venturi oder vollsequentiell

Diskutiere venturi oder vollsequentiell im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; jeder erzählt was anderes ........... kann ich in meinen 98er xj 4,0l eine venturi-anlage (ca. 1.600 EUR) einbauen lassen oder brauche ich ´ne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

manfreddrumm

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
2
Danke
0
jeder erzählt was anderes ...........
kann ich in meinen 98er xj 4,0l eine venturi-anlage (ca. 1.600 EUR) einbauen lassen oder brauche ich ´ne vollsequentielle (ca. 2.500 EUR)?
wer kann ´nem blinden helfen?
 

Thor

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
425
Danke
1
Standort
Sonthofen / Allgäu
Hey blinder,


Fahre eine VSI.

Bin absolut zufrieden, kein Leistungseinbruch. Verbrauch 18-19l

Ich persönlich würde keine Venturi nehmen. Bin kein Profi, aber Venturi basiert auf Vergaser Prinzip.


Und auf einen Einspritzermotor einen Vergaser zu schrauben ist kein "Fortschritt"....


Tobi
 

billiwilli

Member
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
123
Danke
0
Standort
06333 Hettstedt
Hey,selber blind geht beides nur bei Venturi ist der Verbrauch etwas höher und eine Einspritzung ??? Die geht auch nur ins Saugrohr oder ?
Ist immer eine Preisfrage.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Iss ja technisch hochinteressant... :hehe:

Wenn alles sooo einfach wäre, wie oft behauptet wird würden wir heute immer noch mit Vergasern rumfahren...naja...

Es ist technisch schon ein Unterschied, ob ich den Gasfluss mittels elektomagnetischen Ventilen tackte, oder ob ich das Gas per Saugrohrunterdruck permanent ansauge...

Insofern ist auch der Preisunterschied gerechtfertigt...

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Wer der echte Sparfuchs ist...der wird sich eine (Antiquare) Venturianlage einbauen lassen, solange er recht gemächlich fährt und NIE die Leistung seines viel Liter Triebwerkes nutzt --- OK.