JK Soft Top - hintere Querstange hält nicht

Diskutiere JK Soft Top - hintere Querstange hält nicht im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich habe am Sonntag das Soft Top moniert. Für die hintere Scheibe gibt es eine Querstange, die die Hecktür mit der hinteren Softscheibe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Udo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2006
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Heddesbach
Hallo,
ich habe am Sonntag das Soft Top moniert. Für die hintere Scheibe gibt es eine Querstange, die die Hecktür mit der hinteren Softscheibe abdichten soll. Dazu sind 2 Kunsstoffhalterungen vorgesehen, doch diese lösen sich immer wieder ab, weil die Nut nicht sauber angepasst ist. (werden nur eingesteckt).
Hatte schon jemand das gleiche Problem gehabt?

Unl. 4 Tüerer CRD Sahara

Gruß Udo
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Hallo Udo,

ja, hatte ich auch und es ist ein offiziell bei Chrysler bekannter Mangel. Die haben daraufhin neue Kunststoffteile entwickelt, die aber laut US-Foren auch nicht immer halten. Da gab es auch mal eine offizielle Arbeitsanweisung zu, finde ich aber nicht mehr.

Andere Lösungen waren:
- die Dinger festschrauben
- die Blechränder versuchen passender zu formen

Ich selbst bin einfach sehr vorsichtig damit umgegangen (z.B. beim Einhaken des Softtops gleichzeitig oben auf den Bügel drücken), von da an ging´s.
 

mabaxc90

Member
Mitglied seit
30.03.2007
Beiträge
75
Danke
0
Standort
Dorsten, NRW
Hallo,
habe das Problem auch und werde es beim nächsten Service oder (hoffentlich nicht !!) beim nächsten größeren Problem mit erledigen lassen. Außerdem habe ich das Softtop bis jetzt wegen des Wetters noch nicht abgenommen und weiß nicht ob es wirklich stört.

Hier aber der Link zur offiziellen Problembeseitigung:

http://project-jk.com/jeep-jk-tsb-recalls/...etainer-on-body

Gruß Markus
 

Enno

Member
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Feucht
hi leute, ich hatte absolut keine probleme damit. freundin hat allerdings mächtig von oben gedrückt. na ja für sie kein problem!!! :smilewinkgrin:

gruß ru
 
SRT6

SRT6

Member
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
219
Danke
15
Standort
Wiesbaden
hi leute, ich hatte absolut keine probleme damit. freundin hat allerdings mächtig von oben gedrückt. na ja für sie kein problem!!! :smilewinkgrin:

gruß ru
:heuldoch: :heuldoch:

ist die freundin so groß oder so fett?? :shocked:


:shocked:

oli
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
211
Standort
Gütersloh
:smilewinkgrin: :heuldoch:

ist die freundin so groß oder so fett?? :heuldoch:


:shocked:

oli
@ oli

Was für ein total überflüssiger und obendrein beleidigender Beitrag. Da helfen die Smilies auch nichts!



@ all

Unser JK hatt das gleiche Leiden. Ich werde die Kunststoffhalter wohl anschrauben...

Thorty
 
SRT6

SRT6

Member
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
219
Danke
15
Standort
Wiesbaden
@ oli

Was für ein total überflüssiger und obendrein beleidigender Beitrag. Da helfen die Smilies auch nichts!



@ all

Unser JK hatt das gleiche Leiden. Ich werde die Kunststoffhalter wohl anschrauben...

Thorty

ohhh. ein humorloser jeeper :heuldoch:

wenns noch mehr von der sorte gibt, bitte ich alle die das beleidigend empfanden, um entschuldigung.
....und ja überflüssig war der komentar, genauso wie ein jeep in deutschland. sollte eben auch nur der erheiterung dienen, mr. unkomisch torty. deshalb die smilies zur kenntlichmachung des geschrieben/auch ironisch gemeinten witzes.


der rest hat ja wohl bei der steilvorlage ähnlich gedacht.

oli :smilewinkgrin:
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
ohhh. ein humorloser jeeper :heuldoch:

wenns noch mehr von der sorte gibt, bitte ich alle die das beleidigend empfanden, um entschuldigung.
....und ja überflüssig war der komentar, genauso wie ein jeep in deutschland. sollte eben auch nur der erheiterung dienen, mr. unkomisch torty. deshalb die smilies zur kenntlichmachung des geschrieben/auch ironisch gemeinten witzes.


der rest hat ja wohl bei der steilvorlage ähnlich gedacht.

oli :smilewinkgrin:

Also ich kann Dir versichern, daß unser Thorty absolut nicht humorlos ist.
Das kannst Du als Neuling doch gar nicht beurteilen!

Beleidigend würde ich Deinen Beitrag nicht bezeichnen.
Aber irgendwie unpassend, wenn Du den feinen Unterschied verstehst...


Gruß
Hans
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Hallo Leute

habe das gleiche Problem mit diesen blöden Kunststoffdingern. ;) ;) Anschrauben ist ja gut und mit Sicherheit bombenfest. Aber in dem Bereich ist es auch sehr feucht. --- Rostgefahr !!! ---

Was sagt ihr denn zu doppellseitigem Klebeband??? :rolleyes:

Gruß vom Lipper (Wolfgang)
 

Udo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2006
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Heddesbach
Hallo,
ich habe jetzt 2 kleine Senkkopfschrauben benutzt, leider auch durch das Blech gebohrt. aber jetzt eine prima Sache. Beim abbauen im Herbst werde ich schauen das ich etwas Lack dort unterbringen kann. Dem Händler habe mein Problem gemailt mit pdf Datei, aber keine Antwort bekommen, das bekommt er beim nächsten Mal aufs Brot geschmiert.

Jetzt habe ich die Möglichkeit offen zu fahren aber bei dem Wetter :)))

Die Sunschine Funktion, klappt prima und geht schnell, sieht aber etwas komisch aus....

Gruß aus dem Odenwald. Udo
Übrigens möchte ich am nächsten (13.) Sonntag nach Asbach (bei Obrigheim/Mosbach) da kann man ab 10.Uhr für 15 € fei in einem Steinbruch fahren. Hier die Webadresse. http://www.mscasbach-allrad.de/
Will es aber nicht übertreiben, die Bilder sehen etwas Brutal aus. Ich will meine KInder mitnehmen, da darf sie Sache auch nicht ausarten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JK Soft Top - hintere Querstange hält nicht

JK Soft Top - hintere Querstange hält nicht - Ähnliche Themen

  • Soft Top transportieren mit Hard Top?

    Soft Top transportieren mit Hard Top?: Hallo! Ich habe letzte Woche einen JK 75th Anniversary mit Dual Top gekauft. Das Softtop war noch nie installiert und liegt beim Vorbesitzer in...
  • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

    Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
  • Befestigung Soft Top (Right and Left Bracket)

    Befestigung Soft Top (Right and Left Bracket): Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin ein neuer Jeep Fahrer aus Österreich! Wollte grade das Soft Top montieren, bin aber drauf gekommen, dass mir...
  • Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top

    Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top: Hallo zusammen, darf mich erst mal als neu im Forum vorstellen. Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines JLU mit One Touch Sunrider...
  • Soft Fenster passen nicht zum Hardtop

    Soft Fenster passen nicht zum Hardtop: Ich habe gestern Abend ein Hardtop montiert und die Fenster aus weichem Stoff passen nicht. Weiß jemand, ob es weiche Planenfenster gibt, die zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben