Gastank hochkant einbauen??

Diskutiere Gastank hochkant einbauen?? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ist total egal da man so gut wie nie beides tankt. Meistens tankt man Gas und alle paar Wochen bis Monate mal wieder 20 Liter Benzin. Ich hab...
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Koegi

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Wilderer
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..............mich persönlich würde es nerven, wenn der benzineinfüllstutzen links und er der gasstutzen rechts wäre. :upset:

Ist total egal da man so gut wie nie beides tankt. Meistens tankt man Gas und alle paar Wochen bis Monate mal wieder 20 Liter Benzin.
Ich hab meinen Gasstutzen beim Z rechts und bin glücklich.
Grüße Kögi
 
DIRTY-EGG

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Ist total egal da man so gut wie nie beides tankt. Meistens tankt man Gas und alle paar Wochen bis Monate mal wieder 20 Liter Benzin.
Ich hab meinen Gasstutzen beim Z rechts und bin glücklich.
Grüße Kögi

hi koegi,

das bezweifle ich nicht. :wave:

ich hab´ ja auch nur gesagt, das mich das nerven würde, das kann ja jeder für sich entscheiden. :upset:

:unsure:
 

Caravanic

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Ursprünglich ging es bei diesem "Fred" ja um den hochkant Einabu eines Gastanks im XJ.
Als TJ-Fahrer möchte man so wenig wie möglich Platz verdödeln daher kam mir nun einen Idee. Der Bereich zwischen dem hinteren Ü-Bügel also zwischen dem Gurt des Fahrers und dem Gurt der Fondpassagiere, kann nicht sinnvoll genutzt werden. Wäre hier nicht eine Möglichkeit 2 stehende Radmuldentanks, also für jede Seite einen, unter zu bringen? Durch den Ü-Bügel wären die Tanks geschützt!

Was haltet ihr davon? Würde selbstverständlich auch im YPs und im CJ funktionieren!
 
markk

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1.Die Firma BRC hier in Althengstett die LPG-Anlagen selber herstellt (Nähe Calw)
BRC ist der Hersteller der Anlagen und hat seinen Sitz in Italien. "GasDrive Technologies" ist die Firma in Althengstett die BRC in Deutschland als Importeur vertritt. Die Anlagen werden also nicht in Calw gebaut, sondern wie viele andere in "bella Italia".

Markus
 
Seimen

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BRC ist der Hersteller der Anlagen und hat seinen Sitz in Italien. "GasDrive Technologies" ist die Firma in Althengstett die BRC in Deutschland als Importeur vertritt. Die Anlagen werden also nicht in Calw gebaut, sondern wie viele andere in "bella Italia".

Markus
Wow...da siehst mal was die so erzählen alle (und ich gleich brühwarm weitergebe)...ich nehme dankend deine Richtigstellung an, Markus. Er meinte wahrscheinlich dann mehr den direkten Draht zum "Importeur" und nicht zum "Hersteller", was ja auch nicht ohne ist. Denn es geht ja weitgehend um Vorteile bei etwaigen Garantiefällen wenn denn ma der Hersteller ums Eck wohnt. Ich halte die Produktionsstätte der Anlagen nicht für kaufentscheidend. Denn heutzutage wird ehh wenig hierzulande selbst gebaut. Das ich es an der 1.Stelle meiner persönlichen Vorteilsliste weiter oben stehen habe war für mich nicht der eigentliche Schubser sondern mehr ein zusätzliches Schmankerl obendrauf war- deutsche Herstellungsqualität spricht eben für sich. Gleichzeitig habe ich natürlich ganichts gegen eine professionelle LPG Anlage aus Italien einzuwenden :upset: ...erst recht wenn der Importeur ums Eck sitzt :unsure:

@kratermann
Nichts Weltbewegendes...es geht weniger um ne prollige GFK Cockpitfront, auf die ich scharf wäre...ganz weit davon weg. Ich bin durch mein Grafikerdasein ziemlich viel am Rechner und versuche mich zudem seit ein paar Monaten in Sachen Fotografie. Nebenbei bin ich auch noch ein kleiner Technikfreak, solangs Sinn macht. Ein System im Auto, daß mir Navi, DVD, Bildbetrachtung und -bearbeitung, WLan, Bluetooth, MP3, Games, Datenspeicher satt, USB-Hub, Kartenleser und ggfls. PCMCIA-SIM bietet, kann vielerlei Nutzen mit sich bringen...heutige optionale werksseitige Systeme von diesem Schlag kosten weit über die 3000€ und bieten NIEMALS diese aufgezählten Features am Stück. Ich werde für dieses System keine 500€ berappen !!

