Achsübersetzung JK 2.8 CRD Sport

Diskutiere Achsübersetzung JK 2.8 CRD Sport im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Mädels, bin auch neue hier ! :rolleyes: Habe bei Jeep nix gefunden was für eine Achsübersetzung der neue Wrangler Sport 2.8 CRD hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moos

moos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
57
Danke
0
Standort
Franken
Hallo Mädels,
bin auch neue hier ! :rolleyes:

Habe bei Jeep nix gefunden was für eine Achsübersetzung der neue Wrangler Sport 2.8 CRD hat.
Weiß das jdm. von euch?

Möchte nämlich die Cooper STT 325-80-16 drauf machen und ohne geänderte Achsübersetzung wird das der TÜV sicher nicht lustich finden.



Gibts für den neuen eigentlich auch schon Sperren? Wenn ja, wo?

Gruß
Helmut
 
moos

moos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
57
Danke
0
Standort
Franken
Schicke Adresse, hatte ich noch nicht gefunden. :rolleyes:

Helmut
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Hallo Mädels,
bin auch neue hier ! ;)

Habe bei Jeep nix gefunden was für eine Achsübersetzung der neue Wrangler Sport 2.8 CRD hat.
Weiß das jdm. von euch?

Möchte nämlich die Cooper STT 325-80-16 drauf machen und ohne geänderte Achsübersetzung wird das der TÜV sicher nicht lustich finden.



Gibts für den neuen eigentlich auch schon Sperren? Wenn ja, wo?

Gruß
Helmut
Hallo Helmut,

alle JK´s bis auf den kurzen Sport Benziner wurden in DE und vielleicht auch EU zu Anfang mit mit der DANA 44 hinten und 4,10:1 Achsübersetzung ausgeliefert (Sport, kurz, Benzin: DANA 35, 3,73:1). Ich nehme an, das stimmt noch. Das Schaltgetriebe ist im 6. noch viel kürzer übersetzt als die Automatik im 5.. Aber bei Deinen Wunschreifen wirst Du nicht nur wegen dem TÜV was machen müssen :rolleyes:

Grüße,
steelblueJK
 
moos

moos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
57
Danke
0
Standort
Franken
Thanx steelblueJK, für die Antwort,
hast du ne Erfahrung ob es reicht die Achsübersetzung nur so zu ändern, dass wieder "normale" Verhältnisse herrschen oder bremst sich da dann mehr und muss die Übersetzung noch kürzer werden?

Gruß Helmut
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Also, mit so großen Dingern habe ich keine Erfahrung :rolleyes:

Aber wenn man davon ausgeht, dass die Schaltgetriebe eher etwas zu kurz übersetzt sind, könnte ein blosser Ausgleich reichen, vielleicht auch die 4,10-er. Bei der Automatik ist jedenfalls für meinen Geschmack bei 33-ern Schluß.

Wenn Du sowieso Sperren nachrüsten willst, dann würde ich auch noch die Übersetzung passend machen. Schließlich fallen die Einbaukosten dann nur einmal an ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Achsübersetzung JK 2.8 CRD Sport

Achsübersetzung JK 2.8 CRD Sport - Ähnliche Themen

  • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

    Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
  • 2.8CRD Rubicon Unlimited mit 315er - Achsübersetzung

    2.8CRD Rubicon Unlimited mit 315er - Achsübersetzung: Hallo Community, hat von Euch jemand die Achsübersetzung seines JKU aufgrund größerer Räder geändert? Fahre 315er auf meinem JKUR 2.8 CRD (200...
  • Achsübersetzung feststellen

    Achsübersetzung feststellen: Hallo an alle, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem YJ. Jetzt hätte ich ein interessantes Exemplar gefunden. 1994, 4lt, Automatik...
  • Achsübersetzung ändern

    Achsübersetzung ändern: Hallo, eine Sache vorab: Ich habe die Such-Funktion genutzt und bin nicht wirklich auf ein vergleichbares Thema gestoßen (meist nur komplette...
  • Achsübersetzung und BJ., Wrangler JK CRD Unlimited Sport

    Achsübersetzung und BJ., Wrangler JK CRD Unlimited Sport: Hallo,   habe heute die ganze Nacht gelesen, bin aber jetzt nur noch verwirrter, :shocked:   Mein JKU ist EZ. Dez. 2008, die CoC wurde jedoch...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

      Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
    • 2.8CRD Rubicon Unlimited mit 315er - Achsübersetzung

      2.8CRD Rubicon Unlimited mit 315er - Achsübersetzung: Hallo Community, hat von Euch jemand die Achsübersetzung seines JKU aufgrund größerer Räder geändert? Fahre 315er auf meinem JKUR 2.8 CRD (200...
    • Achsübersetzung feststellen

      Achsübersetzung feststellen: Hallo an alle, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem YJ. Jetzt hätte ich ein interessantes Exemplar gefunden. 1994, 4lt, Automatik...
    • Achsübersetzung ändern

      Achsübersetzung ändern: Hallo, eine Sache vorab: Ich habe die Such-Funktion genutzt und bin nicht wirklich auf ein vergleichbares Thema gestoßen (meist nur komplette...
    • Achsübersetzung und BJ., Wrangler JK CRD Unlimited Sport

      Achsübersetzung und BJ., Wrangler JK CRD Unlimited Sport: Hallo,   habe heute die ganze Nacht gelesen, bin aber jetzt nur noch verwirrter, :shocked:   Mein JKU ist EZ. Dez. 2008, die CoC wurde jedoch...
    Oben