JK Diesel: pfeifen Eure Motoren auch so?

Diskutiere JK Diesel: pfeifen Eure Motoren auch so? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Der Turbo sitzt ein wenig weiter unten und ist von oben etwas schlecht zu sehen - sitzt übrigens motorseitig auf der Beifahrerseite - am besten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Der Turbo sitzt ein wenig weiter unten und ist von oben etwas schlecht zu sehen - sitzt übrigens motorseitig auf der Beifahrerseite - am besten wenn das Schätzchen mal auf der Bühne ist gucken - ich hatte letzte Woche bei der Montage der Spurverbreiterungen die Ehre mal unter den JK zu schauen.

Zumindest beim Rubi sieht unten alles ziemlich geschützt und beplankt aus - einzig ein vernünftiger Unterfahrschutz für vorne wäre mal demnächst ratsam - das original Plastikteil würde bei der ersten "Feindberührung" eh kaputt gehen.

Grüße

Grammatis
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
Mach mal Deine Haube auf, finde den Turbo und schau wie er angetrieben wird
ja, ich könnte drin herumkriechen und vllt. immer noch nicht Bescheid wissen, aber Du könntest mir auch ein Stichwort geben, welche Technik hier zum Tragen kommt.... :hehe:

Gruss
Jens
 
SRT6

SRT6

Member
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
219
Danke
15
Standort
Wiesbaden
werden turbolader nicht immer über die abgase angetrieben ??. ....oder gibt es auch noch etwas anderes als abgastubolader?
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Es gibt noch den Kompressor :heuldoch:

wie beiom Benz :hehe: . Ist auch eine Aufladung
Das Gasgemisch des Benzins und der Luft werden vor dem Verbrennen komprimiert usw......


Grüsse
Spidy
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Es gibt noch den Kompressor :heuldoch:

wie beiom Benz :hehe: . Ist auch eine Aufladung
Das Gasgemisch des Benzins und der Luft werden vor dem Verbrennen komprimiert usw......


Grüsse
Spidy
Ja , aber der heißt eben auch Kompressor :shocked:
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
Das Pfeifen kommt vom Turbo. Der VM ist mit einem flexiblen Turbinenrad ausgerüstet. Motoren mit dieser Ausstattung machen solche Geräusche. Ich selber finde das echt cool. Diese Technik sorgt für optimalen Drucke bei jeder Drehzahl.
naja, in den ersten 3 Gängen merke ich vom Druck nicht viel. Was auffällt: im 5. und 6. Gang auf der Landstraße geht er ab 2.200-2.300 U/min. wie wild nach vorne, wenn man mal etwas mehr Gas gibt.


Habe mal meinen Sohn um die Ecke fahren lassen, man könnte meinen da kommt eine Torbprop um die Ecke geflogen.
...Turboprop beschreibt es gut! Ansonsten finde ich das Pfeifen seltsam: morgends, wenn der Motor kalt ist, pfeift nichts. Das geht erst mit zunehmender Erwärmung los. Wenn er dann richtig warm ist, pfeift er auch im Standgas. Beim Abschalten des Motors verabschiedet er sich noch mit einem kurzen Pfeifer.... ;)

Gruss
Jens
 
xxxpedition

xxxpedition

Member
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
293
Danke
8
Standort
muenchen
tippeauch auf turbo - macht meiner auch...
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
naja, in den ersten 3 Gängen merke ich vom Druck nicht viel. Was auffällt: im 5. und 6. Gang auf der Landstraße geht er ab 2.200-2.300 U/min. wie wild nach vorne, wenn man mal etwas mehr Gas gibt.
Hmm, bei mir genau anders herum, dafür muss ich aber auch schon richtig ´drauftreten. Ich glaube, ich muss den Schalter unbedingt mal Probefahren ...
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
So, jetzt ist auch der Aufkleber passend zum Sound des CRD auf der Kutsche (auch wenn es eigentlich mein anderes Hobby betrifft).



Wenn trotzdem jemand versuchen möchte, mir zu erklären, wie ein Turbo bereits bei knapp unter 1.000 U/min. zu hören sein kann....ich bin ganz Ohr (wie immer....)

Gruss
Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JK Diesel: pfeifen Eure Motoren auch so?

JK Diesel: pfeifen Eure Motoren auch so? - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

    Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

      Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
    • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

      Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
    • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

      Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
    • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

      Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
    Oben