JK : Vor und Nachteile CRD vs V6

Diskutiere JK : Vor und Nachteile CRD vs V6 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ja so...irgendwie hab ich das ja vermutet...aber man weiß ja niee, gell? :lol: Gruß Hans
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headranger

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Alla hopp dann...
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Ich meinte das mit dem V8 auch nur ironisch - wird es ab Werk sicher im JK nie geben.

Grüße

Grammatis
Ja so...irgendwie hab ich das ja vermutet...aber man weiß ja niee, gell? :lol:

Gruß
Hans
 

KleinerFreund

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ich kann nur aus meiner roadster erfahrung sprechen und kann sagen, eine klima ist ein must have! schon aufgrund von herbst und wintertagen, an denen man viel feuchte in das innere hinein bringt und die klima das scheibenbeschlagen verhindert etc.
 

Christian Egger

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Hallo,

dennoch wäre so ein V8-Maschinchen im Wrangler JK 'ne geile Sache, ganz ehrlich ! :lol:

Gruß
Christian welcome
 

gollumhunter

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Ich glaube man muss keine langen Autobahnetappen fahren um den Turbo heiss zu bekommen damit er im Wasser zu Grunde geht.

Die Problemlosigkeit eines Benziners, durch die Einfachheit der Technik und die Russpartikeleuphorie lassen mich Zweifeln. Ein Benziner kann auf Dauer doch "günstiger" sein als ein Diesel. Aber das sind nur Spekulationen.

Das mit der Klimaanlage frage ich mich immer noch. Mein Ex-Cabrio hatte zwar eine, wurde aber nur sehr selten angeschmissen ( 2 oder 3 mal in 2 Jahren ).

Ich werde dann noch mal weiter grübeln ... :lol:

Was sind denn so die Verbrauchswerte im Benziner ? Der Diesels cheint ja so zwichen realistichen 10 und 12 zu sein ...

Danke welcome
 
jakyj

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Das mit der Klimaanlage frage ich mich immer noch. Mein Ex-Cabrio hatte zwar eine, wurde aber nur sehr selten angeschmissen ( 2 oder 3 mal in 2 Jahren ).
Dann nimm auf keinen Fall einen mit klimaanlage, eine klimaanlage muss regelmäßig arbeiten, sonst hast du keine lange freude dran
ne klimaanlage die nicht arbeitet stirbt schnell
 

fuzzy

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Huch - das ist ja wieder spannend. Die das mit dem Vorteil Diesel gegen Benziner im Wasser mir mal erklärt haben, fahren selber bestimmt nur turbolose Diesellangläufer ala Landcruise J7.


Also von wegen die Dieselmotoren von Toyota halten. :lol:
Habe bei meinem Toyota J7 innerhalb von 30.000 Km 3 Motoren und 5 Zylinderköpfe wechseln müssen.
Ging alles auf Garantie aber es war mein 7 und letzter Landcruiser 200 Km nach dem letzten Motorwechsel dann
eine neue Einspritzpumpe und die ist beim Diesel unverschähmt teuer 2400 Euro
Ich kann das ewig weiter führen.
Dieses Jahr hat erst 3 Monate und die Reisschüssel hat jeden Monat in der Werkstatt gestanden,
habe sogar den nächsten Termin für April. welcome
Also nach meiner Erfahrung Finger weg vom Díesel und lobt die Landcruiser nicht so hoch
 

vectra99

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Alles halb so schlimm - schließlich sollte der Fahrer ja auch ein wenig mit "Hirn" fahren und mal ganz ehrlich - wer von uns wird mit diesem Auto eine "Geländehatz" mit anschließender "brutalo" Wasserdurchfahrt von sagen wir mal 30cm+ machen !?

Von daher - trotzdem danke für den Hinweis - aber der Diesel bleibt für mich weiterhin die erste Wahl.

Grüße

Grammatis

Da werden ja schöne Schauergeschichten erzählt und ich frage mich schon, wer überhaupt schon mal im Gelände (und Wasser) war oder alles nur vom höhren sagen kennt.
Der Diesel ist im Gelände schlicht der Mega-Überflieger und lässt alles andere im Schlamm stehen. Die unbändige Kraft des Dieselmotors, die extreme Geländetauglichkeit mit allen Helferlein die serienmässig zur Verfügung stehen und das Gefühl im Hintern - damit kommt ihr überall durch. Auch nach einer "Geländehatz" war die Wasserdruchfahrt mit gut 40cm kein Problem. Nach mehreren Stunden mit Untersetzung im morastigen Gelände, war die Temperaturanzeige immer sehr konstant. Von wegen Hitzetod!
Mein Rubicon hat jetzt gut 9000km drauf und läuft schlicht phänomenal. Auf langen Strecken mit einem Dieselverbrauch (mit Köpchen fahren!) von weniger als 9L/100km.
 
