headranger
Alla hopp dann...
Ja so...irgendwie hab ich das ja vermutet...aber man weiß ja niee, gell? :lol:Ich meinte das mit dem V8 auch nur ironisch - wird es ab Werk sicher im JK nie geben.
Grüße
Grammatis
Gruß
Hans
Ja so...irgendwie hab ich das ja vermutet...aber man weiß ja niee, gell? :lol:Ich meinte das mit dem V8 auch nur ironisch - wird es ab Werk sicher im JK nie geben.
Grüße
Grammatis
Dann nimm auf keinen Fall einen mit klimaanlage, eine klimaanlage muss regelmäßig arbeiten, sonst hast du keine lange freude dranDas mit der Klimaanlage frage ich mich immer noch. Mein Ex-Cabrio hatte zwar eine, wurde aber nur sehr selten angeschmissen ( 2 oder 3 mal in 2 Jahren ).
Alles halb so schlimm - schließlich sollte der Fahrer ja auch ein wenig mit "Hirn" fahren und mal ganz ehrlich - wer von uns wird mit diesem Auto eine "Geländehatz" mit anschließender "brutalo" Wasserdurchfahrt von sagen wir mal 30cm+ machen !?
Von daher - trotzdem danke für den Hinweis - aber der Diesel bleibt für mich weiterhin die erste Wahl.
Grüße
Grammatis
Sag ich doch - meine Worte !!! :lol: welcomeDa werden ja schöne Schauergeschichten erzählt und ich frage mich schon, wer überhaupt schon mal im Gelände (und Wasser) war oder alles nur vom höhren sagen kennt.
Der Diesel ist im Gelände schlicht der Mega-Überflieger und lässt alles andere im Schlamm stehen. Die unbändige Kraft des Dieselmotors, die extreme Geländetauglichkeit mit allen Helferlein die serienmässig zur Verfügung stehen und das Gefühl im Hintern - damit kommt ihr überall durch. Auch nach einer "Geländehatz" war die Wasserdruchfahrt mit gut 40cm kein Problem. Nach mehreren Stunden mit Untersetzung im morastigen Gelände, war die Temperaturanzeige immer sehr konstant. Von wegen Hitzetod!
Mein Rubicon hat jetzt gut 9000km drauf und läuft schlicht phänomenal. Auf langen Strecken mit einem Dieselverbrauch (mit Köpchen fahren!) von weniger als 9L/100km.
Ja, weise Worte, lieber Thorsten, weise Worte...ich verstehe solche Diskussionen nicht so ganz. Es muss doch jeder selbst wissen, welchen Motor er mag. Der eine mag Diesel, der andere nicht. Genau dafür gibt es beide Versionen, beide sind ok!
Thorty welcome
Hat der Motor im KJ Probleme gemacht oder die ganze Fuhre?also den CRDMotor hatte ich mal in einem KJ ( Liberty) Ätzendes Auto und ständig kaputt.
Ist aber NICHT der selbe Motor !!!also den CRDMotor hatte ich mal in einem KJ ( Liberty) Ätzendes Auto und ständig kaputt. bis zur wandlung des kaufvertrages.
habe mich gerade für den 3,8 im JK entschieden und finde das der auch wesentlich besser geht als der lahme VM-Diesel
grüße
oli
Es gibt ja auch schon Umbauten...... :lol:Zum Thema V8 im JK! Also reinpassen würde ja einer!!!!
Gruß RU
naja um ehrlich zu sein ist der motor immer gelaufen, aber auch immer mit starken vibrationen, von denen nicht festzustellen war ob es aus dem antriebsstrang kommt oder vom motor.Hat der Motor im KJ Probleme gemacht oder die ganze Fuhre?
Gruss
Jens