2 Probleme nach FrameOff

Diskutiere 2 Probleme nach FrameOff im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Grüß euch, Ich habe bei meinem YJ (Bj.1995 2.5L) 2 kleine Probleme. Vor ca 8 Wochen hab ich den Rahmen gewechselt, wegen Rost. Der Wagen...
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Berni624

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Grüß euch,

Ich habe bei meinem YJ (Bj.1995 2.5L) 2 kleine Probleme.

Vor ca 8 Wochen hab ich den Rahmen gewechselt, wegen Rost.

Der Wagen wurde wieder zusammengebaut und seit dem habe ich ein Problem mit der Kupplung:
Kupplung wurde nicht erneuert, nur Nehmer und Geberzylinder.
Kupplung funktioniert, allerdings kommt mir vor, das Pedal kommt langsamer als vorher raus. Trennt und verbindet aber einwandfrei. Nervt halt nur beim anfahren, dar man mehr gas geben muss. Kennt wer das Problem?

Zweites Problem:
Motor lief vor dem Rahmentausch einwandfrei und auch danach, bis letzte woche.
Jetzt hab ich das Problem das der Wagen während der fahrt aber auch im Stand ab und zu aussetzer hat, aber nicht immer.

Bin am Wochenende 600 Km gefahren ohne einen aussetzer, heute in die Arbeit und wieder aussetzer.

Zündkabel, Kerzen, Verteiler, Finger, Lambdasonde,Kraftstofffilter sind neu.

Mir kommt aber vor es liegt nicht an der Zündung.

Kennt wer das Problem?


Danke
Lg
Berni
 
wjrobby

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Hallo Berni..

Zu deinem zweiten Problem,

Schau mal nach, ob alle Massekabel wirklich richtig fest angebaut/angeschraubt sind; wenn da ein wackler vorhanden ist, kann es zu solchem gezicke kommen..

Kann, muss aber nicht..

Gruß Robert.
 

Berni624

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Danke für die schnelle Antwort, Massekabel sind alle fest.
Hab heute noch die Drosselklappe gereinigt, sieht jetzt aus wie neu.
Aber das Problem besteht immer noch.

Wollte eigentlich nächste Woche wegfahren

Lg
Berni
 
catmanjag

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Die Kupplung ist sicher komplett entlüftet?
Kenne den genauen Aufbau mit innenliegendem (.....obwohl, beim 2.5?) Zylinder nicht - habt ihr vielleicht irgendwo die Leitung gequetscht? Wie ist das Gefühl beim Betätigen des Pedals? Ganz normal? Weicher? Härter?  Woher habt ihr die Teile bezogen, welcher Händler, welcher Hersteller?
 
Hast Du mal den Fehlerspeicher ausgelesen ob sich da irgendein Hinweis auf irgendwas findet? Könnte ebensogut ein sterbender OT-Geber oder NW-Sensor sein. Weiter stellt sich auch hier die Frage nach der Herkunft der Teile. Welche Kerzen hast Du verbaut?
 

Berni624

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Hi,

Bin mir sicher das sie Ordentlich entlüftet ist.
Der Zylinder ist aussenliegend bei mir.
Hab gerade gesehen das die Leitung eine ganz kleine quetschung hat. Kann diese zu meinem Problem führen?
Der Druck ist eigentlich gleich wie vor dem Umbau.
Die Teile sind von ASP.


Fehler ist nur 12 Batterie, eh klar.
33 Klimaanlage, hab ich nicht.
55 Ende.


Ot geber und nw sensor wurdeb noch nicht getauscht.

Die zündkerzen sind champion und sind jetzt 1000 km drin.

Danke
Lg
Berni
 
catmanjag

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hopeless case
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Ich könnte mir schon vorstellen daß ein Knick, je nachdem wie verengt der Querschnitt dadurch ist, dein Problem verursachen kann.
 
Irre ich mich - bei deinem Baujahr sind doch Nehmer- und Geberzylinder sowie die Leitung dazwischen eine Einheit?
 

Berni624

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Danke für die schnelle antwort.

Ja der Nehmer und Geber sind über eine Stahlflexleitung verbunden und es ist alles ein Teil.

Mit dem Kupplungs Problem kann ich ja leben, ist ja nur beim anfahren.


Aber das Motorproblem geht garnicht.