Wenn der LPG-Tank drin ist seh ich weiter mit dem Thema. Wenn ich tatsächlich der einzigste mit so nem Anliegen bin werde ich gerne eine Werdegangs-Fred hierfür eröffnen.

Ciao
Seimen
 
markk

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@Seimen: Ist schon klar, BRC wäre auch mein nächster Ansprechpartner gewesen, wurde mir (nachträglich) auch durchaus empfohlen, die Jeepgarage meines Vertrauens hatte aber vorher eben schon Kontakt zu Stargas. Und da ich dort wusste das die sich natürlich wirklich mit Jeeps auskennen und der Importeur ebenfalls Jeep fährt, war die Entscheidung schnell gemacht.

Markus
 
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@markk
Stargas wurde mir übrigens auch wärmstens empfohlen. Ich denke rein von den Aussagen der Umbauer fährst mit der Stargas-Anlage auch problemlos. Ein Umbauer hier in Kirchheim/Teck verbaut nach seiner Aussage nur diese Anlage - wolte mir auch dadurch klarmachen das ich mit Mehrkosten von 1000 Euro rechnen muss. Grundkosten höher als herkömmliche Anlagen und 2 Verdampfer etc.

Gruß
Seimen
 
markk

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@Seimen: Ja, wir sprechen vom gleichen Umbauer, bzw. der gleichen Werkstatt.
Bzgl. der 1.000 Euro Unterschied: Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, daß man Dich die BRC-Anlage mit zwei Verdampfern usw. incl. Einbau nur 1.800 Euro kostet, oder? :upset:

Markus
 
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@Seimen: Ja, wir sprechen vom gleichen Umbauer, bzw. der gleichen Werkstatt.
Bzgl. der 1.000 Euro Unterschied: Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, daß man Dich die BRC-Anlage mit zwei Verdampfern usw. incl. Einbau nur 1.800 Euro kostet, oder? :wave:
Öhhm..nee das wär ne dolle sache :upset:

Also der Umbauer in Kirchheim/Teck wollte glatt 3800 Steine (excl. Torodialtank !! Hut ab !!) , da er - wie schon erwähnt - 2 Verdampfer benötigt (pro Verdampfer 150kw..also 8kw drunter..daher 2...hat er mir verklickert) . Den 1000er abwärts hab ich etwas pauschalisiert, da ich auch hiesige Angebote zwischen 2500-2800 vorliegen hab. Also von Femitec (Eislingen/Göppingen) bis Prins (Schorndorf)...alles für meinen ZJ inkl. allem pipapo. Die BRC-Anlage hingegen liegt inkl. überbreitem 120ltr Tank längs (dem ganzen Schnickschnack, wie TÜV, Gasprüfung, Garantie, etc....) UND Vor-AU+Einbau+Eintragung meines neuen KLR´s, der mich auf 350€ Steuer drückt (D3), bei Summasumarum 3 Mill. KLR bring allerdings ICH mit (279€). Die BRC-Anlage leistet satte 250kw pro Verdampfer..daher nur einer.

Schönen Abend Allerseits :unsure:

Seimen
 
markk

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Schade, aber der Preis aus Kirchheim/T kommt mir schon ein wenig komisch vor. KLar, die Stargas-Anlagen sind ein paar hundert Euro teurer sind als die meisten anderen Anlagen, aber DER Preis wundert mich schon! Für den 6 Zylinder liegt der Preis bei etwa 2.800 Euro (natürlich incl. Radmuldentank, TÜV,...) Möglicherweise gab es da aber auch ein Mißverständnis mit den Verdampfern, denn der Umrüster selbst fährt einen 4.7 Liter mit der Stargas und nur einem Verdampfer - und ist trotz maximalster Ausnutzung der Anhängelast mehr als zufrieden mit der Leistung im Gasbetrieb.

Markus
 
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Ich weiss es leider nicht. Ich wäre nicht abgeneigt gewesen eine Stargas-Anlage zu nehmen. Diese Infos hat der Umbauer mir gegeben. Vielleicht wollte er mich auch einfach nur davon überzeugen das ich es woanders machen soll aus weiss Gott was für Gründen. Einen ZJ hatte er jedenfalls noch nicht nach Anfrage und es besteht ja die Möglichkeit, das er mir die Kosten so kalkuliert hat, daß er auch jetzt keinen ZJ machen muß :upset:

Wat solls....hat nich sollen sein.

Gruß
Seimen
 
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Gastank hochkant einbauen??

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