Snorkel System - nun auch für den JK ...

Diskutiere Snorkel System - nun auch für den JK ... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, habe das gerade zufällig gefunden - für alle die sowas suchen sollten - gibt es jetzt auch für den JK - sogar aus Alu: Snorkel System für JK...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hi,

habe das gerade zufällig gefunden - für alle die sowas suchen sollten - gibt es jetzt auch für den JK - sogar aus Alu:

Snorkel System für JK

Grüße

Grammatis
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Hallo Chef

So wie ich das verstanden habe, ist der Schnorchel für den Benziner! Ich habe die Site auch schon gesehen und ein Schnorchel würde mich auch interessieren. Hab ich das richtig verstanden? :wacko:

Grüsse
Spidy
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Ich "befürchte", dass dies wohl leider nur für den Benziner sein wird :wacko:

Leider habe ich noch keinen Motorraum eines Benziners gesehen um beurteilen zu können wo da der Luftfliterkasten sitzt.

Grüße

Grammatis
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hey cool - danke für den Hinweis - den Schmude kenne ich noch aus G Zeiten - damals gabs da "nur" Hardtops für den G !


Grüße

Grammatis



P.S. Allerdings bei genauerer Betrachtung des Teils - ist doch ein wenig gewöhnungsbedürftig die Optik, oder ? :wacko:
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
211
Standort
Gütersloh
der Safari-Snorkel ist auch in Entwicklung, aber wirklich besser finde ich den auch nicht:



Und das Teil von River Raider sieht ja auch nicht wirklich perfekt aus, irgendwie ein wenig zu schmal, oder?





gut, an diesem Monster sieht wohl jeder Schnorchel aus :cry:



Naja, ist wie alles eben Geschmackssache...

Thorty :wacko:
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Stimmt - richtig gut aussehen tut keins :wacko:

Wie auch immer - wenn man es von seinen Bedürfnissen bzw. Einsatzgebiet brauchen sollte dann gilt wie immer "Form follows function"

Grüße

Grammatis
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Hallo Ihr Lieben !

Mal ´ne grundsätzliche Frage an Euch JK-Piloten:

Wollt Ihr Eure schönen Autos wirklich jetzt schon fluten? Oder wofür braucht Ihr einen Schnorchel?

Gruss Ralf
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
Hallo Ihr Lieben !

Mal ´ne grundsätzliche Frage an Euch JK-Piloten:

Wollt Ihr Eure schönen Autos wirklich jetzt schon fluten? Oder wofür braucht Ihr einen Schnorchel?

Gruss Ralf
... da gebe ich Dir recht - ein Blick unter die Motorhaube sagt mir - der JK will nicht baden gehen :wacko:

:cry:
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hallo Ihr Lieben !

Mal ´ne grundsätzliche Frage an Euch JK-Piloten:

Wollt Ihr Eure schönen Autos wirklich jetzt schon fluten? Oder wofür braucht Ihr einen Schnorchel?

Gruss Ralf

Eigentlich nicht ABER es sollte zumindest nach außen so aussehen, dass man doch könnte wenn man wollte :cry: :wacko:

Grüße

Grammatis
 
punkluke

punkluke

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
265
Danke
1
Standort
Bern, CH
he genau die meinung teile ich auch:) mann muss ja nicht wen mann den schnorchel hat aber man KöNNTE!!!!!:wacko:

ich finde das doch eine recht gute befriedigung:)

kann mann, muss mann aber nicht:9


LUKE
 
JKdriver

JKdriver

Member
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
132
Danke
9
Standort
Luxemburg
Den von AEV hab ich schon vor einem Monat gesehen, allerdings hatte Quadratec den nur auf vorbestellung, jetzt siehts aber so aus als wäre er offiziel "released".Ich hab jetz mal eine e-mail an Quadratec gemacht ob der AEV erhältlich ist, und wie es mit dem Diesel ausssieht,aber laut diesem Bild dürft das kein Problem sein.

 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Very nice !

Ach ja - was ist doch der Wrangler doch für ein schönes Auto an dem man SOOOOVIIIEL verändern kann ! :wacko:


Grüße

Grammatis
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Da gabs doch noch ein paar Leute die machten sich Sorgen um ihren Turbo?? im Wasser?? :wacko:
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Moin zusammen

Ich hab auch keine Angst drum. :wacko:

Ich frage mich, ob ich den Schnorchel amn der Aufhängung des Dachracks vorbeibringe. Dies wird sich dann noch zeigen. Nach dem Bild wirds wohl etwas schwieriger.

