Unfall Ersatzteile benötigt

Diskutiere Unfall Ersatzteile benötigt im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,   leider hats meinen Jeep gestern erwischt, habe einen Auffahrunfall verursacht :( Stoßstange, Grill und Scheinwerfer rechts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Helltrip

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2017
Beiträge
38
Danke
7
Hallo zusammen,
 
leider hats meinen Jeep gestern erwischt, habe einen Auffahrunfall verursacht :( Stoßstange, Grill und Scheinwerfer rechts kaputt...
 
Es handelt sich um den WJ/WG als Faceliftmodell mit der Overland Ausstattung. Nachem ich die üblichen Verdächtigen Online abgeklappert habe, konnte ich nichts Passendes bekommen. Insbesondere die Stoßstande ist wohl eher selten zu bekommen.
 
Frage: Gibt es eine Empfehlung aus dem Forum, wo ich diese Teile (auch gebraucht) bekommen kann?
 
Sofern hier jemand im Forum noch Teile rumliegen hat, bitte Info...
 
Der Jeep ist fahrbereit, aber so kann es ja nicht lange bleiben.
 
DANKE!
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Da die Aftermarktteile eher schlechte bis miserable Qualität haben wirst du es wohl beim Jeep Händler probieren müssen....

Gesendet von Huawei P10
 

Helltrip

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2017
Beiträge
38
Danke
7
Ohmann... mit ist schon ganz schlecht, wenn ich nur dran denke. Gibt es Erfahrungswerte bzgl. Preisen für die Teile bei Jeep?
 

Det65

Guest
Zu den Aftermarketteilen... habe mir die vordere Schürze, allerdings nicht Facelift, in der Bucht gekauft für 75€ und ich muss sagen, perfekt gepasst! Selbst die Scheinwerfer sind gut!


Gesendet von Siemens C 25
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.677
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi!

Schau mal bei eBay-Kleinanzeigen rein, da finden sich eigentlich immer Teile, Scheinwerfer erst kürzlich gesehen.
Frontschürze (Silber) und Grill vom '04er Overland hätte ich noch in der Garage, wollte ich aber eigentlich behalten.
Chrysler-Teile Hamburg wäre auch noch eine Anfrage wert, oder halt Luc, www.jeep-parts.nl

Gruss
Mik
 

Helltrip

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2017
Beiträge
38
Danke
7
@Mik... Wirklich keine Chance? Ich würde bar zahlen und die Teile gleich am Wochenende abholen, sind nur 150km von mir aus... Falls doch, schreib mir doch bitte ne PN.
 
Ich hab am WE mal nen Rundumschlag gemacht, 2 Werkstätten und einen Lackierer angefragt. Heute sollte ich die ersten Angebote bekommen.
 
eBay-Kleinanzeigen ist immer so ne Sache. Ich hätte jemanden, aber das ist 500km weit weg, also Versand und Vorkasse. Ist halt immer so ne Sache... Kann auch nach Hinten losgehen, wenn dann nie was ankommt, oder die Teile schlecht sind. Außerdem tummeln sich auch jede Menge Idioten auf eBay Kleinanzeigen. :motz:
 
www.jeep-parts.nl habe ich eben auch noch angeschrieben...
 
Danke!
 

Helltrip

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2017
Beiträge
38
Danke
7
Als hätte ich es geahnt, bin ich am Wochenende umsonst bis nach Kassel gefahren (2 Stunden) um festzustellen, dass die mir auf EBay-Kleinanzeigen angebotenen Ersatzteile erstens nicht die Richtigen waren (Pre-Facelift) und zweitens auch noch in einem erbärmlichen Zustand. War ja nicht so, dass ich mit dem Verkäufer 5 mal vorher die Details am Telefon durchgekaut habe... :angryfire: Woher die Bilder waren, die ich bekam, ist mir auch nicht klar. Ich hab kurz gedacht, ich eskaliere gleich.
 
Naja, weil ich jetzt nicht mehr länger rummachen kann (Urlaub mit Wohnwagen steht an), kommt der Wagen am Montag zum Allrad-Schmitt nach Würzburg. Die haben einige Teile aus dem Zubehör und haben mir ein einigermaßen faires Angebot gemacht.
 
Trotzdem schade um das ganze Geld... :no:
 

Helltrip

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2017
Beiträge
38
Danke
7
So, fast 4 Wochen nach dem Unfall (die Reparatur hat sich dank der Ersatzteilverfügbarkeit fast 1,5 Wochen hingezogen), ist der Jeep wieder zurück :) Ist fast ein Gefühl, als hätte ich ein neues Auto.
 
Klare Empfehlung für Allrad-Schmitt in Höchberg. Sehr freundlich, entgegenkommend und auch die Arbeit wurde sauber ausgeführt. War zwar kein billiges Vergnügen, aber gemessen an der Leistung völlig ok.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unfall Ersatzteile benötigt

Unfall Ersatzteile benötigt - Ähnliche Themen

  • Vorsicht mit der AHK - Unfall - eine schmerzliche Erfahrung

    Vorsicht mit der AHK - Unfall - eine schmerzliche Erfahrung: Hi Leute, ich habe mir vor einem Monat meinen Jeep Cherokee XJ 4.0 gekauft. Jetzt ist mir am Montag eine Frau im Stand auf meinen Jeep mit Ihrem...
  • Nauch Unfall probleme mit Alarmanlage, kann das sein?

    Nauch Unfall probleme mit Alarmanlage, kann das sein?: Hallo Zusammen, Vielleich hatte Jemand das gleiche Problem, dann währe es kein Zufall. Vor einigen Tagen ist ein Unfall passiert. Es ist mir...
  • Wie entsorge ich ein Elektro-Unfall-Auto (Tesla).... Ergebnis: Momentan nicht möglich....

    Wie entsorge ich ein Elektro-Unfall-Auto (Tesla).... Ergebnis: Momentan nicht möglich....: Wie entsorge ich ein Elektro-Unfall-Auto (Tesla).... Ergebnis: Momentan nicht möglich....
  • Jeep ZJ-Fahrer stirbt bei Unfall auf der A535

    Jeep ZJ-Fahrer stirbt bei Unfall auf der A535: Scheiße... Ich hoffe es war niemand aus dem Forum. Am besten wäre natürlich, es wäre einfach nicht passiert. Möge er in Frieden ruhen und die...
  • Suche Ersatzteil nach Unfall

    Suche Ersatzteil nach Unfall: Hallo Leute,   hatte letzte Woche einen kleinen Unfall und jetzt brauche ich den Lampenträger oder ist es der Grill, wie man auf dem Foto sieht...
  • Ähnliche Themen

    Oben