TNR / Bezugsquelle Abdichtung hintere Welle zum VTG

Diskutiere TNR / Bezugsquelle Abdichtung hintere Welle zum VTG im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo. Kann mir jemand eine Teilenummer, oder noch besser eine Bezugsquelle für den Faltenbalg an der HINTEREN Kardanwelle zum Verteilergetriebe...

GCAlex

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
19
Danke
2
Standort
Halle Saale
Hallo.

Kann mir jemand eine Teilenummer, oder noch besser eine Bezugsquelle für den Faltenbalg an der HINTEREN Kardanwelle zum Verteilergetriebe nennen? Meiner hat sich nämlich aufgelöst und mein "Freundlicher" um die Ecke will mir ne KOMPLETTE Welle andrehen....

OT: Wer aus Halle Saale und Umgebung kommt, besser nicht zum Jeep in der unmittelbaren Nähe fahren, ausser ihr habt zu viel Geld und steht auf miesen Service.
 

GCAlex

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
19
Danke
2
Standort
Halle Saale
Also diese (das ist der Rest) Abdichtung
 

Anhänge

GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.176
Das ist der falsche, der Hintere Kinet hat einen Durchmesser von 108 mm und hat M10er Schrauben zur Befestigung. 
 
@GC Alex: Du brauchst garnicht suchen, denn wenn das ganze Fett hinten raus ist, brauchst das alles neu. Die Welle gibt es nur komplett, und du bekommst die Teile nicht mal bei GKN oder SPIDAN. 
 
Hier die Teilenummern für die hintere Welle: 
 
SHAFT, Drive, Rear 
52111489AA  EN0 bis Datum 06.01.2002 
52853027AA  EN0 ab Datum 07.01.2002 
 
Neue Welle kostet zwischen 498 und 590 Euro. Ein separater 108er Kinet würde bei GKN 390 Euro + Steuer kosten. 
 
 

Baloo

Guest
GrannyGuste schrieb:
 
Das ist der falsche, der Hintere Kinet hat einen Durchmesser von 108 mm und hat M10er Schrauben zur Befestigung. 
 
 
 
ok..... habe den noch nicht gewechselt..... habe allerdings auch einen Benziner..... 
 

GCAlex

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
19
Danke
2
Standort
Halle Saale
Fett ist noch gut drinnen, hat 2km vor der Haustür gescheppert. Gut, dann schauen wir mal, ob ich eine universal Achsmanschette drübergepfriemelt bekomme. Bevor sich dass Fett durch Dreck ersetzt
 

cmoffroad

Member
Mitglied seit
18.08.2011
Beiträge
50
Danke
15
Standort
Pinneberg
Hi,

ich weiss nicht, ob beim hinteren Kineten ein einfaches abnehmen möglich ist, mein 4.7 hat da Kreuzgelenke, aber wenn du die Welle eh raus hast, kannst du das Gelenk auch zerlegen, reinigen, neu fetten und dann vielleicht wirklich mit so einer Universalmanschette wieder abdichten, aber ob es die in der Größe gibt?
Evtl im Leicht-LKW Bereich?
Jedenfalls solltest du ohne nicht mehr fahren, sonst zerstörst du das Gelenk ziemlich schnell.

Grüße,

Christian
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.291
Danke
6.673
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Thema:

TNR / Bezugsquelle Abdichtung hintere Welle zum VTG

TNR / Bezugsquelle Abdichtung hintere Welle zum VTG - Ähnliche Themen

  • Bezugsquelle und Bezeichnung Dreck Schutz hinterer Radlauf

    Bezugsquelle und Bezeichnung Dreck Schutz hinterer Radlauf: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, wie dieses Plastikteil heisst, dass hier vor Dreckeinlagerungen schützen soll. Und wo man es eventuell...
  • Bezugsquelle Kohlen mit Halter für Lichtmaschine 121000-3450 Denso

    Bezugsquelle Kohlen mit Halter für Lichtmaschine 121000-3450 Denso: Wer weiß wo ich die Bekommen kann ? Danke schön Mal . Grüße Eva
  • Bezugsquellen Karosserieteile

    Bezugsquellen Karosserieteile: Hallo zusammen, ich würde hier mal gerne einen Sammelthread aufmachen für Karosserieteile. Bei der Suche im Forum bin ich zwar auf ein paar...
  • Koppelstangen Bezugsquelle

    Koppelstangen Bezugsquelle: Hallo zusammen, Ich bin etwas ratlos und hoffe auf euer Wissen. Leider finde ich im Netz keine Koppelstangen für einen 2,5“ Lift. Bevorzugt nur...
  • Bezugsquelle Windschutzscheibe ZJ

    Bezugsquelle Windschutzscheibe ZJ: Moin! Ich suche mir seit Tagen die Finger wund nach einer Frontscheibe mit Blaukeil für meinen 95er ZJ... Überall nicht mehr in Programm oder...
  • Ähnliche Themen

    • Bezugsquelle und Bezeichnung Dreck Schutz hinterer Radlauf

      Bezugsquelle und Bezeichnung Dreck Schutz hinterer Radlauf: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, wie dieses Plastikteil heisst, dass hier vor Dreckeinlagerungen schützen soll. Und wo man es eventuell...
    • Bezugsquelle Kohlen mit Halter für Lichtmaschine 121000-3450 Denso

      Bezugsquelle Kohlen mit Halter für Lichtmaschine 121000-3450 Denso: Wer weiß wo ich die Bekommen kann ? Danke schön Mal . Grüße Eva
    • Bezugsquellen Karosserieteile

      Bezugsquellen Karosserieteile: Hallo zusammen, ich würde hier mal gerne einen Sammelthread aufmachen für Karosserieteile. Bei der Suche im Forum bin ich zwar auf ein paar...
    • Koppelstangen Bezugsquelle

      Koppelstangen Bezugsquelle: Hallo zusammen, Ich bin etwas ratlos und hoffe auf euer Wissen. Leider finde ich im Netz keine Koppelstangen für einen 2,5“ Lift. Bevorzugt nur...
    • Bezugsquelle Windschutzscheibe ZJ

      Bezugsquelle Windschutzscheibe ZJ: Moin! Ich suche mir seit Tagen die Finger wund nach einer Frontscheibe mit Blaukeil für meinen 95er ZJ... Überall nicht mehr in Programm oder...
    Oben