Receiver Hitch 2"

Diskutiere Receiver Hitch 2" im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo in die Runde am So.,   ich wollte heute noch großzügig (und wider besseren Wissens) Geld beim Quadratec versenken und stelle grade die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eurmal

eurmal

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Hallo in die Runde am So.,
 
ich wollte heute noch großzügig (und wider besseren Wissens) Geld beim Quadratec versenken und
stelle grade die Shopping-List zusammen.
 
Ich stolper dabei über diese sog. "Receiver Hitch" Anbaukomponenten:
https://www.quadratec.com/categories/jeep_bumpers_towing_racks/receiver-hitches
 
Den 2" Receiver Hitch in Kombination mit Haken:
https://www.quadratec.com/products/12014_96.htm (als Beispiel).
 
 
OK, offen & ehrlich: Nutzen = 0, aber gefällt (mir).  :D und das muss reichen =)
 
 
Über SuFu hab' ich gesehen, dass einige von euch diese Dinger im Einsatz haben.
 
Frage(n):
  • wird man vom TÜV verhauen mit Hitch & Haken? Also muss die Kombination eingetragen werden?
    Geht das überhaupt? Ist eigentlich die für mich wichtigste Frage.
     
  • die Qualität der "America first!"-Produkte hat ja eher 3. Welt Charakter.
    Von Fertigungstoleranzen haben die Jungs sicherlich mal was gehört,
    aber nie so richtig verinnerlicht... scheppert der (ein) Einschub - egal welcher - nicht übelst im Receiver?
     
  • was ist mit Rost? Korrodieren die Dinger direkt weg wenn die Umwelteinflüsse hallo sagen?
     
  • lt. den Einbauanleitungen im I-Netz scheint die Montage ein Klacks zu sein. Glaub' ich aber nicht so recht.
    Auf was sollte geachtet werden; bzw. welche Schrauber-Fallen hat das Teil intus?
     
  • wie immer: was habe ich nicht beachtet?  :blink:
 
Guten Gruß + danke vorab für eure Hilfe,
 
eurmal
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
moin,
 
long story short :)
 
der Einbau der AHK is echt easy ... das schwierigste ist noch das verlegen der Kabel.
 
Die "original" ziehn nur knapp 1,5to ... eingetragen bekommst die wahrscheinlich nicht ... Gutachten --bla bla ..
 
Ich hab den 2" Hitch von Bawarrion dran .... nicht billig aber eben mit Zulassung ... Gibt hier im Forum dazu einiges zu lesen ... Ach ja.. auch beim Bawarrion is nix "Made in Gemany" meins war "Made in Poland" ... egal... funktioniert :)
 
Warum ich den Hitch mag... er ist multifunktionel ... ich hab da eben den klassischen Kugelkopf für aber eben auch ne Erweiterung des Kofferaums ... in Deutschland heisst das ganz schlicht "Wildträger"  Nun ja ich hab da nen 160x40cm Plattform ;-) Bilder gibts bei mir im Thread.
http://www.jeepforum.de/topic/98785-projekt-pixpolar/?p=1213600
 
 
 
 
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
887
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
eurmal schrieb:
Frage(n):
  • wird man vom TÜV verhauen mit Hitch & Haken? Also muss die Kombination eingetragen werden?
    Geht das überhaupt? Ist eigentlich die für mich wichtigste Frage.
 
Nein, weil der Receiver allein, also ohne Absicht einen Hänger damit ziehen zu wollen, beim TÜV kein Thema ist. Den Haken nimmst Du wie bei jeder Fahrt auf der Straße vor dem Besuch beim TÜV ab.
 
 
eurmal schrieb:
Frage(n):
 
  • die Qualität der "America first!"-Produkte hat ja eher 3. Welt Charakter.
    Von Fertigungstoleranzen haben die Jungs sicherlich mal was gehört,
    aber nie so richtig verinnerlicht... scheppert der (ein) Einschub - egal welcher - nicht übelst im Receiver?
 
You get what you pay for. Das hat nichts mit "America first" zu tun sondern eher mit dem "cheap first" der Kunden. Es wird nicht billig konstruiert sondern marktorientiert.
 
