JK - Softtop zurückklappen

Diskutiere JK - Softtop zurückklappen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, habe am Sonntag unser Softtop montiert . Ging zunächst mal gar nicht so schlecht. Dann aber beim zurückklappen die Ernüchterung ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xj.michel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
153
Danke
0
Standort
Im Badischen
Hallo zusammen,

habe am Sonntag unser Softtop montiert . Ging zunächst mal gar nicht so schlecht.
Dann aber beim zurückklappen die Ernüchterung : Das Ding lässt sich ja gar nicht
in den Kofferraum runterklappen sondern bleibt (zumindest bei mir) sozusagen
irgendwie auf dem unteren Ende des Überrollbügels liegen, wobei die Gestänge
schräg in die Luft stehen.

Jetzt Frage : Bin ich zu blöd oder gehört das so (wäre ja Sch...ße)

Gruß Michel
 
gaser

gaser

Banned
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hallo,
Jetzt Frage : Bin ich zu blöd oder gehört das so (wäre ja Sch...ße)
,
da antworte ich nicht drauf:))
Mal im ernst,du musst das Verdeck anderst falten,dann geht es ganz runter.Also bis auf die Kante von der Kofferraumklappe.Mir Passiert das auch öfters mal.
Du hast das "W" falschrum gefaltet.In der Anleitung steht was vom Falten wie ein W.
Hoffe hilft dir weiter,bisschen blöd zum erklären.
Werde ST wohl ende April montieren.

Grüssle
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
:cry: :bye: :hmmm:

jaja, das "W" ... ich mußte mir bisher noch jedes mal die Bedienungsanleitung zur Hand nehmen, hab´s einfach (fast) nie auf die Reihe bekommen :wacko: Naja, vielleicht lerne ich das noch - in diesem Sommer ....

Grüße,
steelblueJK
 

xj.michel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
153
Danke
0
Standort
Im Badischen
Danke Jungs,

habe zwar gedacht ich hätte sowas wie´n "W" hinbekommen aber ...

nur zur Verdeutlichung, bei mir siehts immer genau so aus wie beim Kollege hier :

http://my.project-jk.com/showphoto.php?photo=10141

Vielleicht gibts ja noch ne andere Schreibweise von nem "W" :wacko:

Gruß Michel
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
Danke Jungs,

habe zwar gedacht ich hätte sowas wie´n "W" hinbekommen aber ...

nur zur Verdeutlichung, bei mir siehts immer genau so aus wie beim Kollege hier :

http://my.project-jk.com/showphoto.php?photo=10141

Vielleicht gibts ja noch ne andere Schreibweise von nem "W" :cry:

Gruß Michel
ja, der hat es auch falsch gemacht das Softtop darf nicht seitlich zwischen dem Gestänge hängen - daher beim Aufklappen die Seiten in Form eines "W" reinfalten - schau mal ins Handbuch :wacko:
:bye:
 
gaser

gaser

Banned
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
Genau,so sah es bei mir am Anfang auch aus.

Das was zwischen dem Gestänge hängt muss hinten rausschauen!Liegt dann praktisch auf der Kofferraumtüre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JK - Softtop zurückklappen

JK - Softtop zurückklappen - Ähnliche Themen

  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

    Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
  • Gladiator Softtop für die Ladefläche

    Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
  • Softtop - Lagerung

    Softtop - Lagerung: Hallo an alle, Ich habe das Softtop abgebaut und fahre nur mit dem Hardtop. Wie lagert ihr das Softtop, da es doch recht sperrig und groß ist...
  • Softtop Empfehlung

    Softtop Empfehlung: Ich bekomme meinen 12/2018 3,6 4 Türer am Mittwoch (:bigsmile: nun möchte ich ihn mit einem Softtop versehe. es sollte möglichst hochwertig und...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

      Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
    • Gladiator Softtop für die Ladefläche

      Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
    • Softtop - Lagerung

      Softtop - Lagerung: Hallo an alle, Ich habe das Softtop abgebaut und fahre nur mit dem Hardtop. Wie lagert ihr das Softtop, da es doch recht sperrig und groß ist...
    • Softtop Empfehlung

      Softtop Empfehlung: Ich bekomme meinen 12/2018 3,6 4 Türer am Mittwoch (:bigsmile: nun möchte ich ihn mit einem Softtop versehe. es sollte möglichst hochwertig und...
    Oben