten ford capri geholt, davon hatte ich insgesamt 3 stück, der letzte war der 2,8i das war wirklich ein cooles auto, den hätte ich heute noch mal gerne.

grüsse jens

So langsam wird´s gruselig. Einen Ford Capri 2 mit der 2,8l Maschine hatte ich auch. Und zwar in Gold mit nem schwarzen Streifen rechts längs über die Motorhaube und über´s Dach nach hinten zum Heck auslaufend.

Wir haben ja vor Monaten schon festgestellt das wir irgendwie auf der gleichen Geschmackswelle schwimmen.

Bei den roten Ami Rückleuchten hast du mich ja auch schon drauf aufmerksam gemacht  das wir ins gleiche Regal gegriffen haben.

Interessanterweise scheint sich das wie ein Faden durch unser Leben gezogen zu haben. 

• Buster3 gefällt das

#29 Nichtraucher

Nichtraucher

Mitglied

• Member
  • 327 Beiträge:
  • Vorname:Willy

Geschrieben 12.08.2017 - 14:51

Jungspunde!

Begonnen habe ich 1972 mit einem Isabelle Coupé,
Dann Rekord A,
VW 1500S,
Nochmal Isabella Coupé,
zur Bundeswehr dann den ersten Käfer,
bis zum Jeep WJ und jetzt Mokka waren noch etwa 60 Fahrzeuge in unserem Besitz, die wir natürlich auch gefahren haben.

#30 Metropolis

Metropolis

• Premium Member
  • 357 Beiträge:

Geschrieben 12.08.2017 - 16:26

Ich bin nicht beindruckt, mit dem Mokka hast du Dich ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert  :thefinger_red:

#31 Nichtraucher

Nichtraucher

Mitglied

• Member
  • 327 Beiträge:

Geschrieben 12.08.2017 - 17:03

Den haben wir gezielt für meine Frau gekauft!

Ich habe nur technisch beraten und darauf geachtet, dass ich es bequem habe wenn ich mitfahre.

#32 MonsieurCB

MonsieurCB

Mitglied

• Member
  • 616 Beiträge:
  • Vorname:Christian

Geschrieben 12.08.2017 - 17:24

JUNGSPUNDE?

IHR SEID F Ö T U S S E !!!!

:drive:

;---))))

Hier meine automobile Historie von ca. 1968 bis heute ...

(ein paar fallen mir nicht mehr ein ... müssten ca. 10 mehr gewesen sein, aber das ist auch schon wurscht ...)

