waltf62 schrieb:
Natürlich wird (und sollte) Jeep versuchen gute Preise in einem hochpreisigen Markt durchzusetzen, aber über 100k ist das Auto definitiv nicht wert und dann wird es bei den Stückzahlen automatisch sehr limitiert werden.
Alleine die schiere Kraft hält den Käuferkreis wohl recht beschränkt. Die daraus resultierende Kasko-Einstufung sowie die KFZ-Steuer für 6.2l Hubraum schüttelt auch nicht jeder mal eben so aus dem Arm. Wenn man dann vorher noch fragt, was kleinere Schäden oder einfache Vorgänge wie Inspektionen kosten, von Reifen oder gar Felgen mal nicht zu sprechen, wird sich der Kreis potentieller Käufer noch mehr lichten.
Auch wenn er preislich deutlich darunter angesiegelt ist, spielt der Trackhawk (zumindest auf dem Papier) in einer Liga, teils deutlich über X5M und Cayenne Turbo S.
Zumindest hier in der Gegend wachsen schon die GC SRT´s nicht eben auf Bäumen. Mein Freundlicher hat auch die Chargers (natürlich auch als Hellcat), Mustangs und Corvettes im Angebot. In der freien Wildbahn würde ich meine Sichtungen wie folgt einschätzen
Charger: noch nie; egal welchen
Corvette (die aktuelle): sehr selten
GC
SRT´s: noch seltener
X5
M: kenn´ ich nur von Bildern
Cayenne
Turbo S: vergleichsweise häufig (oder steht´s nur drauf?)
LR
5.0 Supercharged: sehr selten
Mustang: recht häufig, gefühlsmäßig mehr als alle anderen zusammen
Die Sichtungen mögen in den großen Ballungsräumen vielleicht etwas häufiger sein, suchen wird man wohl trotzdem müssen, um einen dieser Exoten vor die Linse zu bekommen. Den Mustang mal ausgenommen
offtopic
Mal Hand auf´s Herz: wer ´mal bei 250 Klamotten in einem beliebigen (aber geeigneten) Fahrzeug schon mal die Bremse in den Unterbogen genagelt hat, weil Opa Heinrich noch schnell vor dem Bus auf die Überholspur musste, weiß vermutlich kaum mehr, wie er den Krampf aus der Wade massiert hat. Zumindest geht´s mir so. Und dann fast 300 Sachen in ´nem SUV? [....] Ich weiß, man muss ja nicht so schnell fahren, aber wenn die Leistung da ist, wird sie auch (mal) abgerufen.