Baunix63
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 11.01.2016
- Beiträge
- 266
- Danke
- 42
Seers Gemeinde,
bin auch mal als Fragesteller unterwegs
eigentlich sollte nur die Ölpumpe getauscht werden. Leider hat das Öl beim Ablassen gülden geschillert.
1 Pleuellager aufgemacht und das Grauen gesehen, Lagerschalen bis aufs Trägermetall durch. Riefen in den Schalen und auf dem Hubzapfen im gefühlten 1/10 Bereich.
Einen gebrauchten Motor mit unter 150.000km von einem der beiden Ersatzteilhändler gekauft, eingebaut,
Läuft aber nur als V6...
Wie in Überschrift geschrieben:
P0202 Einspritzdüsen Schaltkreis Fehlfunktion - Zylinder 2
P0205 Einspritzdüsen Schaltkreis Fehlfunktion - Zylinder 5
Folgendes wurde bisher geprüft:
1. Zündkerzen sind neu und funken auch
2. An allen Steckern der Einspritzdüsen ist auf den beiden Pins Spannung,
linker Pin Driver, Impuls für Ventil = ca. 9,4-9,6 Volt, lt WHB sollten bis 10V anliegen
rechter Pin ASD Output = Bordspannung
3. Einspritzdüsen habe ich im eingebauten Zustand mit einer Motorradbatterie und Kabeln angetaktet, Ventile ticken hörbar.
Was mir jetzt noch einfällt ist ein Defekt der Ventile, Düse verdreckt. Würde heißen Fuel Rails ausbauen und die Düsen wechseln.
Oder hat jemand eine andere Eingebung?
Mit etwas genervten Grüßen,
Michael
bin auch mal als Fragesteller unterwegs
eigentlich sollte nur die Ölpumpe getauscht werden. Leider hat das Öl beim Ablassen gülden geschillert.
1 Pleuellager aufgemacht und das Grauen gesehen, Lagerschalen bis aufs Trägermetall durch. Riefen in den Schalen und auf dem Hubzapfen im gefühlten 1/10 Bereich.
Einen gebrauchten Motor mit unter 150.000km von einem der beiden Ersatzteilhändler gekauft, eingebaut,
Läuft aber nur als V6...
Wie in Überschrift geschrieben:
P0202 Einspritzdüsen Schaltkreis Fehlfunktion - Zylinder 2
P0205 Einspritzdüsen Schaltkreis Fehlfunktion - Zylinder 5
Folgendes wurde bisher geprüft:
1. Zündkerzen sind neu und funken auch
2. An allen Steckern der Einspritzdüsen ist auf den beiden Pins Spannung,
linker Pin Driver, Impuls für Ventil = ca. 9,4-9,6 Volt, lt WHB sollten bis 10V anliegen
rechter Pin ASD Output = Bordspannung
3. Einspritzdüsen habe ich im eingebauten Zustand mit einer Motorradbatterie und Kabeln angetaktet, Ventile ticken hörbar.
Was mir jetzt noch einfällt ist ein Defekt der Ventile, Düse verdreckt. Würde heißen Fuel Rails ausbauen und die Düsen wechseln.
Oder hat jemand eine andere Eingebung?
Mit etwas genervten Grüßen,
Michael