Sitzheizung repariert

Diskutiere Sitzheizung repariert im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute, hab wieder mal eine (diesmal meine) Sitzheizung repariert. Das war ein gröberer eingricht, weil ich die Bruchstelle einfach nicht...
ochta

ochta

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
176
Danke
37
Standort
Waldviertel
Fahrzeug
95er YJ 2.5
RAM 1500
Hi Leute,

hab wieder mal eine (diesmal meine) Sitzheizung repariert.
Das war ein gröberer eingricht, weil ich die Bruchstelle einfach nicht finden konnte.
Hab den kompletten linken Sitzbereich vom originalen Heizdraht befreit und einen neuen gelegt.
Darüber hab ich dann einfach eine Stoffwindel [emoji23] gelegt und fertig.
Klappt super....mal sehen, wie lange es hält.

Lg
Ochta












Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Das kann sich doch sehen lassen,schaut gut aus :top:
 
 

Det65

Guest
Gut gedacht, nur ich denke das sich das Panzerband mit der Zeit überall löst und dann hast du alles Kreuz und quer liegen!


Gesendet von Siemens C 25
 
ochta

ochta

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
176
Danke
37
Standort
Waldviertel
Fahrzeug
95er YJ 2.5
RAM 1500
Det65 schrieb:
Gut gedacht, nur ich denke das sich das Panzerband mit der Zeit überall löst und dann hast du alles Kreuz und quer liegen!


Gesendet von Siemens C 25
Ja....das hätte ich damals auch gedacht, weil ich die Heizung schon einmal repariert habe und auch damals mit Panzertape gewerkt habe.
Ich musste allerdings feststellen, dass das Tape auch nach einem Jahr genau dort war, wo es sein sollte :)
Das Tape hält scheinbar mehr aus als der Draht :)
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Welchen Draht  (Litze) nimmt man den da ? - Das muss doch Widerstandsdraht sein, oder liege ich da falsch ?
 

schoofbauer

Member
Mitglied seit
27.01.2014
Beiträge
27
Danke
2
Hy welchen Draht - Litze hast du verwendet. Wie viel Ohm pro Meter. Etwa 1.2 Ohm?
 
Thema:

Sitzheizung repariert

Sitzheizung repariert - Ähnliche Themen

  • Ersatzmatte für Sitzheizung JL

    Ersatzmatte für Sitzheizung JL: Moin Zielgruppe, mein JL wird im März 5 Jahre alt, und jetzt hat mich auch das Problem mit der Sitzheizung des Fahrersitzes eingeholt. Seit sich...
  • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

    Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
  • Sitzheizung

    Sitzheizung: Guten Tag! Hat jemand von Euch schon mal vorne eine Sitzheizung bei einem XJ 97ger mit Ledersitzen nachgerüstet, war das einigermaßen einfach zu...
  • Sitzheizung Thermoschalter

    Sitzheizung Thermoschalter: Hallo zusammen, habe als ausgewiesener Nichtelektriker eine Frage. Meine Sitzheizung verbrennt mir, egal ob auf Low oder auf High den...
  • Mangelhafte Sitzheizung MY21

    Mangelhafte Sitzheizung MY21: Hallo zusammen, bei meinem Renegade MY21 hat die Sitzheizung noch nie wirklich funktioniert. Auch bei voller Power merkt man kaum etwas, salopp...
  • Ähnliche Themen

    • Ersatzmatte für Sitzheizung JL

      Ersatzmatte für Sitzheizung JL: Moin Zielgruppe, mein JL wird im März 5 Jahre alt, und jetzt hat mich auch das Problem mit der Sitzheizung des Fahrersitzes eingeholt. Seit sich...
    • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

      Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
    • Sitzheizung

      Sitzheizung: Guten Tag! Hat jemand von Euch schon mal vorne eine Sitzheizung bei einem XJ 97ger mit Ledersitzen nachgerüstet, war das einigermaßen einfach zu...
    • Sitzheizung Thermoschalter

      Sitzheizung Thermoschalter: Hallo zusammen, habe als ausgewiesener Nichtelektriker eine Frage. Meine Sitzheizung verbrennt mir, egal ob auf Low oder auf High den...
    • Mangelhafte Sitzheizung MY21

      Mangelhafte Sitzheizung MY21: Hallo zusammen, bei meinem Renegade MY21 hat die Sitzheizung noch nie wirklich funktioniert. Auch bei voller Power merkt man kaum etwas, salopp...
    Oben