Felgen und Reifen YJ

Diskutiere Felgen und Reifen YJ im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Alle zusammen,   Ich hab da ein paar Fragen.   Zuerst mal was ich habe:  Ich habe vor 3 Monaten eine Jeep Wrangler YJ 4.0l von 91gekauft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DeWolef

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2017
Beiträge
5
Danke
1
Standort
Luxemburg
Hallo Alle zusammen,
 
Ich hab da ein paar Fragen.
 
Zuerst mal was ich habe: 
Ich habe vor 3 Monaten eine Jeep Wrangler YJ 4.0l von 91gekauft.
Verbaut sin neue 33X12.5 Reifen von CooperTiers auf Alufelgen von 8.5x15 ET-28
 
Mein Problem:
Die Reifen Rad Kombination ist Sie aus den Radkästen mit Kotflügelverbreiterung herausschauen, Ich glaube an der nächsten HU (In Luxemburg) wird der Prüfer nicht froh sein. 
 
Ich bin auf der Suche nach vielleicht anderen Felgen wo der ET anders ist damit die Räder weiter nach innen gehen. Habe schon lang im Netz gesucht aber nichts gefunden.
Kann mir jemand einen Rat geben oder war das Thema schon mal hier im Forum?
 
Hier noch 2 Bilder
 
Danke für eure Hilfe 
 

 

 
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
hi ,
wenn die räder weiter innen stehen könnte das mit dem lenkeinschlag kollidieren , also evtl die reifen innen anstehen.
wenn die räder so eingetragen / zulässig  sind würde ich verbreiterungen an den kotflügeln montieren um die lauffläche abzudecken.
 
Krissi

Krissi

Member
Mitglied seit
30.06.2014
Beiträge
115
Danke
39
Standort
Luxemburg
Ich würde mir auch Gedanken über deine roten langen Federschäckel machen. Würde mich wundern wenn das in Sandweiler OK wäre.

Christian
 

DeWolef

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2017
Beiträge
5
Danke
1
Standort
Luxemburg
Sepple da könntest du recht haben habe nicht daran gedacht.
 
Christian das ist ok mit den Federschäckel die sind so eingetragen vom Vorbesitzer und es gibt ein Ordner auf der Prüfstelle mit Barcode.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.446
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Sehen die Excentrics noch so gut aus wie auf dem Bild?
 
Ich würde da auf jeden Fall über die Verbreiterungen die Reifen legal machen - und wenns nur für den TÜV ist. Gibt da z.B. solche Gummileisten zum Ankleben.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Felgen und Reifen YJ

Felgen und Reifen YJ - Ähnliche Themen

  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • Reifen und Felgen

    Reifen und Felgen: Hallo liebe Forumsgemeinde! Manchmal ist es zum verrückt werden... Ich fahre jetzt seit einiger Zeit die Desert Track in 235/65 R17 mit den...
  • Luftverlust zwischen Felge und Reifen

    Luftverlust zwischen Felge und Reifen: Hallo zusammen, Vielleicht für den ein oder anderen auch interessant: unser 2007er Commander mit Serienfelgen hat vor allem bei kälterem Wetter...
  • Felgen/Reifen Kombination

    Felgen/Reifen Kombination: Hallo, Ich habe mal eine Frage, ich fahre aktuell auf meinem JLU 285/70/17 Reifen auf Originalfelge mit 2,5 Zoll Fahrwerk. Nun möchte ich...
  • Original Felgen AT BF Goodrich Reifen

    Original Felgen AT BF Goodrich Reifen: Hallo Leute mein kleiner kommt jetzt nach Hause, standesgemäß kommen BF Goodrich At reifen drauf. kann mir jemand was sagen was gut aussieht von...
  • Ähnliche Themen

    • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

      Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
    • Reifen und Felgen

      Reifen und Felgen: Hallo liebe Forumsgemeinde! Manchmal ist es zum verrückt werden... Ich fahre jetzt seit einiger Zeit die Desert Track in 235/65 R17 mit den...
    • Luftverlust zwischen Felge und Reifen

      Luftverlust zwischen Felge und Reifen: Hallo zusammen, Vielleicht für den ein oder anderen auch interessant: unser 2007er Commander mit Serienfelgen hat vor allem bei kälterem Wetter...
    • Felgen/Reifen Kombination

      Felgen/Reifen Kombination: Hallo, Ich habe mal eine Frage, ich fahre aktuell auf meinem JLU 285/70/17 Reifen auf Originalfelge mit 2,5 Zoll Fahrwerk. Nun möchte ich...
    • Original Felgen AT BF Goodrich Reifen

      Original Felgen AT BF Goodrich Reifen: Hallo Leute mein kleiner kommt jetzt nach Hause, standesgemäß kommen BF Goodrich At reifen drauf. kann mir jemand was sagen was gut aussieht von...
    Oben