chef

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Da werden ja schöne Schauergeschichten erzählt und ich frage mich schon, wer überhaupt schon mal im Gelände (und Wasser) war oder alles nur vom höhren sagen kennt.
Der Diesel ist im Gelände schlicht der Mega-Überflieger und lässt alles andere im Schlamm stehen. Die unbändige Kraft des Dieselmotors, die extreme Geländetauglichkeit mit allen Helferlein die serienmässig zur Verfügung stehen und das Gefühl im Hintern - damit kommt ihr überall durch. Auch nach einer "Geländehatz" war die Wasserdruchfahrt mit gut 40cm kein Problem. Nach mehreren Stunden mit Untersetzung im morastigen Gelände, war die Temperaturanzeige immer sehr konstant. Von wegen Hitzetod!
Mein Rubicon hat jetzt gut 9000km drauf und läuft schlicht phänomenal. Auf langen Strecken mit einem Dieselverbrauch (mit Köpchen fahren!) von weniger als 9L/100km.
Sag ich doch - meine Worte !!! :lol: welcome

Grüße

Grammatis
 
mipi

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Kommt halt auch den Einsatz an... als Alltagsauto,. mit ein bissi spielen, würd' ich mir auch den Diesel nehmen,
Fahre ich hingegen nur 3.000km im Jahr, und dann hauptsächlich ins Gemüse, dann fahr ich lieber den Benziner.

Mein Kriterium für den JK wäre halt das, das er Nachfolger von unseren TJ sein müßte.
Den TJ hab' ich halt mal bei uns auf der Hütte so quälen müssen, dass nach 26 km der Tank leer war, da ist halt 100%ige Zuverlässigkeit angesagt, und da will ich ned im Winterkopf habem (wie bei unseren VM-Diesel) dass da schon mal wo ein teurer Defekt aufgetreten ist...
 
punkluke

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ja diesel ist eh TIPTOP:)

jetzt noch eine frage wie geht das mit köpfchen fahren??ich schaffe es einfach echt nicht mein diesel unter 10 liter zu kriegen!

Auf der Autobahn habe ich bei ca. 120km/h (tempomat) immer etwa 11.5 liter verbrauch +-

habe genau 10.000 KM runter!

weiss jemand an was das liegt???



Luke
 
Thorty

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ich verstehe solche Diskussionen nicht so ganz. Es muss doch jeder selbst wissen, welchen Motor er mag. Der eine mag Diesel, der andere nicht. Genau dafür gibt es beide Versionen, beide sind ok!

Thorty :lol:
 
headranger

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ich verstehe solche Diskussionen nicht so ganz. Es muss doch jeder selbst wissen, welchen Motor er mag. Der eine mag Diesel, der andere nicht. Genau dafür gibt es beide Versionen, beide sind ok!

Thorty welcome
Ja, weise Worte, lieber Thorsten, weise Worte...
Du solltest Dich als Schlichter für Glaubenskriege bewerben, wenn dies so einfach wäre... ;) :lol:

Gruß
Hans
 
punkluke

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Ein bisschen SPERZEN hat noch nie geschadet:) !

Es lebe die SPERZ-Kultur!


Luke
 

gollumhunter

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Die gestellte Frage bezog sich auf die Zuverlässigkeit und nicht :lol: auf einen Glaubenskrieg oder eine Spritrechnung.

Ich hatte über Defekte gelesen und wollte eure Erfahrungen teilen. welcome
 
SRT6

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also den CRDMotor hatte ich mal in einem KJ ( Liberty) Ätzendes Auto und ständig kaputt. bis zur wandlung des kaufvertrages.

habe mich gerade für den 3,8 im JK entschieden und finde das der auch wesentlich besser geht als der lahme VM-Diesel


grüße

oli
 
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also den CRDMotor hatte ich mal in einem KJ ( Liberty) Ätzendes Auto und ständig kaputt. bis zur wandlung des kaufvertrages.

habe mich gerade für den 3,8 im JK entschieden und finde das der auch wesentlich besser geht als der lahme VM-Diesel


grüße

oli
Ist aber NICHT der selbe Motor !!!
 

Enno

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Zum Thema V8 im JK! Also reinpassen würde ja einer!!!!

Gruß RU
 
SRT6

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Hat der Motor im KJ Probleme gemacht oder die ganze Fuhre?

Gruss
Jens
naja um ehrlich zu sein ist der motor immer gelaufen, aber auch immer mit starken vibrationen, von denen nicht festzustellen war ob es aus dem antriebsstrang kommt oder vom motor.

trotzdem ein mistauto. der motor war zumindest auch kein quell der freude.

oli
 
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