eure meinung wechsel vom wrangler 4.0 auf 2.4 ?????

Diskutiere eure meinung wechsel vom wrangler 4.0 auf 2.4 ????? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; hi leute ;) :lol: nachdem ich meinen tj 4.0 doch nun schon längere zeit fahre und er mir die haare vom kopf frisst zwecks spritverbrauch. ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bonsai

Bonsai

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
hi leute ;) :lol:

nachdem ich meinen tj 4.0 doch nun schon längere zeit fahre und er mir die haare vom kopf frisst zwecks spritverbrauch.
ich fahr halt zu 90% in der stadt und kurz strecke.
momentaner verbrauch na ja so ca. 15l - 19l. welcome :wave: :nuts:
bin ich am überlegen ob ich ihn tausche gegen einen tj 2.4.
kann mir jemand von den 2.4 fahrern mal a bisserl was dazu sagen oder wer hat erfahrungen mit dem 2.4.
unterhaltskosten usw. würden mich auch interessieren.
wenn die neuen tk nicht so teuer wären hätte ich da mal einen gekauft als diesel.
danke für eure hilfe. :drink:

horst
 

Shakur

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
76
Danke
2
Standort
Hannover
Hallo,

also ich fahre jetzt seit 1,5 Jahren einen 2006er TJ 2,4, der im rein
innerstädtischen Verkehr (von Ampel zu Ampel) zwischen 12,5 und 13 Ltr. nimmt.
Auf der Landstraße und der Autobahn (120-130 Reisetempo) nimmt er 11 Ltr.
Übrigens fahre ich ganz normal und zügig, bin kein Cruiser, von daher lässt sich
vielleicht noch etwas sparen durch einen ruhigeren Fahrstil... :lol:

Gruss Olaf
 

KleinerFreund

Member
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Burgwedel/Hannover
lpg anlage?
 
hatkeinennamen

hatkeinennamen

Neu hier
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Pfälzerwald
Hey Bonsai !!

wie wäre es mit einer änderung der achsübersetzung ??


Oliver

Hallo Ghostrider,

kannst du das mit der anderen Achsübersetzung mal etwas weiter ausführen? Was mauss gemacht werden, was kostet der Spaß?

Gruß an alle
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Hey Bonsai !!

wie wäre es mit einer änderung der achsübersetzung ??

mein tj 4.0 hat mit der org. 3.07 achse und den 31er im schnitt 18ltr. genommen :smilewinkgrin:

jetzt mit der 4.10er achse und den 31er in der stadt 15ltr , überland und highway 12-13 ltr. ( auch bei zügier fahrweise )



Oliver
Für die Kosten der Änderung kannst du auch die nächsten 50 - 60.000 Km den 4,0er mit der Orginalübersetzung fahren.


Hallo Ghostrider,

kannst du das mit der anderen Achsübersetzung mal etwas weiter ausführen? Was mauss gemacht werden, was kostet der Spaß?

Gruß an alle
Teller und Kegelrad-satz liegt bei 800,--
Evtl. Differenzialkorb für die HA ca. 550,--

Rechne mal zwischen 800 und 2000 Euro. Je nachdem, was du hast und selber machen kannst, oder machen lassen musst.

Manchmal bekommt man aber auch die Achsen aus einem 2,4er für 1000,-- bis 1500,--
Dann aber meist aus Unfallwagen.

Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

eure meinung wechsel vom wrangler 4.0 auf 2.4 ?????

eure meinung wechsel vom wrangler 4.0 auf 2.4 ????? - Ähnliche Themen

  • Meinung zu Tragbild

    Meinung zu Tragbild: Guten Abend, habe mich mal an die Dana 44 Hinterachse gewagt die ich erstanden habe und sie mit neuen Lagern versehen. Hersteller Timken...
  • Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-)

    Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-): Hi Liebe Jeep Community, erstmal will ich hier keine Diskussion 2,4 vs. 4,0 aufmachen sondern gerne Eure Einschätzung hören zu folgendem Mid-Life...
  • Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder"

    Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder": Für die kommende Saison ist ein Service anberaumt. Ich fahre fast nur ältere PKW. Je nachdem wie robust die Motoren gestaltet sind entweder das...
  • Meinung zu Rücklaufmengentest

    Meinung zu Rücklaufmengentest: Hallo, anbei ein Bild von Rücklaufmengentest vom 2.7 CRD. Bitte um kurze Meinung ob das so in Ordnung ist?
  • Wechsel von 2,7er GC auf BMW X5. Was ist eure Meinung dazu?

    Wechsel von 2,7er GC auf BMW X5. Was ist eure Meinung dazu?: Hallo Leute. Ich weiß nicht ob ihr gleich Teer und Federn holt, aber ich frag doch mal danach. Ich hab nen GC 2,7er Overland. Irgendwie...
  • Ähnliche Themen

    Oben