JK CRD Rubicon / Vmax nur 160 km/h ???

Diskutiere JK CRD Rubicon / Vmax nur 160 km/h ??? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; So ich habe gerade meinen JK 2,8 CRD in empfang genommen und habe ihne nun nach der 1000km einfahrphase mal ausfahren wollen. :D leider ist er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SRT6

SRT6

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
219
Danke
15
Standort
Wiesbaden
So ich habe gerade meinen JK 2,8 CRD in empfang genommen und habe ihne nun nach der 1000km einfahrphase mal ausfahren wollen. :D

leider ist er auf der geraden nur maximal 160 gefahren bei ca 2900 u/min. ( Tacho 162km/h GPS 159km/h )

das ist doch nicht normal, oder sind alle Rubicon so langsam??

Der Verbrauch liegt bisher bei ca. 12,6l

Der wagen ist völlig serienmäßig, mit Hardtop.


grüße

oli



PS. Bitte keine bemerkungen, die mir erklären, das der Jeep nicht zum rasen ist. Das weiß ich!!

will nur wissen ob ich zum Händler muss oder ob alle so lahm sind. :D
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Die selbe/ähnliche Frage hatte gestern jemand im ######-Forum.

Mach Dir mal keine Gedanken - der CRD ist am Anfang - sagen wir mal - etwas "zäh" :D

Je mehr Kilometer umso "freier" wird das "Bürschen".

Nach jetzt ca. 4.100 km auf dem kurzen Rubi habe ich gestern mal im "Selbstbversuch" die Vmax getestet - Tacho 185 km/h mit dem "Drang" nach mehr - leider waren zu viele lahme Kisten auf der AB im weg sonst hätte er bestimmt die 190er Marke geschafft ! :D

Also - keine Panik - das wird schon !

Grüße

Grammatis
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Ach ja - noch was - Verbrauchsminimum bis dato exakt 10,0 - Maximum 12,5 - gemittelt bei meinem Fahrprofil (50% Kurzstrecke, 25% AB und 25% Überland) zur Zeit etwa 11,6 - nicht schlecht wie ich finde da ich auf keinen Fall zur "Cruiser-Fraktion" gehöre.

Grüße

Grammatis
 
SRT6

SRT6

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
219
Danke
15
Standort
Wiesbaden
danke für den hinweis zu dem xxx forum habe ich nach kurzem googeln gefunden.

ich bin nicht "masterofdesaster" aber beruhigt, das andere auch so probs haben.

hoffe du hast recht und das gibt sich noch.

oli
 
vierliter

vierliter

Member
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Lüneburg
Hi Oli

Genau...! Wie Grammatis schon sagte....der Motor ist zu Anfang etwas zäh. Ich habe die ersten 1000km gedacht: "Bin mal gespannt wie der bei Vollast abgeht ?"...und was war ??? ---- Gähn !! Das Gaspedal ging sauschwer,die Kiste zog erst bei vollem durchtreten etwas besser...naja...!! Jetzt hab ich 2500 runter,und muß sagen:"Geil !! ,das Gaspedal geht nicht mehr so schwer...beinahe leichtgängig....und das Teil geht bei halbgas schon tierisch nach vorn!" Mitlerweile geht er problemslos 180...und will noch mehr.

Verbrauch 10 Liter glatt bei gemäßigter Fahrweise,11,5 Liter wenn man flott fährt,und etwas über 13 Liter bei sehr zügiger AB Fahrt ;)

Supersache für ne Kiste die so Aerodynamisch ist wie ne alte Melitta Kaffeemaschine :p

Kurzum: Die Kiste "rockt" !!! :D :D

Gruß Guido
 
SRT6

SRT6

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
219
Danke
15
Standort
Wiesbaden
ja sonst rockt er.

habe heute erstmal das softtop entfernt, welches den ganzen kofferraum benötigte (dualtop).

ist ja doch schwer das hardtop. habt ihr dafür so hebe und aufbewahrungs dinger.... ;)

wenn ja woher denn ??

hier mal ein bild des übeltäters: :p




werde trotzdem mal beim freudlichen vorbeifahren, weil die hiteresitzbank nicht mehr einrastet und auch das lenkrad ca 5 Grad schief steht. :D

oli

its a jeep thing :D
 
wilhelm.rauen

wilhelm.rauen

Member
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
99
Danke
0
Standort
Baden-Baden
Lange Lift

Diesen habe ich gekauft und werde ihn nächste Woche montieren ...

