Armaturenbrett "anstreichen"

Diskutiere Armaturenbrett "anstreichen" im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Tach zusammen :huh: , ich habe gehört, daß es eine Farbe gibt, mit der man den Kunststoff von Armaturenbrettern lackieren kann?! Ist wohl auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rohrdidi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
90
Danke
1
Standort
Düsseldorf
Tach zusammen :huh: ,

ich habe gehört, daß es eine Farbe gibt, mit der man den Kunststoff von
Armaturenbrettern lackieren kann?!

Ist wohl auf jeden Fall günstiger als ein Austausch des Instrumententrägers.

Hat jemand damit Erfahrung (bestenfalls sogar Langzeit)?

Danke vorab

Dieter
 

Jeep42

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
grundsätlich gillt, man kann ALLES anstreichen bzw lackieren...

ist nur eine frage des lackes und ganz wichtig der vorbehandlung.....

sowas würde ich eine lackiererei fragen wie und mit was lackiert werden soll/kann....

:huh:
 
Lol01

Lol01

Member
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
26
Danke
1
Standort
Köln
Zb. Foliatec

Hab damit meine Türverkleidung von Beige auf Schwarz getrimmt. Fettfrei sollte der Untergrund sein und auf dem weichen Kunststoff der Verkleidung hält er jetzt schon über 3 Jahre. Die Türgriffbügel innen haben durch den härteren Kunststoff und die Belastung durch Tür auf Tür zu etwas gelitten, aber da Du das Armaturenbrett nicht als Anprallstelle für Deinen Kopf nutzen willst :huh: denke ich das Du mit diesem Farbspray ganz gute Ergebnisse erzielen solltest.

Gruß Andreas
 

Rohrdidi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
90
Danke
1
Standort
Düsseldorf
.... danke für eure Infos Männer.

Da sollte sich doch auch für ´nen Antihandwerker wie mich was finden lassen! :huh:

Dieter
 
Spießer

Spießer

Spießer
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Hallo,

hab bei ibäh ne kleine Dose von sonem Zeugs gekauft und ne Sitzbank von ner Enduro lackiert.

Hat super gehalten und war nicht teuer.

Vorher mir Aceton gereinigt, war sogar dabei, und 3 mal lackiert.

Top Ergebnis.

Gruß
Andre
 

Rohrdidi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
90
Danke
1
Standort
Düsseldorf
..... aha!

....... und wie hiess "das Zeug"? :lol:

Dieter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Armaturenbrett "anstreichen"

Armaturenbrett "anstreichen" - Ähnliche Themen

  • Stromausfall Armaturenbrett ???

    Stromausfall Armaturenbrett ???: Hallo Jeep-Gemeinde, ich habe in der letzten Zeit immer mal einen plötzlichen Stromausfall im Armaturenbrett. Das Fahrzeug läuft auf Gasbetrieb...
  • Gnarzen im Armaturenbrett Fahrerseite gefunden und beseitigt ...

    Gnarzen im Armaturenbrett Fahrerseite gefunden und beseitigt ...: Liebe Freunde, vor langer Zeit fing es an, im Armaturenbrett zu gnarzen, wenn ich über unebene Strecken gefahren bin. Es hat genervt, ich habe...
  • Klappern Armaturenbrett beim 3.6er JKU

    Klappern Armaturenbrett beim 3.6er JKU: Guten Morgen , bei mir klappert was ! Ich scheue mich, in eine Jeep (Fiat) - Werkstatt zu gehen, um dann zu hören, dass man das nicht...
  • Bezugsquelle Clips Armaturenbrett

    Bezugsquelle Clips Armaturenbrett: Hallo, am Armaturenbrett vom JK/JKU sind viele kleine weiße Clips und auch etwas größere aus Metall verbaut (siehe Bilder). Kennt jemand eine...
  • Led Leiste auf dem Armaturenbrett GC WH

    Led Leiste auf dem Armaturenbrett GC WH: Ich habe meine dicken GC nun erst ein paar Wochen nun habe ich eine Frage zu der roten LED Leiste auf dem Armaturenbrett. Ab und zu blinken die...
  • Ähnliche Themen

    • Stromausfall Armaturenbrett ???

      Stromausfall Armaturenbrett ???: Hallo Jeep-Gemeinde, ich habe in der letzten Zeit immer mal einen plötzlichen Stromausfall im Armaturenbrett. Das Fahrzeug läuft auf Gasbetrieb...
    • Gnarzen im Armaturenbrett Fahrerseite gefunden und beseitigt ...

      Gnarzen im Armaturenbrett Fahrerseite gefunden und beseitigt ...: Liebe Freunde, vor langer Zeit fing es an, im Armaturenbrett zu gnarzen, wenn ich über unebene Strecken gefahren bin. Es hat genervt, ich habe...
    • Klappern Armaturenbrett beim 3.6er JKU

      Klappern Armaturenbrett beim 3.6er JKU: Guten Morgen , bei mir klappert was ! Ich scheue mich, in eine Jeep (Fiat) - Werkstatt zu gehen, um dann zu hören, dass man das nicht...
    • Bezugsquelle Clips Armaturenbrett

      Bezugsquelle Clips Armaturenbrett: Hallo, am Armaturenbrett vom JK/JKU sind viele kleine weiße Clips und auch etwas größere aus Metall verbaut (siehe Bilder). Kennt jemand eine...
    • Led Leiste auf dem Armaturenbrett GC WH

      Led Leiste auf dem Armaturenbrett GC WH: Ich habe meine dicken GC nun erst ein paar Wochen nun habe ich eine Frage zu der roten LED Leiste auf dem Armaturenbrett. Ab und zu blinken die...
    Oben