1.   Karmann Ghia Coupé braun/weiß                                    

2.   Citroen ID 19 hellgrün                                                                   

3.   Audi 80 L grau                                                                        

4.   Audi Super 90  beige                                                           

5.   Vauxhall Ventura 2,4   lau                                                 

6.   Renault 16 TS  hellgrün                                                      

7.   Citroen D Super-5  beige                                                    

8.   Commodore GS/E Coupé silber                                       

9.   Toyota Landcruiser BJ 40 weiß                                        

10. Toyota Landcruiser FJ 55 weiß/braun                             

11. Chevrolet Blazer Diesel 6,5l schwarz                               

12. Toyota Landcruiser HJ 60 braun                                       

13. Monteverdi Safari 5,7  rot                                                     

14. Range Rover grün                                                                

15. Range Rover Efi blau                                                           

16. Range Rover Efi silber                                                                    

17. Datsun 280 Z Targa    rot                                                     

18. Toyotal Landcruiser LX 70 blau                                         

19. Jeep Cherokee 4.0 grau                                                    

20. Jeep Cherokee 4.0 High Output grün                               

21. Chrysler Voyager SE 4x4 rotbraun                                    

22. Jeep Wrangler 4.0 Limited grün                                        

23. Jeep Grand Cherokee 5.2 grün                                                

24. Toyota Landcruiser BJ 42 gelb                                          

25. Jaguar Daimler XJ 40 rot                                                     

26. Jaguar XJ 81 grün V12                                                              

27. Range Rover 4,6 HSE rotbraun                                         

28. Jaguar XJS Cabrio 4,0 rot                                                   

29. Jaguar XJS Cabrio 5,3 blau V12                                                 

30. Discovery TdiA  grün                                                             

31. Jeep Grand Cherokee 5,2  braun                                      

32. Toyota Landcruiser FJ 40 schwarz                                   

33. Porsche 928 S4   rotbraun                                                   

34. Jaguar XJ 81 rot  V12                                                               

35. Jaguar XJS Cabrio 6,0 schwarz  V12                                    

36. Jaguar XJS Cabrio 6,0 rot  V12                                               

37. Daimler Double Six blau V12                                             

38. Daimler Double Six brg V12                                               

39. Range Rover Vogue   silber                                           

40. Daimler Double Six blau V12                                             

41. Land Rover Discovery III silber                                          

42. Daimler Super V 8 LWB                                                      

43. Range Rover TDV8 Vogue                                                 

44. Grand Cherokee SRT 

... und ich trauere genau wie ihr den software-freien Kisten nach - auch wenn ich

keinesfalls auf Airbags, Gurtstraffer, Sicherheitsradar, Kollisionswarner u.ä.verzichten möchte.

Aber all diese "modernen" Karren haben mit ihren unzähligen Steuergeräten, Rechnern,

Kaben, SoftwareSystemen etc. eine erschreckend kurze Halbwertzeit, weil schon bald

irreparabel - das werden nicht nur keien Oldtimer, sondern noch nicht mal Youngtimer!

Irgendwann lande ich entweder wieder bei Dacia/Niva oder einem soliden Modell aus den 80er-Jahren ...                                                    

• Nichtraucher gefällt das

#33 Nichtraucher

Nichtraucher

Mitglied

• Member
  • 327 Beiträge:

Geschrieben 12.08.2017 - 18:17

Natürlich habe ich 1969 angefangen....Moby von Motobecane, dann eine Kreidler Florett.

Den Rückzug in die Vergangenheit bei den Motorrädern habe ich schon vor einigen Jahren vollzogen. Kreidler RS, MZ TS 125, CB 750 Four und eine R60/6 sind meine Zweiradfahrzeuge. ABS, in 6 Sekunden auf 200 und 300Km/h Spitze muss ich nicht mehr haben. Meist fahre ich mit der MZ....und, den vergesse ich oft, einen soliden V8 mit Stern von 1980 habe ich auch noch.

Willy

Dieser Beitrag wurde von Nichtraucher bearbeitet: 12.08.2017 - 18:21

#34 Metropolis

Metropolis

• Premium Member
  • 357 Beiträge:

Geschrieben 12.08.2017 - 18:30

...mein lieber Christian, jetzt driftet du aber ab in Richtung mein Haus, mein Boot meine Pferde. Hast du doch überhaupt nicht nötig, deinen Fuhrpark hier aufzulisten und so dermaßen auf den Putz zu hauen. :no:

#35 cherokee xj

cherokee xj

I do not have to drive old cars ... I want !!!

• Premium Member
  • 19.847 Beiträge:
  • Vorname:Micha

Geschrieben 12.08.2017 - 18:32

Driftet, abgesehen davon, schon seit etlichen Beiträgen vom ursprünglichen Thema ab... :angel:

• Metropolis gefällt das

#36 Metropolis

Metropolis

• Premium Member
  • 357 Beiträge:

Geschrieben 12.08.2017 - 18:35

Driftet, abgesehen davon, schon seit etlichen Beiträgen vom ursprünglichen Thema ab... :angel:

stimmt, hast du verdammt recht, ich glaube da bin ich nicht ganz unschuldig dran.

Vllt sollte man mal durchwischen.

#37 Buster3

Buster3

in memory of you

• Advanced Member
  • 1.453 Beiträge:
  • Vorname:Jens

Geschrieben 12.08.2017 - 20:11

So langsam wird´s gruselig. Einen Ford Capri 2 mit der 2,8l Maschine hatte ich auch. Und zwar in Gold mit nem schwarzen Streifen rechts längs über die Motorhaube und über´s Dach nach hinten zum Heck auslaufend.