Gruß Wilhelm
 
xxxpedition

xxxpedition

Member
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
293
Danke
8
Standort
muenchen
hab meinen noch nicht so ausprobiert.
ich mittle 10.2 l/100km

Mein CRD (6-Gang) geht wie verrückt bis 160. Dann fängt der rote Bereich an.... shocked.gif Viel zu kurz die ganze Übersetzung....
der hat wahrscheinlich 4.10er drin - groessere reifen drauf tun... dann wird er auch schneller :)
 
SRT6

SRT6

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
219
Danke
15
Standort
Wiesbaden
um es hier mal an die richtige stelle zu bringen.

habe meine Jeep ( hehe, habe ich aus dem US-Forum. Da sprechen alle von ihrem Jeep nur als Sie "....she is dirty, she is cute ...etc )

jetzt mal beim Boschdienst auf dem Leistungsprüfstand gehabt. Ergebnis 132 KW also ca. 180 PS.
und bei 178 km/h war ende der fahnenstange, da setzte der Begrenzer ein.

also alles im Lack. War wohl gegenwind oder was weiß ich.

Sie läuft ja sonst ganz gut. Mal sehen ob ich am WE nochmal was schneller fahren kann mit Ihr :wacko:

ansonsten: egal



she is a jeep thing

oli :cry:
 
punkluke

punkluke

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
265
Danke
1
Standort
Bern, CH
juuu huuuu jetzt habe ich 2 freundinnen:)
 
SRT6

SRT6

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
219
Danke
15
Standort
Wiesbaden
also heute bin ich mal am Nürburgring / Camp4Fun mit dem großen gewesen und bin echt sehr gemütlich hin geschwuchtelt. Vmax 110km /h da lag der verbrauch bei 9,9. das finde ich klasse, zumal die beiden vorderen hardtopteile auch noch draussen waren.

dann aber zurück musste ich mal wieder testen obs nicht doch ein rennwagen ist. was soll ich sagen, er ist es nicht.

selbst steil bergab läuft er nach tacho 180 bei 3300 u/min ( scheint mir da abgeregelt zu sein) und auf geraden max 170.

also wie eure rubicons fast 190 :wacko: gehen können ist mir unklar. das schafft meiner auf jeden fall nur im freien fall :eek:

war trotzdem cool


oli
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hey Oli,

und sag mal - wie war es im Camp4Fun - hat es Dir gefallen - gibt es Bilder ?

Ich werde demnächst mal ein "Beweisbild" vom Tacho und Drehzahlmesser bei Vmax machen :wacko:


Grüße

Grammatis
 
SRT6

SRT6

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
219
Danke
15
Standort
Wiesbaden
nee gibt keine bilder, war erst um 17-00 uhr da. da lohnte es sich nicht mehr eine tageskarte zu lösen und das auto so einzusauen.

das gelände sieht aber klasse aus. ich denke da ist für jede fahrfähigkeitsklasse was dabei. und natürlich auch für jede autoschrottungsbereitschaft.

waren auch nette leute da. einer der angestellten erzählte, das dort diese woche diverse jeeps waren und er hat in höchsten tönen vom JK rubicon geschwärmt. nur ein 3" Fahrwerk hielt er für pflicht

irgendwann machen wir mal ein elefantenrennen mit den JK´s . ich hoffe dein tacho geht extrem vor :wacko:

oder meiner wird noch hat ja erst 1800km drauf.

oli
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Das Gelände kenne ich ja - ich wollte ja nur mal hören was Du davon hältst.

Was das "Liften" des JK einschließlich richtig dicker Schlappen angeht bin ich eher der "konservative" Typ - soll heißen - es gefällt mir natürlich unheimlich gut aber ich würde so einen veränderten JK gerne mal ein paar Tage zur Probe fahren oder zumindest mal ein längeres Stück mitfahren um mir einen für mich objektiven Eindruck zu machen.

