Dot Nummer

Diskutiere Dot Nummer im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo ! Kann mir einer sagen was DOT M687 bedeutet ? Ich dachte immer DOT-Nummern sind aus 4 Zahlen............. Übrigens hat hier schonmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mrjpn

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Duisburg
Hallo !

Kann mir einer sagen was DOT M687 bedeutet ?
Ich dachte immer DOT-Nummern sind aus 4 Zahlen.............

Übrigens hat hier schonmal jemand einen KJ mit ungewuchteten Reifen ausgeliefert bekommen?
Habe Im Dezember beim abholen des KJ meine Winterräder montieren lassen .
Jetzt haben Sie mir meine neuen Alufelgen vom Tag der Auslieferung montiert und bei 120km)h geht die Post ab , schlackern ohne Ende.

Gruß Jürgen
 

Kindskopf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
278
Danke
0
Standort
Bayrisch-Schwaben
DOT-Nummer ist ganz einfach, als Herstellungsdatum nimmste ab 2000 die letzten 4 Ziffern, z.B. 2103, dann ist der Reifen in der 21.Woche 2003 hergestellt worden. Vor 2000 war die DOT 3-Stellig mit einem kleinen Dreieck hinter der letzten Ziffer, z.B. 459<, was besagte, daß der Reifen in der 45.Woche 1999 hergestellt worden ist. Die Zahlen vor diesem Datum dienen der Kennung der Hersteller, Fabrik, Land, Größe etc.pp
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Also nochmal in schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Good Year Eagle 235/65 R17 M+S , Dot M687 .

Hier gibt es keine 4 Ziffern und bei 3 kann es ja wohl kaum Woche 68 aus Jahr 07 sein , oder ?

Danke für eure Beiträge , Jürgen.
Hallo Jürgen,
sorry, aber bist Du Dir wirklich sicher, daß in der DOT-Nr. der Buchstabe M steht?
Denn DOT-Nrn. mit Buchstaben im Zahlenfeld habe ich noch nie gesehen..

Hier ein Bild, damit Du weißt, was ich mit Zahlenfeld meine:



Gruß
Hans
 
lincolnmerlin

lincolnmerlin

Member
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Euskirchen
hallo

......ist bestimmt ein schlecht kopierter china-reifen.................. :newbie: :beerchug:

nee,M ist irgendwie falsch......... :)

gruss mario :wave:


PS: frag doch mal im allgemeinen teil des forums nach
 

Kindskopf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
278
Danke
0
Standort
Bayrisch-Schwaben
Das M 687 gehört nicht zur DOT-Nummer! Das ist die Goodyeareigene Bezeichnung für Ihre Hersteller. DOT-Datum muß nicht bei der DOT stehen, kann auch in einem anderen Feld stehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dot Nummer

Dot Nummer - Ähnliche Themen

  • OE-Nummer für High-Performance Bremsbeläge vorne

    OE-Nummer für High-Performance Bremsbeläge vorne: Servus miteinander, bei meinem Grand Cherokee SRT 2018 sind die vorderen High-Performance Bremsbeläge fällig. Hab mich mal beim Freundlichen...
  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • GC III WH 3.0 CRD (169 KW) Bj. 2007 · Stoßdämpfer vorne Billstein B6 OEM- Nummern?

    GC III WH 3.0 CRD (169 KW) Bj. 2007 · Stoßdämpfer vorne Billstein B6 OEM- Nummern?: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche neue Stoßdämpfer in der VA. Nun kam mir zu Ohren, dass für meine Baureihe nur die originalen Jeep Stoßdämpfer...
  • Frage zur VIN Nummer, Länderkennung, früher XJ

    Frage zur VIN Nummer, Länderkennung, früher XJ: Hallo Männers, ich komme nicht klar mit einer VIN, die ich in dieser Form noch nie gesehen habe. Wenn ich sie decodiere, stimmt alles andere...
  • VIN Nummer Trackhawk

    VIN Nummer Trackhawk: Hallo zusammen. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Sonst müsste ich mich dann mal in einem amerikanischen Forum umhören/schauen. Es...
  • Ähnliche Themen

    Oben