Wir haben ja vor Monaten schon festgestellt das wir irgendwie auf der gleichen Geschmackswelle schwimmen.

Bei den roten Ami Rückleuchten hast du mich ja auch schon drauf aufmerksam gemacht  das wir ins gleiche Regal gegriffen haben.

Interessanterweise scheint sich das wie ein Faden durch unser Leben gezogen zu haben. 

ja wirklich, mein 2. capri war beim kauf orange, habe ihn silbern lackiert und  den streifen mittig übers auto von vorne bis hinten in schwarzmatt gemacht.

mein erster war auch ein capri 2 der war beim kauf gold, den habe ich schwarz lackiert und dort hatte ich den streifen gelb gemacht.

Denke das wir einfach in bezug auf autos das gleiche "spinnergen" mitbekommen haben.

• Metropolis gefällt das

#38 Gurti

Gurti

Wenns nicht brummt taugt es nix

• Premium Member
  • 6.363 Beiträge:
  • Vorname:Gerd

Geschrieben 12.08.2017 - 21:01

Ein absolut unverzichtbares Feature ist natürlich die Sprachsteuerung. Das geht dann ungefähr so:

"Hey Siri, ist noch Sprit im Tank?"

"Keine Ahnung. Frag' doch deine neue Schlampe Alexa!"

:thefinger_red:

• AlpenTim und MonsieurCB gefällt das

#39 cherokee xj

cherokee xj

I do not have to drive old cars ... I want !!!

• Premium Member
  • 19.847 Beiträge:
  • Vorname:Micha

Geschrieben 12.08.2017 - 21:10

:jester:

Gefährlich wird das ganze Elektronikgedöns an der Stelle, wo die Hardware / Software

umfänglich mangelden IQ und defizitäre, kognitive Fähigkeiten des Users anfängt zu ersetzen.

Aber auch davon sind wir nicht mehr allzu weit weg...leider.

"Schöne" neue Welt... :thefinger_red:

#40 MonsieurCB

MonsieurCB

Mitglied

• Member
  • 616 Beiträge:

Geschrieben 12.08.2017 - 21:40

@metropolis: Sorry, Dirk - sooo war das ganz bestimmt nicht gemeint - ich ließ mich eher anstecken

von der herrlichen Nostalgiewelle hier .. und pardon, wenn ich halt mein Geld auf DIESE Art verjubelt hab -

jedem Tierchen sein Plaisirchen, ok? Friedenspfeife & hugh!

#41 Nichtraucher

Nichtraucher

Mitglied

• Member
  • 327 Beiträge:

Geschrieben 12.08.2017 - 22:08

Eine Sprachsteuerung könnte auch an Bord sein, so weit bin ich noch nicht. Ich schau aber grad, ob der Wagen noch in Dortmund auf dem Parkplatz des Westfalenparks steht,....wenn ja, kann ich mir noch schnell ne Fertigpizza machen! :top:

• monk gefällt das

#42 MonsieurCB

MonsieurCB

Mitglied

• Member
  • 616 Beiträge:

Geschrieben 12.08.2017 - 23:07

Ich hab mindestens 10 Autos mit angeblicher "Sprachsteuerung" hinter mir - und glaubt mir:

Wer nicht gerade 100% neutrales hannoveranisch in einer pervers normalen Frequenz spricht,

der wird nicht verstanden .... liegt sicher auch an meinem bayerisch-badischen Mischmasch,

aber sämtliche Freunde schalten diesen  Scheiß spätestens am 2. Tag ab ...

Was halt fehlt, ist eine Schweinshax- und Dunkeldoppelbock-Find-Automatik,

die zerebral gesteuert wird ... aber da beißt's halt aus, software-mäßig .... ;-))

#43 Nichtraucher

Nichtraucher

Mitglied

• Member
  • 327 Beiträge:

Geschrieben 13.08.2017 - 07:06

...mein lieber Christian, jetzt driftet du aber ab in Richtung mein Haus, mein Boot meine Pferde. Hast du doch überhaupt nicht nötig, deinen Fuhrpark hier aufzulisten und so dermaßen auf den Putz zu hauen. :no:

Schade dass man immer gleich in die Angeber Ecke geschoben wird, wenn man, teilweise interessanten, Fahrzeuge seiner Vergangenheit auflistet....