Insbesondere die alltäglichen Fahreigenschaften würden mich interessieren da ich dieses Auto wie die meisten anderen hier vermutlich auch hauptsächlich On Road bewege.

Mal schauen - vielleicht treffe ich mal irgendwo jemanden der mir eine Mitfahrt gestattet.

Grüße

Grammatis

Ach ja - das mit dem Tacho werde ich demnächst mal mit meiner DriftBox nachmessen :wacko:
 
SRT6

SRT6

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
219
Danke
15
Standort
Wiesbaden
ja das mit der alltagstauglichkeit ist natürlich ein wichtiger punkt.

man sollte auch klären ob der 5***** Service dann evtl gefährdet ist, weil der antriebsstrang höheren belastungen ausgesetzt sein könnte ( andere winkel an den kardanwellen, oder sowas)

also aus eigener erfahrung kann ich ja noch nichts sagen zu dem camp4fun, weil ich ja wie schon gesagt erst viel zu spät dort aufgetaucht bin.

ich werde aber sicherlich nochmals dorthin fahren und die strecke ausprobieren.

oli
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Ich denke mir wenn man ein paar größere Räder drunter schraubt die keinerlei Fahrwerksveränderung erfordern wird der Händler vermutlich nichts auszusetzen haben.

Fängt man aber mit einem Fahrwerksupdate von 2 oder mehr Zoll an könnte ich meinen ungewaschenen Hals darauf verwetten, dass der Händler bei größeren Problemen am Fahrzeug durchaus nicht abgeneigt wäre Ärger zu machen.

Ich hätte zumindest keine Lust auf unklare Verhältnisse - ob der Händler sich dazu überreden ließe schriftlich zu bestätigen, dass die "Garantie" in diesem Zusammenhang nicht erlischt bezweifle ich - im Grunde auch nachvollziehbar.

In den einschlägigen JK Foren in den Staaten kann man eigentlich auch lesen, dass Fahrwerksveränderungen sinnvollerweise auch eine Veränderung der "Driveline" beinhalten sollten.

Wie auch immer - geil aussehen tut es auf alle Fälle wenn so ein Wrangler 2 Zoll und mehr in die Höhe geht und gleichzeitig mit 35`er oder 37`er Walzen rumrollt :wacko:

Andererseits glaube ich, dass mein Rubi im Serientrimm schon viel mehr im Gelände kann als ich wahrscheinlich "verkrafte" :eek:

Grüße

Grammatis
 
Rachi

Rachi

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo,

mein JK CRD lief auch nach 9000 Km nur 160 km/h und drehte dann mit 3900 Umdrehungen kurz vor dem roten Bereich.

Eine tech. Lösung gab es dafür nicht.( lt.DC ) :rolleyes:


Gruss, Rachi
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
mein JK CRD lief auch nach 9000 Km nur 160 km/h und drehte dann mit 3900 Umdrehungen kurz vor dem roten Bereich.Eine tech. Lösung gab es dafür nicht.( lt.DC )
die technische Erklärung ist einfach: du hast einen Schalter, der zu kurz übersetzt ist (wie ich). Meiner verhält sich genauso. Wahrscheinlich hattest Du auch die 2007er 16" drauf. Evtl. ein Grund, warum die 2008er nun 17" haben. Das kommt der Vmax. schon deutlich näher.

Die Lösung ist: größere Räder oder Übersetzung ändern. Beides wird DC nicht unbedingt fürdern wollen....obwohl: einen Satz Räder einklagen...? :rolleyes:

Gruss
Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JK CRD Rubicon / Vmax nur 160 km/h ???

JK CRD Rubicon / Vmax nur 160 km/h ??? - Ähnliche Themen

  • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

    Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?

    Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?: Hallo Jungs, ja, ich war jetzt jahrelang nicht aktiv. Aufzucht der Brut, Beruf und so. Lasse jetzt den Jeep wieder herrichten und verzweifel...
  • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

    Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
  • Vmax Auf/Anhebung bei jl Rubicon

    Vmax Auf/Anhebung bei jl Rubicon: Guten Tag in die Gruppe, Wer hat Erfahrung mit einer Aufhebung der 156/160 km/h Begrenzung. Bitte keine Diskussionen bzgl. der Sinnhaftigkeit...
  • Ähnliche Themen

    Oben