Klar klappern solche Anbauten im Receiver - die Toleranz ist auf Spiel, weil Du solche Anbauten ja auch ohne Aufwand einsetzen möchtest. Ein Roadmaster Quiet Hicht schafft Abhilfe: http://www.roadmasterinc.com/products/accessories/hitch/quiet.html
 
 
eurmal schrieb:
Frage(n):
 
  • was ist mit Rost? Korrodieren die Dinger direkt weg wenn die Umwelteinflüsse hallo sagen?
 
Nein, die korrodieren bei pfleglichem Umgang nicht direkt weg. Bei Bedarf mit Waffenöl o.ä. einsprühen.
 
 
eurmal schrieb:
Frage(n):
  • lt. den Einbauanleitungen im I-Netz scheint die Montage ein Klacks zu sein. Glaub' ich aber nicht so recht. Auf was sollte geachtet werden; bzw. welche Schrauber-Fallen hat das Teil intus?
 
 
Der Receiver ist wirklich nur mit vier Schrauben am Rahmen befestigt. In eine Falle kannst Du höchstens tappen, falls Du einen Aftermarket Bumper installiert hast, der mit dem Receiver kollidieren würde.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Ja gut, ist dann halt "Gemurkst". Dann halt lieber gleich mit neuem US Bumper.
 

MeatLoaf

Member
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
 
Die "original" ziehn nur knapp 1,5to
Je nachdem welche Receiver Class du nimmst.
 
 
eingetragen bekommst die wahrscheinlich nicht ... Gutachten --bla bla ..
 
meiner ist eingetragen ;)
 
 
 
You get what you pay for. Das hat nichts mit "America first" zu tun sondern eher mit dem "cheap first" der Kunden. Es wird nicht billig konstruiert sondern marktorientiert.
 
hat nix mit cheap first zu tun. 70% der Teile die ich mit dem Label "proudly produced in USA" gekauft habe sind im besten Fall eher so lala. Ob rugged ridge, rampage oder drake, billig produziert und zu teilweise horrenden Preisen auf den Markt geworfen. Ob natürlich alles was das Label trägt auch wirklich in den USA produziert wird oder im chinesichen Hinterhof zusammengedengelt ist eine andere Frage.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
MeatLoaf schrieb:
Je nachdem welche Receiver Class du nimmst.
 
 
meiner ist eingetragen ;)
 
 
 
hat nix mit cheap first zu tun. 70% der Teile die ich mit dem Label "proudly produced in USA" gekauft habe sind im besten Fall eher so lala. Ob rugged ridge, rampage oder drake, billig produziert und zu teilweise horrenden Preisen auf den Markt geworfen. Ob natürlich alles was das Label trägt auch wirklich in den USA produziert wird oder im chinesichen Hinterhof zusammengedengelt ist eine andere Frage.
 
Rugged Ridge z.B. ist China.
 
US Sachen, wären so, Gen Right Offroad, Evo MFG, Metal Cloak, RockKrawler usw.
 

MeatLoaf

Member
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
@ricky
 
mag sein, vertickt wird es teilweise trotz allem unter "ppiusa"
 

Kruegerruda

Member
Mitglied seit
09.10.2016
Beiträge
53
Danke
21
Standort
Soltau
Gibt es denn außer der Bawarrion überhaupt 2inch-Anbausätze mit TÜV...?
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Nicht mit Gutachten. Man kann aber für Mopar zb. Ein Gutachten erstellen lassen. Alles eine Frage des Geldes und des Wissens/ Motivation des Prüfer
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Ich habe einen original Mopar dran, wurde von meiner Werkstatt eingetragen.
 
eurmal

eurmal

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Guten Start in's WE an Alle,
 
sorry für die späte Rückmeldung; war viel los die letzten 3 Wochen.   
Musste mich erstmal wieder einlesen  B)
 
Vorab danke für eure Antworten. Die wichtigste Frage hatte ich natürlich vergessen:
"Passt so'n  2" Receiver Hitch überhaupt auf die EU Stoßstange?". 
Passt natürlich nicht (Kevin / Post #4, danke).
 
Also, Ergebnis ist das ich erstmal die Finger davon lasse.
 
Werde mal nach guten Metallstoßstangen vorne/hinten recherchieren 
und dann ev. nochmal einen Anlauf nehmen.
 