Sprachsteuerung hatte ich bei den internen Informationsquellen meines Arbeitgebers, das war oft ätzend und versaute mir den Tag.

Willy

Dieser Beitrag wurde von Nichtraucher bearbeitet: 13.08.2017 - 07:07

#44 susiq

susiq

Mitglied

• Advanced Member
  • 1.617 Beiträge:
  • Vorname:Susi

Geschrieben 13.08.2017 - 07:34

Was mich an dieser neuen Entwicklung stört ist das ich ab dem 2ten Jahr für die Informationen die ich liefere auch noch bezahlen soll, wenn sie für mich verfügbar sein sollen.
Und die Zukunftsperspektive davon macht mir richtig Angst. Erst ködern einen die Versicherungen mit Zusatzrabatt wenn man ihnen diese Infos gibt, danach bekommt man ohne das gar keinen Versicherungsschutz mehr. Als nächstes greift die Polizei darauf zu, natürlich nur zur Terrorismusbekämpfung, und im nächsten Schritt das Finanzamt zur gerechten Steuerberechnung. Wobei ich mir sicher bin das die Polizei heute schon ungefragt zugreift. Aber nachdem ja heute schon viele glauben das wer keinen Zugriff auf seine persönlichen Daten erlaubt, etwas zu verbergen hat, wird diese Entwicklung sicher nicht auf zu halten sein.
Auch der Firmenwagen hinterlässt natürlich ein komplettes Bewegungsprofil. Das wird dann nach der Rückkehr ausgewertet und für zukünftige Reisen optimiert. Wenn es stört der nimmt halt ne Antidepressiva Pille, dann gehts wieder.👍👍

Dieser Beitrag wurde von susiq bearbeitet: 13.08.2017 - 07:35

• AlpenTim, Mik und Metropolis gefällt das

#45 Nichtraucher

Nichtraucher

Mitglied

• Member
  • 327 Beiträge:

Geschrieben 13.08.2017 - 07:49

Was mich an dieser neuen Entwicklung stört ist das ich ab dem 2ten Jahr für die Informationen die ich liefere auch noch bezahlen soll, wenn sie für mich verfügbar sein sollen.
Und die Zukunftsperspektive davon macht mir richtig Angst. Erst ködern einen die Versicherungen mit Zusatzrabatt wenn man ihnen diese Infos gibt, danach bekommt man ohne das gar keinen Versicherungsschutz mehr.

Keiner wird gezwungen das Angebot nach einem Jahr anzunehmen.

Allerdings gibt es viele Leute, ich habe mich in meinem, nicht so rückständigen Bekanntenkreis mal umgehört, die diese Sache begrüßen, vor allem junge Leute die mit FB und was es da alles gibt, eh schon völlig vernetzt sind, für die ist das ein Kaufgrund, wie für mich ein Schiebedach und eine Automatik.

Wie ich schon schrieb, meine Versicherung gibt darauf keine Prozente, die gibt's wegen anderer Dinge. Unfallfreiheit über Jahrzehnte, Garagenplatz, zwei Fahrer eingetragen und andere Dinge.

Willy

#46 susiq

susiq

Mitglied

• Advanced Member
  • 1.617 Beiträge:
  • Vorname:Susi

Geschrieben 13.08.2017 - 08:43

Super Willy, wer also seine Daten für sich behalten will wird von Dir als rückständig bezeichnet. Na das nenne ich doch mal einen fortschrittlichen Staatsbürger.

Anzeige

Hallo,

schau mal hier in dieser Rubrik nach..Dort gibt es passendes zu deinem Jeep

#47 Nichtraucher

Nichtraucher

Mitglied

• Member
  • 327 Beiträge:

Geschrieben 13.08.2017 - 08:47

Lies meine Beiträge nochmal genauer, dann bist du informierter als du es jetzt bist.

Willy

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0