Werde morgen mal die Kerzen gegen NGK tauschen und den Kraftstofffilter nochmal erneuern ( hab ich sowiso rumliegen).

Und ich werde mal den Tank ausbauen und die Benzinpumpe prüfen.

Villeicht fällt ja noch wem von euch was ein.

Danke
Lg
Berni
 

Berni624

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Hab gestern die Kerzen und den Benzinfilter getauscht.

Hab dan mal den Hallgeber ausgebaut, der war voller öl.
Hab ihn gesäubert und wieder eingebaut.
Siehe da Motor läuft wie er soll.

Gestern dan 100 km gefahren, alles ok.

Heute ausfahrt gemacht ca200 km und der Motor hat wieder aussetzer.

Ich drehe noch durch mit dem Wrangler

Lg
Berni
 
catmanjag

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hopeless case
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Wie siehts denn mit der Kurbelgehäuseentlüftung aus? Wäre ja mein erster Verdächtiger wenn das Öl im Verteiler hochkommt..... 
 

Berni624

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Grüß dich,

Die entlüftung ist frei.
Das öl war von der defekten Ventieldeckeldichtung und ist dan runter gesifft.

Ich bekomme heute mal probeweise ein anderes Motorsteuergerät, ich hoffe dan läuft er wieder.

Lg
Berni
 

Berni624

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Steuergerät war es nicht.

Ich bin fertig mit den nerven.

Könnte es ein defekter MAP sein?

Lg
Berni
 

Berni624

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Grüß euch,

Leider hab ich das Motor Problem noch immer.

Hab mal den kat ausgebaut, immer noch aussetzer.

Benzin Rücklauf Leitung ist auch frei.


Schon langsam nervt mich der Wrangler.

Fällt euch noch was ein?

Lg
Berni
 
Gurti

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Ich würde noch mal nach den Masseverbindungen sehen. Fest genügt nicht, sie müssen auch metallisch blank montiert sein sonst kann es auch bei der festesten Schraube Kontaktprobleme geben.
Wenn dann blankes Metall auf blankem Metall fest verschraubt ist kann man für den Rostschutz das Ganze ja überlackieren, da läuft der Lack auch nicht mehr dazwischen.
 
catmanjag

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Glaube nicht recht daß der MAP zu Aussetzern führt. Bewirkt sicher Änderungen des Gemischs, aber nicht soweit daß das Gemisch nicht mehr zündfähig ist. Wäre er defekt sollte das auch detektiert werden.
 
Sterbende Benzinpumpe wäre - neben den genannten Kurbel- und Nockenwellensensoren - noch ein Kandidat.
 

Berni624

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Grüß euch,

Kurbelwellen und Nockenwellen Sensor bekomme ich morgen.

Werde heute Abend auch nochmal die Masse Kontakte reinigen.

Ich hoffe er läuft dan wieder.

Danke
Lg
Berni
 

Berni624

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Massekabel hab ich jetzt alle blank geschliffen und auch die Befestigungspunkte.
Immer noch gleich.

Benzindruck hab ich nicht gemessen.
Hab nur mal in die Leitung ein Manometer reingehängt und die Pumpe kurz laufen lassen, der druck hielt über nacht.

Ich hoffe das Problem ist morgen erledigt mit Kurbelwellen und Nockenwellen sensor.

Lg
Berni
 

Berni624

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Grüß euch,

Ich habe gute Nachrichten.

Hab heute Kurbelwellen und Nockenwellen Sensor bekommen und der Wagen läuft wieder.
Ich hoffe jetzt ist mal Ruhe, war ein teures Jahr mim Frame off und dem ganzen.

Danke für eure Tipps, echt ein geilles Forum.

Lg
Bernhard, der wieder mim Wrangler fährt :)
 
wjrobby

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Schön dass er wieder läuft. :top:

Und Danke für die Rückmeldung, das ist auch immer wieder schön.. :yes:

Dann wünsche ich dir noch viel Spaß und immer ne knitterfreie Fahrt

Gruß Robert.
 

Berni624

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Ja die Lösung des Rätsels zu schreiben ist mir auch wichtig,Robert.

Ich lese auch immer wieder mal Diverse Probleme in Foren und dan kommt keine Lösung, das ist irgendwie schade.
Anderen ist dan schneller geholfen bei den Problemen.

Lg
Berni
 
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