@Massi: hab' mal versucht beim Straßenverkehrsamt D'dorf nach Kennzeichen 
unter der Rückleuchte zu fragen - die Antwort hallt bis heute noch nach  :motz:
Mann, als ob ich denen das Großraumbüro auf links gedreht hätte.
Und wie gesagt ich hatte nur gefragt.
 
VG, eurmal
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Jaja mit dem versetzen des Kennzeichens hab ich auch so manche Nerven verloren.

Zum Schluss ging das ganze hoch bis zum Dienststellenleiter.
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Düsseldorf ist eigentlich recht kulant:
 
  • kurze Kennzeichen
  • Engschrift
  • Leichtkraftrad-Trekkerkennzeichen
 
 
 
JohnPlayer

JohnPlayer

Member
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
76
Danke
9
Standort
Berlin
Es gibt ja auch schöne Stoßstangen, in denen die Vierkant-Aufnahme ist. Leider werden dort immer keine Angaben zur Belastbarkeit gemacht. Auch nicht, ob sich was überhaupt eingetragen wird. Hat damit schon jemand Erfahrung?
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Integrierte 2" sind nicht Eintragungsfähig in Deutschland!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Receiver Hitch 2"

Receiver Hitch 2" - Ähnliche Themen

  • DVBT Receiver wo ist der versteckt

    DVBT Receiver wo ist der versteckt: Hallo Zusammen,  bei uns wird im März DVB-T abgeschaltet und durch DVB-T2 H.265 ersetzt. Ich wollte mal gucken ob man den Receiver tauschen kann...
  • Mono Receiver Umbau fertig, Fader ?

    Mono Receiver Umbau fertig, Fader ?: Moin Allerseits, ich habe die Schlechtwetterphase genutzt um das alte Jeep Geraffel (REJ ohne Soundsystem = 6 Boxen) zu Updaten. Dank der...
  • 2" hitch receiver - wie stell' ich den ruhig?

    2" hitch receiver - wie stell' ich den ruhig?: Hallo liebe Anwesende dieser unserer Gemeinde; Ich bin dabei mit für meinen Diesel eine AHK mit diesem US-Wechselsystem anzulachen - eben...
  • Hifi Receiver

    Hifi Receiver: Hallo Jeeper, ich brauche einen Hifi-Receiver. Wer von Euch kennt sich aus und kann mir einen Tipp geben? Ich will an den Receiver den Fernseher...
  • Hab den DVD-Receiver endlich - und schon eingebaut

    Hab den DVD-Receiver endlich - und schon eingebaut: Vor einiger Zeit schon plante ich die Umrüstung von meinem Autoradio/Casseten-Receiver mit 6-fach CD-Wechsler (alles Original) auf einen...
  • Ähnliche Themen

    • DVBT Receiver wo ist der versteckt

      DVBT Receiver wo ist der versteckt: Hallo Zusammen,  bei uns wird im März DVB-T abgeschaltet und durch DVB-T2 H.265 ersetzt. Ich wollte mal gucken ob man den Receiver tauschen kann...
    • Mono Receiver Umbau fertig, Fader ?

      Mono Receiver Umbau fertig, Fader ?: Moin Allerseits, ich habe die Schlechtwetterphase genutzt um das alte Jeep Geraffel (REJ ohne Soundsystem = 6 Boxen) zu Updaten. Dank der...
    • 2" hitch receiver - wie stell' ich den ruhig?

      2" hitch receiver - wie stell' ich den ruhig?: Hallo liebe Anwesende dieser unserer Gemeinde; Ich bin dabei mit für meinen Diesel eine AHK mit diesem US-Wechselsystem anzulachen - eben...
    • Hifi Receiver

      Hifi Receiver: Hallo Jeeper, ich brauche einen Hifi-Receiver. Wer von Euch kennt sich aus und kann mir einen Tipp geben? Ich will an den Receiver den Fernseher...
    • Hab den DVD-Receiver endlich - und schon eingebaut

      Hab den DVD-Receiver endlich - und schon eingebaut: Vor einiger Zeit schon plante ich die Umrüstung von meinem Autoradio/Casseten-Receiver mit 6-fach CD-Wechsler (alles Original) auf einen...
    Oben