vierliter
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Threadstarter
Da ich an meinem NEUEN JK schon minimal Rost (oberflächlig,Flugrost) gefunden habe,hab ich das Teil mal auf die Hebebühne genommen,und mir das Dilemma mal angesehen. Blöderweise hab ich die Digicam vergessen. Ist nichts Wildes gewesen,aber wenn man nicht sofort was macht,wird es irgenwann mal "Rostfraß"...und das will ja keiner.
Habe also an diversen Fahrwerksteilen den Flugrost entfernt,und insgesamt 4 Dosen Unterbodenschutz versprüht. Weil DAS was da vom Werk aus drauf ist,würde ich mal als "Teil-Lackierung" durchgehen lassen. Mit "Unterboden-SCHUTZ" hat das mal überhaupt garnix zu tun. Meine Meinung !
Noch was: Die sog.Sperrbleche,oder wie die Dinger heißen...die man abschrauben kann,wenn man die Frontscheibe runterklappen möchte, sind einfach NUR lackiert,und stumpf angeschraubt. Blech auf Blech...wer macht sowas ???
Darum hier ein Tip: Schraubt mal die Bleche ab...darunter findet ihr Dreck,Feuchtigkeit(in Form von Dreck),und...wen wunderts...Flugrost an den Anlageflächen
Ich habe die Bleche abgebaut,alles gereinigt,und -wie hier auf dem Bild zu sehen- eine kleine "Wurst" HYLOMAR dahinter gelegt. Dann wieder angeschraubt,und jede Schraube zusätzlich mit einem Klecks Hylomar auf dem Gewinde eingesetzt. So ist von nun an gewährleistet,das sich hinter diesem Blech weder Schmutz noch Feuchtigkeit ansammeln kann.
Ich pers. werde die Frontscheibe eh nicht runterklappen...für die,die das mal..oder öfter machen wollen,ist die Sache mit dem Hylomar-Dichtmittel natürlich ungeeignet
Viel Spaß beim Nachmachen
Gruß Guido
Habe also an diversen Fahrwerksteilen den Flugrost entfernt,und insgesamt 4 Dosen Unterbodenschutz versprüht. Weil DAS was da vom Werk aus drauf ist,würde ich mal als "Teil-Lackierung" durchgehen lassen. Mit "Unterboden-SCHUTZ" hat das mal überhaupt garnix zu tun. Meine Meinung !
Noch was: Die sog.Sperrbleche,oder wie die Dinger heißen...die man abschrauben kann,wenn man die Frontscheibe runterklappen möchte, sind einfach NUR lackiert,und stumpf angeschraubt. Blech auf Blech...wer macht sowas ???
Darum hier ein Tip: Schraubt mal die Bleche ab...darunter findet ihr Dreck,Feuchtigkeit(in Form von Dreck),und...wen wunderts...Flugrost an den Anlageflächen
Ich habe die Bleche abgebaut,alles gereinigt,und -wie hier auf dem Bild zu sehen- eine kleine "Wurst" HYLOMAR dahinter gelegt. Dann wieder angeschraubt,und jede Schraube zusätzlich mit einem Klecks Hylomar auf dem Gewinde eingesetzt. So ist von nun an gewährleistet,das sich hinter diesem Blech weder Schmutz noch Feuchtigkeit ansammeln kann.
Ich pers. werde die Frontscheibe eh nicht runterklappen...für die,die das mal..oder öfter machen wollen,ist die Sache mit dem Hylomar-Dichtmittel natürlich ungeeignet
Viel Spaß beim Nachmachen
Gruß Guido