KJ 3,7 Fehler 0340 Nockenwellensensor - Hilfe !!!

Diskutiere KJ 3,7 Fehler 0340 Nockenwellensensor - Hilfe !!! im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Liebe Jeeplergemeinde , ich benötige mal hilfe ! Es fing vor einem Jahr damit an, das während der Fahrt ohne irgendeine Vorwarnung der Motor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deleted member 21650

Guest
Liebe Jeeplergemeinde ,
ich benötige mal hilfe !
Es fing vor einem Jahr damit an, das während der Fahrt ohne irgendeine Vorwarnung der Motor ausging...
Ausrollen lassen, starten, und alles wieder OK !
das passierte ca alle 3 Monate mal...
seit 6 Wochen jedoch passiert es fast täglich ,das die Motor-Kontrollleuchte angeht und der Motor sofort unruhig läuft und kein Gas annimmt, jedoch nicht ausgeht...
Nach Neustart läuft er wieder Ok, die Störung wiederholt sich jetzt jedoch in kurzen Abständen..
Die Störung tritt nur bei heißem Motor auf !
dann passiert es auch schon mal, das der Motor fehlerfrei läuft bis ich am Ziel ankomme und ihn aus mache.
Starte ich ihn dann wieder geht sofort die Kontrollleiche an !
Nach der Schlüsselmethode ist es der Fehler 0340, Nockenwellensensor !
Nach Tausch des Sensors trat die Störung erneut auf, und ich wechselte auch den Kurbelwellensensor !
Die Störung blieb !
Mein Jeep ist auf Gas umgerüstet, der Fehler kann aber nicht an der Gasanlage liegen,da er auch im Benzinbetrieb auftritt !
Die  Störung kommt wenn der Motor richtig heiß ist und es auch im Motoraum heiß ist.
Hat jemand unter uns einen heißen Tip ???
Kann mir jemand einen echten Spezialisten im Raum Köln / Düsseldorf empfehlen der sich mit unseren Kisten richtig gut auskennt ???
Es gibt ja schon Beiträge bezüglich des plötzlichen ausgehen usw... aber keiner hatte ein Lösung gepostet...
Ich bedanke mich schon mal vorab für Eure Hilfe
 
Gruß Ralf Karl
Solingen
Jeep Cherokee KJ Renegade 3,7
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Ralf,
 
eine kompetente Werke im Kölner-Raum wäre RSW:
 
https://www.rsw.de/
 
Gruß Micha
 

sterzi

Member
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
176
Danke
8
Standort
Eitorf
Was ist das denn für ein Baujahr?
 

1965Mustang

Member
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
36
Danke
2
Standort
Asperg
Falls alle Kabel und die Sensoren in Ordnung sind könnte es vielleicht die Lima sein.
 
An unserem 2006 Mustang hatten wir das selbe Phänomen.
Es war dann eine sterbende Lichtmaschine deren Kabell neben dem Kabel des Nockenwellen Sensors verlegt war und Spannungsspitzen induzuiert hatte welche dann die Nockenwellen Signale verfälschten; ab etwa 2500 bis 3000 upm kam der Fehler... 
 

Deleted member 21650

Guest
sterzi schrieb:
Was ist das denn für ein Baujahr?
 

MMeiner kommt aus Griechenland,ist Baujahr 2007 und wurde 2009 abgemeldet.ich erwarb ihn 12.2014.
Er war im Neuwagen-Zustand !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KJ 3,7 Fehler 0340 Nockenwellensensor - Hilfe !!!

KJ 3,7 Fehler 0340 Nockenwellensensor - Hilfe !!! - Ähnliche Themen

  • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

    AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
  • Temperatur Fehler 2.7er WG

    Temperatur Fehler 2.7er WG: Moin und guten Tag, Vor ein paar Tagen hatte mein WG zum ersten Mal die Motorleuchte an, was aber am nächsten Tag wieder weg war. Jetzt ist es...
  • Fehler 0340 beim 2.7 CRD

    Fehler 0340 beim 2.7 CRD: Hallo zusammen, mein 2.7 CRD hat immer wieder das Problem dass er nicht mehr anspringt. Ob warm oder kalt ist egal. Es ist der Fehler 0340...
  • Fehler 0340 Nockenwellen-Sensor Stromkreis

    Fehler 0340 Nockenwellen-Sensor Stromkreis: Guten Abend, mein 2.7 CRD springt warm immer sehr schlecht an, kalt ist es kein Problem. Trotz neuem Sensor kommt immer dieser Fehler. In der...
  • fehler P 1658 und P 0340

    fehler P 1658 und P 0340: Hi ! Aufgrund der anliegenden störungen habe ich nun mal mit der Schlüsselmethode die fehler ausgelesen. Und siehe da er gibt an P 1658...
  • Ähnliche Themen

    • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

      AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
    • Temperatur Fehler 2.7er WG

      Temperatur Fehler 2.7er WG: Moin und guten Tag, Vor ein paar Tagen hatte mein WG zum ersten Mal die Motorleuchte an, was aber am nächsten Tag wieder weg war. Jetzt ist es...
    • Fehler 0340 beim 2.7 CRD

      Fehler 0340 beim 2.7 CRD: Hallo zusammen, mein 2.7 CRD hat immer wieder das Problem dass er nicht mehr anspringt. Ob warm oder kalt ist egal. Es ist der Fehler 0340...
    • Fehler 0340 Nockenwellen-Sensor Stromkreis

      Fehler 0340 Nockenwellen-Sensor Stromkreis: Guten Abend, mein 2.7 CRD springt warm immer sehr schlecht an, kalt ist es kein Problem. Trotz neuem Sensor kommt immer dieser Fehler. In der...
    • fehler P 1658 und P 0340

      fehler P 1658 und P 0340: Hi ! Aufgrund der anliegenden störungen habe ich nun mal mit der Schlüsselmethode die fehler ausgelesen. Und siehe da er gibt an P 1658...
    Oben