Beidem Preis ist aber der Zyklonfilter wohl nicht dabei?

Grüsse
Spidy :eek:
 
xxxpedition

xxxpedition

Member
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
293
Danke
8
Standort
muenchen
So wie ich das verstanden habe, ist der Schnorchel für den Benziner!
die ari box ist beim benziner und diesel gleich!
also kauft was ihr wollt - es passt :)))))

ich bin nicht sicher ob mir der von river raider zusagt... sie sagen 'high flow' aber mit den scharfen kanten kann ichs mir nicht so gut vorstellen. ich bin kein experte, aber rundere kurven beguenstigen den luft-fluss...
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
die ari box ist beim benziner und diesel gleich!
also kauft was ihr wollt - es passt :)))))

ich bin nicht sicher ob mir der von river raider zusagt... sie sagen 'high flow' aber mit den scharfen kanten kann ichs mir nicht so gut vorstellen. ich bin kein experte, aber rundere kurven beguenstigen den luft-fluss...

Tut mir leid, aber das stimmt nicht. Habe heute zwei Airboxen ausgebaut nebeneinander liegen sehen. Was gleich ist, ist Ausführung und Position der unteren Befestigungspinne und des kleinen Ansaugschnorchels. Zum Motor hin sind sowohl Ober- als auch Unterteil sehr verschieden. Auch die Ausführung der Luftfiltereinsätze sind verschieden. D.h. Systeme, die per Adapter nicht direkt an die Originalöffnung gehen, sondern irgendwo von unten heran, sind nicht austauschbar. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Snorkel System - nun auch für den JK ...

Snorkel System - nun auch für den JK ... - Ähnliche Themen

  • Rugged Ridge XHD Snorkel mit Frontrunner Slimline beim JK

    Rugged Ridge XHD Snorkel mit Frontrunner Slimline beim JK: Klopf Klopf Hat jemand den XHD Snorkel in Verbindung mit dem Frontrunner Slimline II verbaut?? Passt die Kombi an der A-Saule?? Hab seit längerem...
  • Snorkel Einbau

    Snorkel Einbau: Hallo zusammen, habe mir ein Video auf YouTube von einem Amerikaner angesehen, der einen Snorkel von Rugged Ridge einbaut. Dabei sprüht er die...
  • Lampenbügel / Snorkel

    Lampenbügel / Snorkel: Hallo und allen ein gesundes neues Jahr Ich habe vor mir diesen Lampenbügel anzubauen, von Hansen styling parts. Lampenbügel -schwarz- Jeep...
  • Bravo Snorkel

    Bravo Snorkel: Hat einer von euch den Bravo Snorkel eingebaut? Es würde mich sehr interessieren, Ich verstehe aber den Preisunterschied zu Safari/Mopar Snorkel...
  • Snorkel

    Snorkel: Hii zusammen, mein Snorkel ist bestellt. Wer hat bereits einen montiert? Habt ihr oder muss man alle Entlüftungen hochziehen? Thx und Gruss Mario
  • Ähnliche Themen

    • Rugged Ridge XHD Snorkel mit Frontrunner Slimline beim JK

      Rugged Ridge XHD Snorkel mit Frontrunner Slimline beim JK: Klopf Klopf Hat jemand den XHD Snorkel in Verbindung mit dem Frontrunner Slimline II verbaut?? Passt die Kombi an der A-Saule?? Hab seit längerem...
    • Snorkel Einbau

      Snorkel Einbau: Hallo zusammen, habe mir ein Video auf YouTube von einem Amerikaner angesehen, der einen Snorkel von Rugged Ridge einbaut. Dabei sprüht er die...
    • Lampenbügel / Snorkel

      Lampenbügel / Snorkel: Hallo und allen ein gesundes neues Jahr Ich habe vor mir diesen Lampenbügel anzubauen, von Hansen styling parts. Lampenbügel -schwarz- Jeep...
    • Bravo Snorkel

      Bravo Snorkel: Hat einer von euch den Bravo Snorkel eingebaut? Es würde mich sehr interessieren, Ich verstehe aber den Preisunterschied zu Safari/Mopar Snorkel...
    • Snorkel

      Snorkel: Hii zusammen, mein Snorkel ist bestellt. Wer hat bereits einen montiert? Habt ihr oder muss man alle Entlüftungen hochziehen? Thx und Gruss Mario
    Oben